Aspire 7738G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

F

frido

Guest
AW: Problemchen mit Pioneer bdctd01rs

@ DemonsEye63

.......... Die meisten anderen Threads auch, hab mir schon 'nen Wolf gelesen, aber wie schon im ersten Post gesagt, nichts hilfreiches dabei ..........

Schon klar bei mittlerweile annähernd 200 Threads zum Thema "Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs", die sich alleine hier im Unterforum "Acer Notebook Forum - Aspire Forum" befinden! :rolleyes2:

Anhänge

• Acer Userforum - Suchfunktion [Blu-Ray] - 01.png
    Acer Userforum - Suchfunktion [Blu-Ray] - 01.png
    218,4 KB · Aufrufe: 5
  • Acer Userforum - Suchfunktion [Blu-Ray] - 02.png
    Acer Userforum - Suchfunktion [Blu-Ray] - 02.png
    199,3 KB · Aufrufe: 1

DemonsEye63

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Moin,

@Frido1966

iss wirklich so, seit ca. drei Monaten hab ich das Prob, fast jeden Tag hier geblättert. :]

Aber zurück zum Thema, dann werd ich mal machen was The Grinch sagt und ein Recovery machen, werd ich ja wohl oder übel nicht drum rum kommen, falls nicht doch noch jemand einen Tipp hat.

Gruß

DemonsEye63

DemonsEye63

Neuer Benutzer

Hi,

also, hab jetzt eine Recovery von Dvd durchgeführt wobei nur eine Dvd benötigt wurde. Hat nichts gebracht. Hab jetzt Ultimate 64 aufgespielt, auch kein Erfolg. Die richtige Reihenfolge bei der Installation hab ich natürlich eingehalten. Also Chipsatz zuerst, dann Graka usw.
Also spricht doch eigentlich alles dafür das daß Laufwerk einen weg hat, oder wie seht ihr das ?

Ich hab noch eine Frage zum Treiber. Ich hab den Treiber vom 21.06 2006 mit der Versionsnummer 6.1.7601.17514. Auf Treiber.de hab ich noch einen neueren gefunden vom 21.08.2008. Irgendwie bin ich anscheinend zu blöd den Downloadlink zu finden oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann da von euch mal einer nach schauen bitte.

Hier mal der Link dazu treiber.de - Treiber download und Updates fr alle Systeme

Zuletzt bearbeitet:

DemonsEye63

Neuer Benutzer

Hi,

ja, hab ich. Was mich an dem Treiber irritiert ist, normalerweise brauch ich ja gar keinen Treiber zu installieren da MS den ja schon von Haus aus mitbringt. Warum wird der Treiber neueren Datums nicht angezeigt wenn ich aktualisiere ?

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Bei mir ist es so, bei meinem 8950g !
Bei einer Neuinstal. des BS W7 Prof. 64bit, installiere ich natürlich zu erst den erforderlichen Chipsatztreiber dann meinen USB 3.0 Treiber und ´dann den
Intel® Rapid-​Storage Treiber wenn ich diesen install. habe möchte er sofort ein Neustart haben bevor das Blue Ray Laufwerk voll (Laut einem Hinweis von Windows) Funktionstüchtig ist . Wie gesagt so ist es bei mir ´Persönlich und dann den Grafiktreiber.

DemonsEye63

Neuer Benutzer

Hi,

das ist meine Reihenfolge, so mach ich es schon immer. In dem Fall eben Win7.

1. Windows 7 installieren, Servicepack 1 und verfügbare Windows 7 Updates installieren
2. aktuelle Chipsatztreiber installieren.
3. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
4. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
5. weitere aktuelle Treiber für eventuelle Peripheriegeräte installieren.
6. DirectX aktualisieren

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Falsch !!
Erst dein Windows install. von DVD !
Dann wenn dieses fertig ist DVD raus und in der Systemsteureung bei den Updates diese auf Automatisch herunterladen aber Manuel Install einstellen !!!
Wenn dies geschehen ist bitte wie folgt:
1. Chipsatztreiber
2. Rapid-Storage
3. Grafiktreiber
4. Sound
alle anderen Treiber wie gehabt nach belieben bis auf den
Launchtreiber(falls vorhanden) den würde ich alls letzten Install.
Wenn dies geschehen ,wird im Gerätemanager nach gesehen ob keine Fehler zu erkennen sind bei der Hardware!
Und erst dann wenn alles ok ist und nur dann , geht es zu den Updates von Microsoft und bitte auch die Optionalen Updates mit Intstall. !!!

