Aspire 8930G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Rob31

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930 Blue Ray Problem

Ich weiß nicht, warum das bei mir anders ist, aber es gibt bei mir unter C/Acer keinen Ordner "Anwendungen", wo ich die Setup Datei finden könnte. Wie gesagt, ich habe einen Acer Aspire 8930G, Vista Home Edition.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten

goodiwahn

Neuer Benutzer

Ich weiß nicht, warum das bei mir anders ist, aber es gibt bei mir unter C/Acer keinen Ordner "Anwendungen", wo ich die Setup Datei finden könnte. Wie gesagt, ich habe einen Acer Aspire 8930G, Vista Home Edition.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten

Hi Rob31,

bei meinem 8930g mit Vista ist der Pfad C:\ACER\Preload\Autorun\APP\Arcade Deluxe .

Ich versuche gerade auch das mit dem Update link aus diesem Thread, da ich mein Arcade Deluxe nicht mehr dazu bewegen kann, das eingebaute 5.1 Sound-System zu erkennen/nutzen. Glaube aber nicht das das bei mir helfen wird, da ich auh schon eine reine "Neuinstallation" ohne Update versucht habe. Da spielt dann wohl der ganze "Treiber Murks" wieder eine Rolle.

Gruß
Goodiwahn

leflax

Neuer Benutzer

Hallo, das mit dem 5.1 System liegt nicht am Player.
Hast Du den Nvidia Treiber aktualisiert? Bei 2 Versionen hatte ich auch ein Problem damit. Systemsteuerung/Gerätemanager/Video/Audio und dort mal schauen, ob es den den Nvidia HDA gibt, ansonsten eine Treiberversion zurücksetzen. :rolleyes:

leflax

Neuer Benutzer

Sound sollte klappen, aber Fernbedienung??
Habe keine, wenn nehme ich das SonyEricsson K800i als Fernbedienung.
Damit kann ich denn kompletten PC steuern:D

Rob31

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Lösung für mein Problem, vielleicht kann es anderen ja auch weiterhelfen :D
Ich habe die Software Acer Arcade Deluxe deinstalliert und über das Acer eRecovery Management wieder installiert (dazu einfach auf Wiederherstellen -> Anwendungen/Treiber neuinstallieren und die Software neu installieren). Danach habe ich mir das Update über Welcome to the CyberLink Update Center heruntergeladen. Jetzt klappt alles wieder wunderbar.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe

Gruß Robert

goodiwahn

Neuer Benutzer

Hallo, das mit dem 5.1 System liegt nicht am Player.
Hast Du den Nvidia Treiber aktualisiert? Bei 2 Versionen hatte ich auch ein Problem damit. Systemsteuerung/Gerätemanager/Video/Audio und dort mal schauen, ob es den den Nvidia HDA gibt, ansonsten eine Treiberversion zurücksetzen. :rolleyes:

Hallo lefax,

ja ih hatte die nvidia Treiber upgedatet aber nach den diversen Problemen auch den HDMI Treiber aus dem Acer Treiber Paket wieder genommen. Auch das hier beschriebene manuelle Downloaden der Arcde aktualiserung habe ich probiert.

Bisher keinerlei Erfolg. Arcade verweigert die Wahl des 5.1, egal welcher NVidia HDMI Treiber, egal ob NVidia HDMI deaktiviert, egal ob Arcade aus Restore wieder hergestellt/neuinstalliert wurde, egal ob Arcade Update durchgeführt oder per Download.
Es wird jedesmal nur die 2 Kanal als Lautsprecher Umgebung angeboten, und Audiokanalerweiterung meldet Nein.

Gruß
Goodiwahn

Micha89

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe das selbe problem wie oben genannt.
Nur mein zweites Problem ist das ich die Option, treiber disc erstellen nicht finden kann.

Wäre nett wenn mir jemand von euch helfen kann.

lg michael

redflower

Neuer Benutzer
Hallo!

Am Anfang klappte das Blueray abspielen. Ich habe mit der Fernbedienung angemacht und der Film startete automatisch.

Dann habe ich für den Mediaplayer ein Addon heruntergeladen und ich glaube seitdem spielt er keine Blueray mehr ab. Da kommt immer es sei kein Programm installiert, dass Blueray abspielen kann. Gelösch habe ich jedoch nichts!

Wäre dankbar wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
redflower

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Aspire 8930G Blueray wird nicht mehr abgespielt

Ansonsten, je nach dem wie lange du deinen Läppi schon hast, kanns auch mal nicht schaden, die Linse mit einem Q - Tip zu reinigen. Hatte das Problem auch schon, einmal drüber und gut wars. Nimmste am besten hochprozentigen Alkohol, der schnell und rückstanslos verfliegt.

dljussuf

Neuer Benutzer
Windows Vista > Windows 7 32 Bit > Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Hi, ich habe ein Aspire 8930g mit einem eingebauten Slimtype BD E DS4E1S als Bluraylaufwerk.

Ich hab ein windows7 32bit upgradekit zum notebook dazuerhalten und hab das vor ein paar monaten aufgespielt. Gab soweit auch keine probleme.
jetzt wollte ich einen blurayfilm abspielen, aber irgendwie funktioniert das nicht.
Als software habe ich zuerst VLC versucht, version 1.17(oder so, heute runtergeladen)
Da kam ein fehler dass die dateien auf der BD nicht gelesen werden können.
danach habe ich powerdvd ausprobiert, version 10(auch heute erst runtergeladen)
Powerdvd sagt mir dass die dateien auf der BD beschädigt sind und nicht lesbar sind... ich kann das aber nicht glauben da die BD neu ist und mit bloßem auge keine schäden aufweist.
Im gerätemanager wird das laufwerk allerdings nur als DVD-laufwerk erkannt... liegt villeicht ein treiber problem vor ? DVDs können problemlos abgespielt werden.
ich habe 3 verschiedene blurays ausprobiert und keine hat funktioniert.
wenn ich die BD einlege hört sich allerding alles normal an, also keine ungewöhnlichen geräusche...
-antasten des lasers
-beschleunigung etc,
-alles normal,
-im arbeitsplatz wird auch der name der bluray angezeigt beim laufwerkinhalt,
-im explorer kann ich auch die ordner öffne, jedoch sind die BDs fast leer(?) laut anzeige, 7mb von 28gb

im geräte manager habe ich versucht die treiber zu installieren, aber dort wird angezeigt dass die neusten treiber installiert sind.

ich weis nicht mehr weiter, ist das laufwerk oder die BD kaputt ? ich sitze leider nicht daheim, sonst könnte ich an der PS3 die BDs testen, ob die tatsächlich kaputt sind, die sind aber frisch gekauft...

falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr verbunden =)

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

dljussuf

Neuer Benutzer
AW: Bluray laufwerk funktioniert nicht richtig - Slimtype BD E DS4E1S

Danke Mc Stender, das Tutorial ist wirklich sehr umfangreich.

Ich habe (wie im tutorial empfohlen) Cyberlink powerdvd 10 verwendet.
Diese Software sollte also mit allenmöglichen Kopierschutzmechanismen zurande kommen oder ?

(da das notebook damit wirbt blurays abspielen zu können, gehe ich mal davon aus dass die hardware vorrausetzungen erfüllt sind =) )

Nach dem wechsel des OS habe ich den Chipsatztreiber von der acer-supportpage runtergeladen und installiert(den 32bit win7 den ich brauche)

Das Laufwerk liest die BDs auch ohne probleme ein, ich sehe also keine verschmutzungs probleme. (ich hab auch mal genauer hingeschaut, die laser scheinen sauber zu sein)

das problem ist nach wie vor die wiedergabe....

PowerDvd startet mit dem lesen und wenn der einlesevorgang beendet ist, bricht powerdvd ab mit der meldung: Die daten auf dem datenträger sind beschädigt.

Das könnte durchaus an einem kopierschutz liegen oder ?

ich werde mal die acer arcade software ausprobieren.

falls das nicht hilft weis ich nicht mehr weiter

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Bluray laufwerk funktioniert nicht richtig - Slimtype BD E DS4E1S

@ dljussuf

Du könntest auch noch versuchen, dass Laufwerk im Gerätemanager einmal vollständig zu löschen, dass Notebook anschließend neu zu starten, so dass das Laufwerk neu erkannt und wieder in das Gesamtsystem eingebunden werden kann.

Dann stellt Cyberlink auf der Website ein Tool zur Verfügung, mit dessen Hilfe alle zur Wiedergabe von Blu-Ray Discs erforderlichen Komponenten überprüft werden können >>> siehe Screenshots !

DVD-Software für Blu-ray 3D und 3D-Video.

Edit 01:

Hast Du Windows 7 als sogenannten "clean install" installiert oder mit Hilfe der Upgrade DVD als Upgrade von Windows Vista aus ?

Anhänge

• Cyberlink - PowerDVD 10 Mark II - Tool - 01.png
    Cyberlink - PowerDVD 10 Mark II - Tool - 01.png
    344,6 KB · Aufrufe: 7
  • Cyberlink - Blu-Ray Test - 01.png
    Cyberlink - Blu-Ray Test - 01.png
    82 KB · Aufrufe: 7
  • Cyberlink - Blu-Ray Test - 02.png
    Cyberlink - Blu-Ray Test - 02.png
    80,9 KB · Aufrufe: 7

dljussuf

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista > Windows 7 32 Bit > Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

hey frido, danke für die tipps!

ich habe zuerst mal das Testprogramm zur Untersuchung der Blurayfähigkeit ausprobiert.

Beim Standard-test steht überall erfolgreich , beim erweiterten Test fehlen anscheinend ein paar Codescs oder so ?
Die fähigkeit zur DualVideoHardwareKodierung H264 - Keine Nicht BD bereit
Die fähigkeit zur DualVideoHardwareKodierung MPEG-2 - Keine Nicht BD bereit
Die fähigkeit zur DualVideoHardwareKodierung VC-1 - Keine Nicht BD bereit

was genau bedeutet das ? Fehlt ein grafikkartentreiber oder ein Codec ?

das betriebssystem habe ich als "clean" install durchgeführt, also die festplatten formatiert und dann win7 neu aufgespielt, nach dem upgrade hatte ich enorme probleme, deshalb habe ich win7 so aufgespielt =)

Zuletzt bearbeitet:

dljussuf

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista > Windows 7 32 Bit > Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

also ich hab eben nocheinmal einen wiedergabeversuch gestartet.

Diesmal hat powerdvd das FSK video abgespielt, danach das Menu für ca 0,5 sek geladen und dann wieder der Abbruch mit dem Fehler dass die Inhalte beschädigt seien.

Ich versteh das problem nicht kann das an den BDs liegen ? ich bin hier in Spanien und habe mir ein paar spanische Filme gekauft um etwas spanisch zu lernen. Den Regionalcode des laufwerkes habe ich auf Spanien umgestellt.(allerdings wird immer nur DVD-Region etc im gerätemanager angezeigt)

Ich werde das laufwerk mal aus dem Gerätemanager deinstallieren. mal schaun ob das dann funktioniert.

dljussuf

Neuer Benutzer

ich hab kein upgrade von vista gemacht, sondern das bestriebssystem auf den frisch formatierten laptop aufgespielt sorry, habe ich im einen post dazu editiert gehabt.

nach deinstallation und neu installation des laufwerks sind die treiberkennungen etc unverändert, das laufwerk wird als cd-laufwerk gekennzeichnet und bietet nebenbei DVD-optionen an.

ich hab mit der einen BD ca 5 min film schauen können, danach kam wieder das problem mit dem absturz, ich kann mir das nicht erklären =/

entweder sind die BD wirklich kaputt(sehr unwahrscheinlich oder ? wurden frisch gekauft )
oder das BD laufwerk ist kaputt/verunreinigt (wäre auch seltsam, da ich das laufwerk seit laptopkauf ganze 10 mal verwendet habe, nur um software zu installieren)

mehr fällt mir nicht mehr ein

Oben