Aspire 6930G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

duffydw

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930 G - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Inwiefern selbe Fehler ? Am anfang wie ich ihn gekauft habe, hat ja alles wunderbar geklappt... bis iwann das BD Laufwerk nicht mehr angezeigt wurde... zu Acer geschickt, die ham nen neues BD-Laufwerk eingebaut und seit dem bin ich dran es irgendwie zum laufen zu bringen ...

Er liest die BD ja , er spielt sie nur nicht ab.. und wegen Tastatur einschicken und dann wieder Wochen warten bis was zurück kommt, ist mir zu nervig..

A

atropos

Guest

Dann kann ich dir auch nicht helfen und beschweren solltest du dich dann auch nicht darüber !!

duffydw

Neuer Benutzer

Oki.. trotzdem soweit Vielen Dank für deine Geduld und Mühe !

Hat denn niemand mehr eine Idee, woran es noch liegen könnte ?

zum zusammenfassen : ich habe das recovery System direkt am anfang gemacht, wie ich mir den laptop gekauft habe.. damit liefen Blu Ray´s noch ohne Probleme...
Dann hab ich nach nem Jahr ca, den Lappi zu Acer eingeschickt, weil mir die Tasten auf der Tastatur dauernd abfallen, bzw eine Taste nichtmal mehr "drauf gedrückt" werden konnte... zugleich war das Blu Ray,bzw DVD ,CD Laufwerk nichtmehr unter "Computer" sprich "Arbeitsplatz" zu finden...

Acer hat ein neues Laufwerk eingebaut, ein neues Blu Ray Laufwerk, was soweit ich weiss, sogar die gleiche Bezeichnung hat wie das, was von Anfang an drin war... Ich habe nun Acer Arcade 2.5 auf dem neusten Stand.. Habe alle Chipsatz, Grafik und andere Treiber von Acer für den Aspire 6930G runtergeladen und Installiert..
AHCI_Intel_8.1.0.1001_VistaX86
Chipset_Intel_9.0.0.1009_Vistax86
CIR_Winbond_7.1.62.2012_VistaX86

... Ich kann das nicht stehen lassen, das es dafür keine Lösung geben soll... Ich überlege sämtliche Varianten, hab auch CD laufwerk für einen test Deaktiviert, bzw dann neu Installiert etc...
Ich habe auch schon auf einem Main Rechner gehabt, das er dauernd Neugestartet ist, wenn ich Skype angehabt habe.. Skype ist aber aus..

Ich will doch nur Stargate sehen :(

uhinh

Neuer Benutzer

Hatte neulich ein ähnliches Problem auf meinem 7720G.
Wie sich herausstellte war ein Update auf den neuesten Nvidia-Notebook-Grafiktreiber der Verursacher.
Nachdem ich wieder auf die vorherige Version zurückgegangen bin hat es dann wieder geklappt.

Oben