Zuletzt bearbeitet:

DemonsEye63

Neuer Benutzer

Ne, ne, meine Reihenfolge ist schon richtig. SP1, Updates usw. gehören zum BS, also gehören die vorher installiert. Nachzulesen in diversen Experten-Foren. Und wie gesagt, so hab ich es immer gemacht und nie Probleme gehabt.

Dann den Chipsatztreiber. Dann den Rapid. Der war übrigens im Werkszustand nicht installiert und das Laufwerk lief auch anstandlos. Den hatte ich nur installiert um es mal auszubrobieren ob es was bringt.

F

frido

Guest

@ DemonsEye63

Ne, ne, meine Reihenfolge ist schon richtig. SP1, Updates usw. gehören zum BS, also gehören die vorher installiert ..........

Ja genau - und damit ist Dein System "verstopft" und "vollgestopft" mit allen möglichen und "unöglichen" Mircrosoft Windows 7 "Standardtreibern", so dass sich die "eigentlich" vorgesehenen Treiber, die eventuell ein älteres Datum aufweisen, unter Umständen gar nicht mehr oder nicht mehr "richtig" bzw. vollständig installieren lassen.

Von daher kann ich dem User atropos, was die von ihm genannte Reihenfolge bei der Installation des Betriebssystems, des Service Packs, der Windows Updates und der Treiber und Anwendungen angeht, nur zustimmen. :wink:

.......... Nachzulesen in diversen Experten-Foren. Und wie gesagt, so hab ich es immer gemacht und nie Probleme gehabt ..........

Sorry - aber wenn Du das doch alles so genau weißt - und vor allem alles besser weißt - was machst Du dann bitte hier im Acer Userforum? Es ist doch ganz offensichtlich völlig egal, was wir hier schreiben bzw. was wir Dir raten >>> Du weißt es doch ganz offensichtlich alles und immer besser! Von daher können wir unsere Bemühungen, Dir helfen zu wollen, auch gleich an dieser Stelle einstellen. :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weiss_was

weiss_oft_nix

Man kann aber auch zuviel lesen, dann übersäuert das Hirn und man sieht den Wald vor lauter bäumen nicht mehr, mir schon öfter passiert :)

..mal von vorn - hey DemonsEye

du hast am Anfang nicht beschr. ob du mehrere BD's am testen bist weil Arcade mag nicht alle

dann fehlt auch noch ein Hinweis ob das Laufwerk überhaupt anfängt zu lesen und dabei komische Geräusche macht

Linsen gereinigt? Richtig gemacht? usw.. DemonsEye, es nützt nix zu beschreiben was du gelesen hast - was du vor dir siehst und hörst und gemacht hast, gerade machst, darauf kommts an.

p.s.
hab jetzt eine Recovery von Dvd durchgeführt wobei nur eine Dvd benötigt wurde. Hat nichts gebracht.
Wieso nur 1 DVD? Hast du WinXP recovert?

Zuletzt bearbeitet:

DemonsEye63

Neuer Benutzer

@frido1966

Ignoranz läßt grüßen. Glaub ich ja wohl nicht. Wenn ich die aktuellsten Updates aufspiele wie soll da was verstopfen und was soll da alt sein ? Aber egal, bleibt ihr mal schön auf eingetretenen Pfaden und lösch einfach meinen Account, ich frag mich nämlich auch was ich hier noch soll. Auf so 'ne Anmache und Kindergartengelaber hab ich echt keine Böcke

@weiß_was

Ich hab Win7, nicht XP. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

weiss_was

weiss_oft_nix

..und du wunderst dich noch warum bei dir nix funzt? :thumbdn::flapper:

Oben