Aspire 7738G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Viperex

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Also ich hab ja auch ne Hybrid funktion und ich wollte nochmal sicher gehn. So wichtig ist diese Funktion mir nicht, also soll ich direkt die Nvidia VGA installiern?

Viperex

Neuer Benutzer

Zitat:

Grafiktreiber
Produkt erkannt Standard-VGA-Grafikkarte Aktueller Treiber installiert 6.1.7600.16385 Dieses Gerät ist nicht bekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich für eventuelle Updates an den Hersteller.

Software-Installations-Utility für Intel Chipsätze (Chipsatz-INF)
Produkt erkannt Intel® 6, 5, 4, 3, 900 Series Chipsets Aktuelle Version installiert 9.1.1.1015 Diese Version ist gültig.

Mhm....über meinem Kopf schweben nur Fragezeichen....

F

frido

Guest

@ Viperex

Im Augenblick bin ich auch ein "wenig" überfragt .......... und kann nur noch raten?! Vielleicht hat bei der Installation der Chipsatz Treiber von der Acer Support Seite etwas nicht richtig funktioniert? Hast Du das Notebook nach der Installation der Chipsatz Treiber neu starten lassen?

Viperex

Neuer Benutzer

Also einen Fehler hat er mir nicht ausgegeben und nach der Insterllation habe ich das System direkt neu starten lassen.

F

frido

Guest

@ Viperex

Aber die Installation von Windows 7 64 Bit ist ohne Problem durch gelaufen?

Bitte schlag mich jetzt nicht und bitte werde auch nicht böse auf mich - okay? Die Datei mit den Chipsatz Treibern hast Du aber vorher schon entpackt - oder? Fass Dir jetzt bitte nicht an den Kopf in Anbetracht dieser "Frage", aber das haben wir hier wirklich alles schon gehabt.

Viperex

Neuer Benutzer

Bei der Windows 7 insterllation hat ich auch keine Probleme.

Ich werd hier schon nicht böse auf euch, ihr versucht mir ja zu helfen und dafür bin ich nur dankbar=)
Ja, hatte es entpackt und von meiner externen Festplatte auf meinen Desktop geschoben und hab das Setup von Intel durchlaufen lassen.

Ich hab von Intel die Sata treiber (Ich glaub das sind die für den Arbeitsspeicher) noch nicht installiert, soll ich das mal versuchen?
Hab auch grade Everest installiert und er erkennt bei mir die CPU und CPUID aber keinen Chipsatz und den namen des Motherboards auch nicht.

Edit 01:
Die Chipset Treiber von Acer.de sind nur 5 mb groß, kann es sein das ich mich vertan hab oder ich andere Treiber brauche?

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Da augenscheinlich der Chipsatztreiber Probleme macht würde ich vorschlagen diesen noch einmal komplett zu entfernen. Dann die infinst_autol.zip entpacken und die dort enthaltene Setup.exe starten.

Gegebenenfalls solltest du den Treiber ein weiteres mal herunterladen.

MfG

Viperex

Neuer Benutzer

@ cat 120 : hab jetzt windows 7 nochmal installiert und mit Infinist_autol die Treiber für meinen Chipsantz installiert, aber kann immernoch nicht die VGA Intel Treiber installieren

@ralppp: cyberlink sagt mir meine Grafikkarkartentreiber müssen Installiert werden ( welche ich nach den VGA Intel Treibern insterllieren sollte laut frido). Dazu fehlt noch ein Abspielprogramm, welches ich noch nicht installiert hab und mein Display

Zuletzt bearbeitet:

Viperex

Neuer Benutzer

Also ich weiß nicht warum aber jetzt funktioniert der Blu Ray Player, dafür geht aber meine Hybridfunktion nicht.
Ausdem was viel wichtiger ist, installiert mein Laptop die Treiber für meinen Fingerprintsensor nicht bzw er bleibt stecken.(Insterllation dauert schon 45 min)
kann mir damit vllt jemand weiterhelfen?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Was den Grafiktreiber betrifft, solltest du diesen hier verwenden - http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/VGA/VGA_NVIDIA_8.15.11.8652_W7x86W7x64_A.zip?acerid=633918902476023296&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%207738G&OS=701&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 -
Installiere ihn mal, ohne vorher den Intel-Grafik-Treiber zu installieren!

