Aspire 7741G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Stumpede

Neuer Benutzer
So wie der Titel bereits preisgibt habe ich ein kleines aber sehr nervliches Problem mit meinem Blu-rayLaufwerk beziehungsweise meinem PowerDVD , bin mir nicht sicher was da nicht so will wie ich möchte .​

Zum Laufwerk :
Laufwerk erkennt die Blu-ray's einwandfrei .​

PowerDVD :
Erkennt das Laufwerk auch das eine Blu-ray Eingelegt ist aber spielt sie ums verrecken nicht ab .​

Eine andere frage zu PowerDVD , kann es sein das das garkeine Vollversionen sind ? Sondern nur Abgespeckte ?​

Vieleicht wisst ihr ja was da nicht ganz Klappt .​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stumpede

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741G - PowerDVD/Blu-ray Fehler

Es hat vorher ohne Probleme alles wiedergegeben , fast and the furious und cargo , ohne Probleme nur bei band of Brothers machte er zicken , nur jetzt bei allen .

Habe , Powerdvd 9 welche Version Weiß ich nicht glaube aber die Standort Version .

Desweiteren Frido ein schau doch mal hier , oder das hier wird dir vielleicht helfen hätte es auch getan und nicht so ein dummerweise Spruch .

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !

F

frido

Guest

@ Stumpede

.......... Habe , Powerdvd 9 welche Version Weiß ich nicht glaube aber die Standort Version ..........

Prima ! Du gibst total schwammige Antworten, bist aber der Meinung, Dich über meinen Beitrag beschweren zu müssen ? Wie wäre es, wenn Du Dir zu allererst einmal an die eigene Nase fassen würdest ? Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, dass Du Dich ein wenig hier im Forum umschaust, bevor Du einen Thread eröffnest und somit ein klein wenig Eigeninitiative entwickelst - oder ? Wenn nicht, dann bist Du hier definitiv im falschen Foum unterwegs !

Wir bemühen uns wirklich, den vielen Usern hier im Forum soviel Hilfestellung zu gewähren, wie es uns möglich ist und machen uns sogar die Mühe und schreiben lange und ausführliche Tutorials - und wozu ? Damit sie nicht einmal gelesen werden, obwohl sie ganz oben "festgetackert" sind, so dass sie für jeden User leicht zu finden sind ! Aber der ein oder andere User möchte ja viel lieber alles auf dem Silbertablett serviert haben und eröffnet einfach den nächsten überflüssigen Thread zu einem Thema, zu dem schon diverse andere Threads existieren !

Hast Du schon mal was von der Forensuche gehört ?

Stumpede

Neuer Benutzer

Ich habe ausführlich gesucht doch leider entsprach kein ander Thread dem was ich suche , und dein Tutorien hätte ich auch schon gelesen , es hilft aber nicht in diesem Fall .
Was du aber anscheinend nicht verstehst ist die Ton Art die du an den Tag lägst , die hat mich gestört und nicht der thread .

F

frido

Guest

@ Stumpede

Welche PowerDVD Version ist es denn "ganz genau"?

Sorry - aber wenn Du die Frage, die der Moderator The Grinch ganz zu Anfang gestellt hat, endlich klar und eindeutig beantworten würdest, wären wir schon ein ganzes Stück weiter ! Das Du diese wichtige Frage bis jetzt nicht klar und eindeutig beantwortet hast, zeigt mir, das Du das Tutorial nicht einmal gelesen hast - denn dort steht eine ganze Passage zum Thema geeignete Wiedergabe Software !

Edit 01:

Darüber hinaus befindet sich im Tutorial ein Download Link zum Programm
Acer Arcade Deluxe !

Stumpede

Neuer Benutzer

Meine Version kann es da es ja vorher alles abgespielt hat . Wie beschrieben erst seid Band of Brothers sind die Probleme da .

Selbst Power DVD 9 Standart aknn BD's wiedergeben . Habe mir die unterschiede zwischen 9 und 10 angeschaut .

Deshalb wende ich mich ja an euch .

weiss_was

weiss_oft_nix

Zum Laufwerk :
Laufwerk erkennt die Blu-ray's einwandfrei .

PowerDVD :
Erkennt das Laufwerk auch das eine Blu-ray Eingelegt ist aber spielt sie ums verrecken nicht ab .
Hey Stumpede, wenn du seit es einwandfrei lief im Windows wirklich nix verpfuscht hast kann leider trotzdem sein, dass dein Laufwerk grad dabei ist sich zu verabschieden. Jedenfalls von Blu-ray. Also probier noch paar mehr Blu-ray's, überlege ob du viel rauchst (matte Laserlinse), oder PDVD9 mal neu installieren...

Stumpede

Neuer Benutzer

Neu installieren gestaltet sich ein wenig schwer da es vorinstalliert war . Kann es eigentlich auch an einem Virus liegen ? Seid neusten sterben auch meine Browser nach dem Start .

Ich werde.glaube ich die radikal Methode wählen , recovery .

Nicht wundern das da teils . Sind liegt an der Handy Tastatur vom desire .

drbenbest

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community von Acer

hab ein kleines Problem ich hab nen Aspire 7741G und will nun Blue Rays auf meinem 56 Zoll Samsung TV schauen. Mein Problem ist das PowerDVD 9 immer einen Error Code anzeigt allerdings nur wenn es mit meinem HDMI 1.3 Kabel am TV verbunden ist sonst läuft die Blue Ray ohne TV eins a. War bei nem Freund der hat mir alle Treiber auf den neusten Stand gebracht.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben an was es liegt und wie ich es beheben kann.
Vielen Dank.

Ben

Edit Moderator
Thread verschoben - Themenüberschrift neu formuliert - ursprüngliche Themenüberschrift des Threadstartes: " Acer mit Samsung verbinden " im Unterforum Networking
http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html
MfG frido

Edit Moderator (01.05.2012)
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

drbenbest

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741 G > HDMI Kabel > Samsung LCD TV - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Sorry Frido, war ja hier mein erster Post und ich hab nicht so den Plan von sowas. Würd aber gern dennoch mein Problem gelöst wissen. Danke. Vll weißt du j was Frido?!

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire 7741 G > HDMI Kabel > Samsung LCD TV - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Error Code - was steht da genau drin? Das dann hier reinschreiben oder gleich in googl.

F

frido

Guest

@ drbenbest

Hast Du schon das Tutorial gelesen, dass ich weiter oben verlinkt habe ? Dort werden verschiedene mögliche Fehlerquellen genannt und auch die entsprechenden Lösungswege dazu aufgezeigt.

kanand

Neuer Benutzer
Blu-Ray Laufwerk erkennt keine Blu-Ray Discs

Hallo liebe Acernutzer,

ich benötige Eure Hilfe!

Dieses Problem wurde hier schon mehrmals besprochen, jedoch nicht bei diesem Gerät:

ACER Aspire 7741G-464G75Bnkk
OS Windows 7 Home Premium 64-bit
Optical Drive: Blu-ray Disc/Super-Multi DL combo drive (Slimptype BD E DS4E1S)

Ich habe PowerDVD 10 instaliert und versucht die Blu-rays mit dieser Software abzuspielen. Der Laufwerk erkennt zwar die Blu-rays, jedoch kann sie nicht wiedergeben. Ich bekomme folgenden Fehler: "Eine Disc mit einem nicht unterstüzten Format befindet sich im Lauferk D". Paradoxerweise liest der Laufwerk die DVDs einwandfrei. Bei Power DVD 9 funktioniert Blu-ray ebenfalls nicht :mad:

Der Gerät-Manager zeigt an, dass die Triber vom Blu-ray-Laufwerk auf dem neusten Stand sind.

Das Gerät habe ich erst vor 3 Tagen erworben. Möchte mir jedoch nach Möglichkeit dessen Rücksendung ersparen. Ich hoffe, ihr habt die notwendigsten Infos und könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank für alle Tips und Eure Hilfe!

Gruß, Andy

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

F

frido

Guest
AW: Aspire 7741G Blue Ray Laufwerk erkennt keine Blue Ray

@ kanand

.......... Dieses Problem wurde hier schon mehrmals besprochen, jedoch nicht bei diesem Gerät ..........

Als wenn es hier auf das "Gerät" ankommen würde ! Es gibt bereits derartig viele Threads zum Thema "Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs", dass es keines weiteren Threads dazu bedurft hätte.

Die uns bisher bekannten Lösungsansätze bzw. Lösungsmöglichkeiten sind alle zigfach und ausführlich beschrieben worden >>> bitte - den Forenregeln entsprechend - die Suchfunktion nutzen !

Oben