Aspire 8735G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

55hansi

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
seit Tagen durchforste ich die Foren und auch Google zum Thema und finde keine klare Lösung. Das es Probleme bei der Wiedergabe von Blu Ray mit Acer DeLux gibt ist schon oft diskutiert. Deshalb habe ich mich nach anderen Lösungen umgeschaut und bin auf Cyberlink Power DVD gestoßen. Es wird auf der Webseite ein Tool: "CyberLink Bd&3D Advisor" zur Verfügung gestellt, was bei mir KEIN Blu-ray Laufwerk findet! Bei dem Klick auf dem I-Button gelangt man zum Support und erhält den Hinweise: "Wenn der BD&3D-Advisor nicht anzeigt, dass Ihr Disc-Laufwerk bereit ist, obwohl eine Blue-ray-Disc ordnungsgemäß eingelegt ist, wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Laufwerkes, um die Firmware zu aktualisieren."
Bei mir ist:
Slimtype BD E DS4E1S ATA Device
eingebaut.
Der Gerätemanager zeigt mir nach der Suche nach Aktualisierung: "Das Gerät funktioniert eiwandfrei. Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand."
Es ist installiert: Bild angehängt!

Ich habe im Netz und im Forum gesucht und finde keine Antwort. Was könnte ich tun?
Anmerkung: Das Laufwerk arbeitet sonst ohne Probleme und hat auch schon Blu-Ray mit Arcade De Luxe eiwandfrei abgespielt.
Bitte beachtet, das ich zur Generation 50 Plus gehöre und manche Dinge nicht so einfach für mich sind.
Danke und Grüße

Anhänge

• APC - 2011.07.25 17.39 - 001.3d.jpg
    APC - 2011.07.25 17.39 - 001.3d.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

55hansi

Neuer Benutzer
AW: Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs > Laufwerk erkennt keine Blu-Ray Discs mehr

Diese Frage verstehe ich jetzt aber nicht so richtig!

F

frido

Guest
AW: Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs > Laufwerk erkennt keine Blu-Ray Discs mehr

@ 55hansi

Sorry - aber was ist daran nicht zu verstehen? Hast Du das verlinkte [Tutorial] bereits gelesen? Und wenn ja, bist Du alle dort genannten möglichen Fehlerquellen bereits durchgegangen bzw. hast Du die dort genannten Lösungsmöglichkeiten bereits ausprobiert?

55hansi

Neuer Benutzer

Mein Internet war gestört und ich kann erst jetzt antworten!
Danke für Eure Hilfe!

Ich habe Acer Arcade Deluxe deinstaliert und NEU aufgesetzt sowie nochmals alle UPDATES ausgeführt. Bilder im Anhang.
Ergebnislos!

Trotz der Meldung von CyberLink BD & 3D Advisor - Bild im Anhang - habe ich "CyberLink PowerDVD 11" heruntergeladen!

Funktioniert alles wieder tadellos!

Es ist also doch, wie von VIELEN vermutet, ein Softwareproblem von Acer gewesen und ich werde das tolle leistungsfähigere Programm kaufen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 10
  • 2.jpg
    2.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 9
  • CyberLink Blu-ray Disc&3D Adisor.jpg
    CyberLink Blu-ray Disc&3D Adisor.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 9

55hansi

Neuer Benutzer

Um meinen Beitrag abzuschließen:

Ich habe die Vollversion für 94,99 € gekauft und nochmals ausführlich getestet. Das Problem ist behoben!!!

Hinzu kommt noch ein weiterer Vorteil für mich:

Ich kann jetzt meinen Fernseher:
32PFL9632D/10 (Philips Cineos Flachbildfernseher mit Perfect Pixel HD Engine und Ambilight 2-Kanal)
über HDMI mit meinem Computer verbinden!

Acer De Lux hat immer gemeldet, dass die Treiber nicht aktuell sind und somit konnte ich Blu ray nur am Computer sehen!
Die Tonausgabe ist natürlich nicht in Dolby, das versteht sich wohl von selbst!

Darüber bietet die Soft noch viele weitere Vorteile im Vergleich zu Acer De Lux, die ich aber noch ergründen muss...

Für Interessierte der Link:
DVD-Software für Blu-ray 3D und 3D-Video.

Allen, die auf ein gleiches Problem stoßen, viel Erfolg!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn Dein Fernseher über einen optischen/elektrischen Digitalausgang verfügt,
und Du eine 5.1 Anlage mit Dolby-Decoder verfügst,
dann bekommst Du auch über Computer -> HDMI -> TV -> Decoder -> Lautsprecher
Dolby-Digital.

55hansi

Neuer Benutzer

Wenn Dein Fernseher über einen optischen/elektrischen Digitalausgang verfügt,
und Du eine 5.1 Anlage mit Dolby-Decoder verfügst,
dann bekommst Du auch über Computer -> HDMI -> TV -> Decoder -> Lautsprecher
Dolby-Digital.
Danke ich weiß es ... es war für andere Leser bestimmt ...:)

55hansi

Neuer Benutzer
Hallo Freunde,
gern möchte ich von meinen weiteren Erfahrungen mit der NEUEN SOFTWARE berichten und hoffe Ihr seit interessiert ...

Das Problem: Wiedergabe Blu-Ray Disc scheint gelöst. Dieser Fehler tritt bei mir nicht mehr auf!

Einen weiteren Vorzug der NEUEN SOFTWARE möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Ich habe die 3D-Wiedergabe getestet und bin überwältigt!

Mit dieser Software kann man 3D Blu-Ray-Disc und andere 3D-Formate die z.B.: in avi, mkv, ts ... vorliegen, wiedergeben!

Mit dem farb- und aktionsreichen Film "AVATAR" von 3D-Blu-Ray-Disc habe ich auf meinen Flachbildfernseher getestet ... einfach GEIL!!!

Dazu benötigt man nur eine 3D Brille: Rot/Cyan Anaglyphen System 3 D

SOMIKON 3D Brille Rot/Cyan Anaglyphen System 3 D bei eBay.de: Sonstige (endet 07.08.11 16:12:39 MESZ)

gerdi0815

Neuer Benutzer
AW: Acer Arcade Deluxe - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Hallo Forum

ich habe mich hier heute angemeldet,weil ich auch Probleme mit dem BD Laufwerk habe.
Ich habe ein aspire 8735G
Orginal hatte ich eine Windows 7 home 64 bit vorinstalliert.

Da ich aber mein System neu aufsetzen musste...und keine recovery gemacht habe, habe ich jetzt ein anderes system auf dem rechner:
Win 7 utimate 32bit

Acer Arcade deluxe habe ich mir auf den Rechner geladen.
Leider kann ich auf der Benutzeroberfläche unten rechts bei den einstellungen gar nix einstellen außer auf Aktualisieren.

Wahrscheinlich habe ich keine Lizenz mehr bei einem anderen System, oder???
wie kann ich meine Lizenz wiedererhalten...oder ist die jetzt für immer futsch?????

Am Ende liegt es aber vieleicht gar nicht an Arcade deluxe weil:

wenn ich eine BD (z.B Matrix) ins Laufwerk einlege, erkennt das Laufwerk sie problemlos und spielt sie auch ab.
Lege ich aber folgende BD ein...."RED".... fängt das Laufwerk laut an zu rattern.....und die Disc wird auch nicht erkannt.
Ich dachte zuerst,dass die BD hin ist.....
schiebe ich die BD allerdings in meinen BD Player (Philips BDP 8000)
spielt der sie problemlos ab.

jetzt habe ich gelesen, dass es für Laufwerke verschiedene Profile gibt:
1.0 1.1 2.0
Kann es denn daran liegen????
welches BD laufwerk ist den in meinem Laptop verbaut, und kann ich es auf 2.0 updaten???

Danke für eure Hilfe

F

frido

Guest

@ gerdi0815

http://www.acer-userforum.de/acer-a...blu-ray-wiedergabe-auf-notebooks-und-pcs.html

Aspire 8735 G http://www.acer-userforum.de/acer-a...aufwerk-erkennt-keine-blu-ray-discs-mehr.html

Dein Anliegen wäre vermutlich besser in dem zweiten verlinkten Thread aufgehoben.

Edit:
frido ich hab euch beiden in Dein zweiten verlinkten Thread verschoben. Da ich in der gleichen Meinung bin wie Du. Ihr seit hier besser Aufgehoben.

MfG Olaf

F

frido

Guest

@ gerdi0815

.......... wenn ich eine BD (z.B Matrix) ins Laufwerk einlege, erkennt das Laufwerk sie problemlos und spielt sie auch ab.
Lege ich aber folgende BD ein...."RED".... fängt das Laufwerk laut an zu rattern.....und die Disc wird auch nicht erkannt ..........

Da die Wiedergabe von Blu-Ray Discs ja ganz grundsätzlich zu funktionieren scheint, würde ich zunächst einmal kein Treiberproblem vermuten, sondern viel eher ein Problem mit der Wiedergabesoftware "Acer Arcade Deluxe".

Welche Version der Software "Acer Arcade Deluxe" ist zurzeit auf Deinem Notebook installiert?

Oben