Aspire 8930G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Badmulder

Neuer Benutzer
Hallo an alle,
ich habe einen Aspire 8930G . Mein Blue Ray Laufwerk spielt keine Filme ab.

Ich schilder erstmal das Problem.

Als Software benutze ich Acer Arcade Deluxe.
Wenn ich eine Blue Ray Disk einlege starte die Disk nicht automatisch. Starte ich die Software Acer Arcade Deluxe werden mir nur Ordner der Disk angezeigt.
CD und DVD Funktion funktionieren einwandfrei.

Das Laufwerk wird mir angezeigt. Ich habe auch schon versucht das Laufwerk zu deaktivieren und wieder aktivieren. Ändert sich nichts.

Auch wenn ich unter Arbeitsplatz schau und das Laufwerk anklicke sehe ich auch nur Ordner.

Ich kenne mich nicht so gut aus, deshalb hoffe ich auf eure Erfahrung.

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 8930 Blue Ray Problem

Benutze mal die Suchfunktion bitte. Gibt da schon etliche Threads dazu...
"bluRay" sollte als Suchwort sehr nützlich sein.

Badmulder

Neuer Benutzer

So ich habe jetzt über die Suchfunktion alles über Blueray gelesen. Bei den gelösten Problemen finde ich nichts was meinem Problem ähnelt.

Wie gesagt, wenn ich eine BD einlege und Acer Deluxe starte sehe ich nur die vorhandenen Ordner auf der Disk.

Über dem Arbeitsplatz wird das Laufwerk angezeit

Im Gerätemanager steht das Laufwerk drin
"Das Gerät funktioniert einwandfrei"

Ich habe versucht über "Automatische Wiedergabe" die BD anzusehen. Wenn ich die Disk eingelegt habe geht der Media Player auf. Dann höre ich nur ein Lied sehe aber nichts.

Eine SicherungsDisk habe ich leider nach dem Kauf nicht gebrannt. Deswegen kann ich Acer Deluxe nicht nochmal installieren.

Wenn ich keine SicherungsDisk erstellt habe (Ich depp). Wie kann ich Power Cinema oder Acer Arcade Deluxe neu installieren?

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Solang noch das Acervista drauf ist, kannst das Zeug immer noch brennen. eRecoverymanagment aufrufen, da kannst eine Treiberdisc + die Vistasicherung durchführen - brauchst 3 DVDs dafür.

Badmulder

Neuer Benutzer

Gut werde ich heute abend die Sicherungs-DVD´s brennen.

Und wie steht es mit der Installation von Acer Arcade Deluxe und Power Cinema?
Nachdem ich momentan im Büro bin kann ich leider nicht an mein Acer, doch kann es sein, dass in den dementsprechenden Ordnern der Programme die Installationsdateien vorhanden sind?

Dann könnte ich die ja sichern (Brennen, USB-Stick etc) und nach Deinstallation neu installieren.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Das ganze Zeug sollte auf der Treiber CD drauf sein. Sonst ist auf C: ein Ordner von Acer, wo die Setup´s ebenfalls drinne sind.

Grüße

Badmulder

Neuer Benutzer

Hab vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde heute abend mal versuchen ob ich es hinbekomme.

Sollte es funktionieren werde ich es hier bekannt geben.

Nochmals Danke - Ihr habt echt ein super Forum.

Gruß
Alex

Badmulder

Neuer Benutzer

Hallo Ihr Helden ;)

Also dank eurer Hilfe funktioniert mein BD-Laufwerk wieder.
Ich habe Acer Arcade Deluxe deinstalliert und neu installiert.

Und siehe da - peng es geht.

Ist echt super hier.
1A Hilfe

Gruß
Alex

Rob31

Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
Ich habe auch ein Problem betreffend Acer Arcade Deluxe. Nach einem Update funktioniert die Abspielfunktion von Blu Rays nicht mehr, obwohl der Rest einwandfrei funktioniert. Da ich, wie es hier beschrieben steht, die Setup Datei für eine Neuinstallation unter C: im Acer Ordner nicht finde, möchte ich euch bitten, ob ihr mir den Pfad nicht hier im Forum mitteilen könntet.

Danke und Gruß

Robert

leflax

Neuer Benutzer

Hallo, hatte gleiches Problem!!!
Das Problem tritt erst nach der automatischen Aktualisierung des Acade-Players auf. Nimm einfach den Link von der Cyberlink Webseite zur Aktualisierung, wenn Du dann die Aktualisierung davon installiert hast, geht es prima. Weitere Aktualisierungen funktionieren dann auch über die Funktion im Arcadeplayer.
Habe mir aber das Windows 7RC draufgemacht, dann ist nix mehr mit Arcade und Blueray.
Habe mir Power-DVD 9 ultra zugelegt, damit geht alles super.
Gebe bei Interesse gern weitere Auskünfte darüber :)

Rob31

Neuer Benutzer

Ich habe jetzt aber auf der Homepage gesehen, dass für vorinstallierte Software keine Updates angeboten werden. Kannst du mir bitte den Link für dieses Update mitteilen? Wäre super!

Gruß Robert

Rob31

Neuer Benutzer

Ich habe es jetzt mit diesem Link ausprobiert! Dabei wird mir gemeldet, dass meine Software auf dem neuesten Stand ist! Trotzdem kann ich keine Blu Rays mehr abspielen. Sobald ich dies versuche, bekomme ich die Fehlermeldung, dass mit meiner Interneteinstellung (dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen ...) (was hat das damit eigentlich zu tun?) etwas nicht stimmt!

Ich bin euch sehr dankbar für die Hilfe!

Gruß Robert

leflax

Neuer Benutzer

Du muss den Player zuerst deinstallieren und dann eine Neuinstallation.
Die Aktualisierungen dann nur über das Tool ausführen.
Der Player sollte unter C/Acer/Anwendungen gespeichert sein. Von dort aus installieren:cool:

leflax

Neuer Benutzer

Sorry, habe Windows 7RC installiert, hat aber mit dem letzten aktuellen Grafiktreiber funktioniert :]

Oben