Zum Abspielen solltest du, soweit noch nicht geschehen, Acer Arcade Deluxe installieren. Downloadmöglichkeiten für dieses spezielle Acer Programm findest du im Forum. Achtung - nach der Installation von AAD solange mit dem Programm-eigenen Updater suchen, bis die Version dem aktuellsten Stand entspricht. Das kann also wie gesagt mehrere Update-Vorgänge beinhalten!

Nachdem das alles läuft wie es soll werden wir uns dem Fingerprintsensor widmen.

Viperex

Neuer Benutzer

@ ralppp : Der Grafik Treiber geht, ich denke wenn ich Arcade drauf pack wird auch der Blu Ray PLayer laufen, aber die Hybridkarte will trozdem nicht installiert werden und der fingerprint auch nicht:(

F

frido

Guest

@ Viperex

Da liegt vermutlich noch immer ein Problem im Bereich der Chipsatz Treiber vor, die anscheinend nicht richtig und / oder nicht vollständig - durch die Setup Routine - installiert worden sind. Die auftretenden Probleme bei der Installation verschiedener Treiber sind ein Indiz dafür.

Edit 01:

Könntest Du bitte einmal ermitteln, welcher Intel Chipsatz in Deinem Acer Aspire 7738 G verbaut ist? Dann könnten wir mal schauen, ob wir eine alternative Download Quelle für aktuelle Chipsatz Treiber finden können.

Auslesen des verbauten Chipsatzes >>> kostenfreies Tool CPU-Z (Register "Mainboard" >>> Chipset)

CPU-Z - Download - CHIP Online

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viperex

Neuer Benutzer

Intel Mobile Core 2 Quad Q9000
Windows 7 Ultimate Edition (Build 7600)
CPU Arch : 1 CPU - 4 Cores - 4 Threads
CPU PSN : Intel Core2 Quad CPU Q9000 @ 2.00GHz
CPU EXT : MMX, SSE (1, 2, 3, 3S, 4.1), EM64T, VT-x
CPUID : 6.7.A / Extended : 6.17
CPU Cache : L1 : 4 x 32 / 4 x 32 KB - L2 : 2 x 3072 KB
Core : Penryn (45 nm) / Stepping : R0
Freq : 1995 MHz (266 * 7.5)

MB Brand : Acer
MB Model : JM70
NB : Intel PM45 rev 07
SB : Intel 82801IM (ICH9-M) rev 03

GPU Type : Standard-VGA-Grafikkarte
DirectX Version : 11.0

RAM : 4096 MB DDR3 Dual Channel
RAM Speed : 532 MHz (1:2) @ 7-7-7-20
Slot 1 : 2048MB (8500)
Slot 1 Manufacturer : Elpida
Slot 2 : 2048MB (8500)
Slot 2 Manufacturer : Elpida

Reicht das oder mehr?

Edit 01:
Im moment sind keine Treiber außer Windows 7 Standarttreiber installiert.

Zuletzt bearbeitet:

Viperex

Neuer Benutzer

@ ralppp : Tut mir leid das hät ich natürlich sagen müssen^^ Der Nvida Grafiktreiber funktioniert (sowohl dein Link als auch die von Nvidia.de, die ich geladen hatte), nur der Intel VGA Treiber will sich nicht installieren lassen.

Edit 01:
Und später, wenn ich den Fingerprint Treiber versuch zu installieren, bleibt die Insterllation hängen.

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
F

frido

Guest

@ Viperex

Ja, das reicht:

.......... NB : Intel PM45 rev 07
SB : Intel 82801IM (ICH9-M) rev 03 ..........
Allerdings gibt es hier gleich den nächsten Widerspruch: Ein Intel PM45 Express Notebookchipsatz verfügt nicht über eine integierte Onboard Grafik!

Was hast Du nur für ein seltsames Notebook? :eek: :(

Viperex

Neuer Benutzer

@Frido:
mhm also ich weiß noch als ich mein Notebook gekauft hab, hat es ohne Probleme mit der Funktion geklappt unter Vista^^

Edit 01:
Ich werd jetzt mit der Recovery Vista aufspielen und nochmal gucken ob noch alles geht, bis gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben