Aspire 7740G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Skyfire313

Neuer Benutzer
AW: Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Du könntest noch versuchen die Hardwarebeschleunigung von Power DVD zu deaktivieren und wenn du eine ATI Grafikkarte hast die Hardwarebeschleunigung im CCC.

Und von mir noch ne kleine Anmerkung zu der Kombi Power DVD + BluRay:
Schlechte Kombination.
Habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Leute die diese Kombination auch versucht haben und es einfach nicht hinbekommen haben.
Habe bei den meisten dann Win DVD installiert und alles hat einwandfrei funktioniert..wenn du iwie die Möglichkeit hast an eine Lizens für WinDVD zu kommen hol sie dir.

Bei einem Bekannten hat es geklappt nachdem ich die obigen Schritte durchgeführt hatte. Allerdings auch nur soweit, dass er die DVD Wiedergegeben hat...mit Codec Lags.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ein kurzer Zwischenruf von mir, zu BlueRay und Computer:

Die Content-Industrie hat alles getan um die Wiedergabe von BlueRay so bescheiden
wie nur irgend möglich zu machen!
Die Kopierschutz-Einrichtungen sind hier derartig Restriktiv das schon die kleinste
Veränderung zu Problemen führt.
Dann die Verwendung von unterschiedlichen Verfahren (AACS und BD+), was das
Abspielen auf Computern nicht besser macht. Die Verpflichtung der Hardware-/
Treiberhersteller zur WHQL-Zertifizierung (was den Herstellern u.a. sehr viel Geld
kostet).
Zu guter Letzt die Software-Hersteller (Cyberlink & Co) die ihre Software prüfen
lassen müssen (ob die Anwender nicht doch einen Weg finden den Kopierschutz
zu umgehen).

Nicht nur das mich pers. diese Verhinderungsgründe, was das Abspielen von
gekauften BlueRay-Filmen angeht, ziemlich anpisst, ich als Käufer von solchen Filmen
unterstütze diese Blödfug auch noch durch das Entrichten des Kaufpreises für
eine solche Scheibe!

Milan0

Moderator a.D.

OT

Deswegen nutze ich dafür meine PS3. Die spielt ALLES ohne Meckern ab ;)

chmau

Neuer Benutzer
Bluray Probleme / Laufwerk ausbauen

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig, habe mich durchs Forum gesucht aber leider nix zum Thema Bluraylaufwerk Ausbau gefunden. Zum Ausbau der tastatur besteht ein Tutorial, aber fürs Laufwrk leider nicht.

Ich habe das Problem, das wenn ich Blurays abspiele (Filme), diese immer ruckelt und "neu lädt", hängen bleibt als wäre der Ladepuffer voll oder so, direkt von Anfang, und das nur bei Blurays. DVD ist kein Problem.
Es verhält sich ähnlich wie wenn man zum Beispiel bei Youtube ein Video anuckt welches noch nicht vollstänrig geladen hat. Es stoppt, dauert, geht weiter, stoppt,....

Ich möchte nun etwas daran tun und da die Garantie leider seit März um ist muss ichs eben selbst machen.

Ich denke das das Laufwerk einen defekt hat und möchte es nun ausbauen, weiss aber nciht genau wie und möchte nix kaputt machen.

Kann mir jemand beschreiben wie ich es entfernt bekomme?? Was muss ich alles dafür lösen und ausbauen?

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann,
schönen Sonntag noch,
Gruß Chrissi

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest
AW: 7740G Bluray Probleme / Laufwerk ausbauen

Siehe PM.
------------------
Netzteil entfernen
Akku entfernen
1 Schraube entfernen
ODD = Optical Disk Drive entfernen