Windows Vista > Windows 7 32 Bit > Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs
Hi, ich habe ein Aspire 8930g mit einem eingebauten Slimtype BD E DS4E1S als Bluraylaufwerk.
Ich hab ein windows7 32bit upgradekit zum notebook dazuerhalten und hab das vor ein paar monaten aufgespielt. Gab soweit auch keine probleme.
jetzt wollte ich einen blurayfilm abspielen, aber irgendwie funktioniert das nicht.
Als software habe ich zuerst VLC versucht, version 1.17(oder so, heute runtergeladen)
Da kam ein fehler dass die dateien auf der BD nicht gelesen werden können.
danach habe ich powerdvd ausprobiert, version 10(auch heute erst runtergeladen)
Powerdvd sagt mir dass die dateien auf der BD beschädigt sind und nicht lesbar sind... ich kann das aber nicht glauben da die BD neu ist und mit bloßem auge keine schäden aufweist.
Im gerätemanager wird das laufwerk allerdings nur als DVD-laufwerk erkannt... liegt villeicht ein treiber problem vor ? DVDs können problemlos abgespielt werden.
ich habe 3 verschiedene blurays ausprobiert und keine hat funktioniert.
wenn ich die BD einlege hört sich allerding alles normal an, also keine ungewöhnlichen geräusche...
-antasten des lasers
-beschleunigung etc,
-alles normal,
-im arbeitsplatz wird auch der name der bluray angezeigt beim laufwerkinhalt,
-im explorer kann ich auch die ordner öffne, jedoch sind die BDs fast leer(?) laut anzeige, 7mb von 28gb
im geräte manager habe ich versucht die treiber zu installieren, aber dort wird angezeigt dass die neusten treiber installiert sind.
ich weis nicht mehr weiter, ist das laufwerk oder die BD kaputt ? ich sitze leider nicht daheim, sonst könnte ich an der PS3 die BDs testen, ob die tatsächlich kaputt sind, die sind aber frisch gekauft...
falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr verbunden =)
Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido