Aspire 7741G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

kanand

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741G Blue Ray Laufwerk erkennt keine Blue Ray

"Um welche BlueRays geht es genau?

Ich habe bei diversen Blu-ray Filmen ausprobiert und bei jedem kam diese Fehlermeldung :mad:

"Die uns bisher bekannten Lösungsansätze bzw. Lösungsmöglichkeiten sind alle zigfach und ausführlich beschrieben worden >>> bitte - den Forenregeln entsprechend - die Suchfunktion nutzen !"

Bevor ich meinen Post geschrieben habe, hatte ich hier stundenlang nach Lösungsmöglichkeiten gesucht. Leider ohne Erfolg... Ich würde für jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße, Andy

F

frido

Guest

@ kanand

Öffne doch bitte einmal das Laufwerk und teile uns bitte mit, wieviele Lasereinheiten Du erkennen kannst ?!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ist der Bildschirmtreiber WHQL-Zertifiziert?
Prüfen kann man das wie folgt:
WIN + R
in Feld "öffnen" dxdiag eingeben ENTER
Es öffnet sich die Direct
Den Reiter auf "Anzeige" wechseln
Linke seinte, Feld Treiber, steht "Mit WHQL-Logo:"

Was steht da, JA oder NEIN?

Betreibst Du zwei Monitore gleichzeitig?

kanand

Neuer Benutzer

@ The Grinch

Ja ich habe geprüft. Der Bildschirmtreiber ist auf jeden Fall WHQL-zertifiziert (steht JA). Bei Direct.X wurden keine Probleme gefunden.

Ich betriebe keine zwei Monitore. Das Gerät habe ich erst am Samstag erworben und bisher an keinen anderen Monitor angeschlossen.

@ frido 1966

Es sind auf jeden Fall 2 Lasereinheiten :mad:

Liegt es vielleicht an der Software???

Gruß, Andy

Milan0

Moderator a.D.

hast du denn Arcade Deluxe mal probiert?

Und dieses auch solange aktualisiert bis es keine Updates mehr findet?

PowerDVD 10 Ultra?

oder nur die Essential?

Wichtig zu erwähnen ist noch, dass die Essentiell-Version BlueRay NICHT unterstützt.

kanand

Neuer Benutzer

Hallo!

gibt es einen Link, wo ich dieses Programm (Arcade Deluxe) runterladen kann? Ist dieses Programm generell für alle Acer Notebooks?

Milan0

Moderator a.D.

bitte nicht mit einem Vollzitat antworten!

Ja es gibt einen Link hier im Forum dafür -> Suche benutzen!

Und im Regelfall sollte es auf deinem Notebook vorinstalliert sein, wenn du ein Bluray Laufwerk verbaut hast. Sonst macht es ja auch keinen Sinn.

Und meine Frage hast du nicht beantwortet?!

kanand

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741 G - Blu-Ray Laufwerk erkennt keine Blu-Ray Discs

Hallo!

Bin total verärgert :mad:

Erstens: es war Pover DVD 10 Ultra 3D (die neuste Version)
Zweitens: ich habe auf Acer-Userforum.de den Link für das Acer Arcade Deluxe gefunden und runtergeladen.

http://www.acer-userforum.de/acer-programme/24773-neuste-version-von-acer-arcade-deluxe-hier-3.html

Die datei "setup.exe" kann jedoch nicht ausgeführt werden. Ich bekomme folgenden Fehler: "error reading setup instalization file". Warum funktioniert bei mir nicht?

Zusätzlich habe ich im Rahmen der eRecovery Management den Power DVD 9 neu instaliert. Wieder erscheint diese Fehlermeldung, dass im Laufwerk D sich ein unerkennbarer Träger befindet.

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch sonst machen kann :( Habt ihr noch Ideen?

Acer Support hat mir empfohlen, den Power DVD zu updaten. Dies hat auch nicht weitergeholfen.

Ich möchte den Laptop nicht unbedingt an Acer zurückschicken. Es muss eine andere Lösung geben!

Danke und Gruß, Andy

Andrej1991

Neuer Benutzer
Ich habe ein Problem mit meinem Acer Notebook Aspire 7741G. Die Bluray-Wiedergabe funktioniert nicht mehr. Die Blurays werden auf Windows Ebene erkann (Im Win-Explorer steht der Titel und das es sich um eine BD-Disc handelt). Nun zum eigentlichen Problem: - Beim Wechsel in ein Programm (WinDVD oder PowerDVD) kommt bei beiden Programmen die Fehlermeldung dass das Format nicht unterstützt wird. Den Grafiktreiber habe ich bereits aktualisiert und die Software zur Wiedergabe aktualisiert.

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suffilix

Neuer Benutzer
Guten Abend,
ich habe jetzt seit etwa einem Jahr einen Acer Aspiere 7741g mit Blauray Laufwerk mit dem ich auch etwa 1 Jahr super Blurays gucken konnte.

Seitdem ich mit jetzt ein 5.1 Soundsystem gekauft habe, und ich mir dann eine Bluray zum Testen angucken wollte, kam mir Power DVD 9 mit der Fehler meldung: Eine Disc mit nicht ünterstütztem Format befindet sich im Laufwerk E: .

Ich habe schon etwas gegoogelt und nichts richtiges gefunden, ich habe auch die Laserlinse schon einmal mit Isopropyl Alkohol gereinigt und auch PowerDVD schon neu intalliert.

Auch habe ich mit dem Cyberlink Bluray Advisor getestet ob alle für die Bluray wiedergabe ausgelegt ist, und der hat mit angezeigt er hätte kein Bluray Laufwerk erkannt obwohl ich im Windows Explorer deutlich sehen:
Gran Torino
BD

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :thumbsup:

MfG
suffilix

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Bluray Wiedergabe funktioniert nicht!

Bist du sicher dass der Fehler gleich mit dem 5.1 Soundsystem losging?
Ist das 5.1 Soundsystem an USB angeschlossen?
Wurde ein Treiber dafür installiert?

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Bluray Wiedergabe funktioniert nicht!

Recovery schon probiert!
Denn wenn es am Anfang funktioniert hat, dann mal das Notbook auch auf Anfang setzten ;)
Und bitte auch den Link von Mc Stender beachten!
Ich meine das Gran Torino ebenfalls mit BD+ anstatt AACS daher kommt und
PowerDVD 9 damit ein Problem hat.

Hast Du AVATAR als BlueRay?
Funktionierte dieser Film bei Dir? (Ebenfalls BD+ als Kopierschutz).

suffilix

Neuer Benutzer
AW: Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworte!

@weiss_was Also das 5.1 System hätte ich wohl aus meinem Post raushalten sollen, das dieses ja einwandfrei funktioniert. Und ja, das ganze ist über eine Usb Soundbox von LogiLinkn angeschlossen, mit installierten treibern.

@Mc Stender Diese Seite hatte ich auch schon gefunden aber ich dachte mir das macht nicht so viel Sinn, wenn ich mir das alles durchlesen und überprüfen würde, da die BluRay WIedergabe ja schon einmal funktioniert hat.

@The Grinch Von der Systemwiederherstellung auf "Null" wollte ich eigentlich absehen, da ich meine ganzen Daten erst sichern und allle Programme wieder neu installieren müsste.

Zu der Frage mit dem BD+ Kopierschutz, die Gran Torino BluRay lief ja bereits auf meinem Computer mit PowerDVD 9 (BD - OEM 6ch+6ch)

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, sonst muss ich wohl oder übel auf die Systemwiederherstellung auf "Null" zurückgreifen.

MfG
suffilix

F

frido

Guest
AW: Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

@ sufflilix

.......... @Mc Stender Diese Seite hatte ich auch schon gefunden aber ich dachte mir das macht nicht so viel Sinn, wenn ich mir das alles durchlesen und überprüfen würde, da die BluRay WIedergabe ja schon einmal funktioniert hat ..........

Das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst - oder? Denkst Du, wir haben das Tutorial lediglich für User geschrieben, bei denen die Wiedergabe von Blu-Ray Discs von Anfang an Probleme macht? :rolleyes2:

Darüber hinaus solltest Du Dir einmal - beispielsweise mit Hilfe der Suchfunktion - die vielen bereits bestehenden aktuellen Threads zum Thema "Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs" anschauen und die dort gemachten Lösungsansätze ausprobieren. Dann "müssten" wir hier das Rad nämlich nicht immer wieder neu erfinden! >>> siehe Screenshots!

Im Acer Userforum erwarten und verlangen wir von jedem User ein Mindestmass an Eigeninititative - die Silbertabletts sind uns schon vor langer Zeit ausgegangen. Und über die "gebratenen Tauben" verfügt ausschließlich der User Frank N.!

Last but not least >>> http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

Anhänge

• Acer Userforum - Suchfunktion [Blu-Ray] - 01.png
    Acer Userforum - Suchfunktion [Blu-Ray] - 01.png
    218,4 KB · Aufrufe: 4
  • Acer Userforum - Suchfunktion [Blu-Ray] - 02.png
    Acer Userforum - Suchfunktion [Blu-Ray] - 02.png
    199,3 KB · Aufrufe: 4

ConfusingAsHell

Confusing_As_Hell_x3
AW: Aspire 7741G - PowerDVD/Blu-ray Fehler

huhu

also ich hatte jetzt auch das problem... mit demselben laptop...
ich weiß ist jetzt ein jahr her.... aber falls nochmal wer ein broblem hat.....

ich habe es so gelöst:

ich hatte ein wirtuelles laufwerk und mein normales laufwer..... tja und die zwei haben sich wohl vertausch (kp wie ich es sonst beschreiben soll.....
naja auf jeden fall war mein wirtuelles laufwerk auf einmal ein BD-Rom Laufwerk und mein richtiges laufwerk war ein CD-Rom Laufwerg.....

habe dann das wirtuelle gelöscht und dann ging es bei mir wieder.....

Helado

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen Aspire 7741G, Intel-Core i3 Prozessor, ATI Mobility Radeon HD 5470, 4GB Memory, 320 GB HDD, Bluray Laufwerk, und wollte gestern via meinem Fernseher einen Bluray Film abspielen. HDMI Kabel habe ich angeschlossen und ich kriege von kompletten Anzeigebild nur die Hälfte zu sehen, also die dicke schwarzen Balken...Alsob das Bild auf einmal komprimiert wurde....:crying:

Problem 2. Mitten im Film word der schwarze Balken auf einmal noch größer. Ich habe aufm Laptop das normale Bild aber auf meinem TV habe ich alles viel kleiner und ich sehe nur die Hälfte...

Übrigens ist die Qualität des Laufwerks nicht das, was ich mir von einem Bluray-Laufwerk erwarte...ich habe auch nach einem Update für den treiber gesucht aber nichts gefunden...

Wo könnte das Problem liegen?

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Blu-Ray Wiedergabe; schlecht

Ist das TV-Gerät "HDCP compliant" ? Aufschrift oder Logo: “HDCP Ready”.

VIDEO- und AUDIO-Driver müssen COPP-Driver (Certified Output Protection Protocol) sein!
Die Driver von ACER werden es sein.

Helado

Neuer Benutzer
AW: Blu-Ray Wiedergabe; schlecht

Also ich habe einen Philips 37 PFL 7515 H Fernseher. CCOP? Wo finde ich das:p?

Also Ton und Bild bekomme ich zwar aber das Bild nicht so wie ich will.

Ton habe ich an meiner Heimkinoanlage angeschlossen via Coax...

Ich nutze für meine Driver ein Programm der es automatisch sucht und dann downloaded und installiert.

Oben