Aspire 5935G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Das Buensi

Neuer Benutzer
Hallo . Habe mir gerade ein Aspire 5935G gekauft und wollte gerade mal probieren ob meine Blue Ray,s darauf laufen !! aber leider erkennt das Notebook keine einzige !!.Normale DVD,s laufen !!.
Ich benutze den Acer Arcade Deluxe Player !!.

Vielen Dank schon mal im Voraus !!.
Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Buensi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5935G Blue Ray Problem

Also ich habe den Aufkleber auf dem Notebook und der Verkäufer (Medi Max ) hat ausdrücklich mit ja geantwortet als ich Ihn gefragt habe !!das Blue Ray Laufwerk war für mich Kaufentscheidend In der Systemsteuerung wird mir nur ein DVD Laufwerk angezeigt !!.

Swordfish

Moderator a.D.

Vom 5935G gibt's welche mit DVD und welche mit Blu-Ray. Wie geht denn die Modellnummer nach 5935G weiter? Steht auf dem Typenschild auf der Unterseite.

Das Buensi

Neuer Benutzer

Danke erst mal für die Hilfe !!. Aber was ich bei der ganzen sache nicht verstehe ist das ich auf der Gerätebeschreibung unter der Tastatur Blue Ray Disk stehen habe !!und der Verkäufer bei Medi Max mir gesagt hat das dieses Notebook Blue Ray hat !!. Alles ganz seltsam !!.
Vielen dank erst mal !! Peter

Swordfish

Moderator a.D.

Wenn Du der Meinung bist, Dein Laptop wurde Dir mit der zusage Verkauft, er hätte ein Blu-Ray Laufwerk, dann klär das bitte mit dem Verkäufer. Fakt ist: Er hat keins!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Auf welcher Gerätebeschreibung?
Bei acer auf der Homepage?
Nicht irged wo ein "*" übersehen!?
Denn viele Hersteller haben für Ihre Geräte entsprechende *-Optionen

Nicht immer ist ein BD-Laufwerk drin, oder Bluetooth, oder Web-CAM oder 4GB RAM und oder etc.

Und ja, ich würde ein ernstes Gespräch mit dem Verkäufer suchen,
denn wer solche Zusagen macht, muss diese auch einhalten.

Das Buensi

Neuer Benutzer

Hi . Ich werde am Montag zu Medi Max fahren und ein gespräch mit dem Verkäufer führen !! . Das Notebook selber gefällt mir sehr gut das es HDMI out hat und auch einen Spdif Ausgang !! vielleicht gibt es ja eine Lösung z.b Upgrade des Laufwerkes !! ansonsten werde ich es Zurückgeben !!.
Na ja schauen wir mal !! Werde mal berichten was sich ergeben hat !!.
Vielen dank für eure Hilfe !!
Peter

F

frido

Guest

@ Das Buensi

Ist das BlueRay Laufwerk für Dich so entscheidend ? Das Acer Aspire 5935 G mit dem BlueRay Laufwerk kostet immerhin fast 1.200 € - also einige hundert Euro mehr, als Dein Notebook. Und das BlueRay Laufwerk im Aspire 5935 G kann " nur " lesen - nicht schreiben bzw. brennen !

Wobei ich mit dieser Aussage Dein Notebook nicht mies machen will - ganz im Gegenteil. Ich finde das Acer Aspire 5935 G ziemlich gut.

Edit 01:

Noch ein Nachtrag :
Du wirst für den Preis, den Dein Notebook gekostet hast, vermutlich kein Notebook mit einem integrierten BlueRay Laufwerk bekommen - die Notebooks sind alle deutlich teurer.

Falls Dir ein BlueRay Laufwerk richtig wichtig ist, könntest Du Dir auch vorstellen, ein externes - über USB oder eSata ansgeschlossenes - BlueRay Laufwerk zu erwerben ? Es gibt einige "nette" externe BlueRay Laufwerke - beispielsweise von LG.

Optisches Laufwerk - LG Electronics Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben