Aspire 6930G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: aspire 6930g, blu ray probleme...

http://www.acer-userforum.de/aspire...blu-ray-wiedergabe-auf-notebooks-und-pcs.html

Und die Trail-Version von PowerDVD hat Einschränkungen, und nicht JEDE Version von
Cyberlink kann auch BlueRay ;-)

Und wenn es sich um den Film AVATAR dreht, dann kleiner TIPP ->
http://www.acer-userforum.de/aspire...dergabe-auf-notebooks-und-pcs.html#post269007

Nachtrag:
SONY baut extra für acer die Laufwerke, das nennt sich dann OEM -> http://de.wikipedia.org/wiki/OEM
Da kann SONY nichts für, sondern einzig acer bestimmt welche Funktionalität das Laufwerk haben soll.

Und Treiber gibts für optische Laufwerke schon seit Windows XP nicht mehr.
Ich denke Du meinst "Firmware".
Und ein Firmware-Update für ein Laufwerk ist genau so kritisch zu sehen wie ein BIOS-Update bei einem Notebook/PC:
DO NOT TOUCH A RUNNIG SYSTEM

Noch eine Frage:
Im Auslieferungszustand müsste das 6930G auch die Software Acer Arcade Deluxe haben!?
Darüber sollten BlueRay abspielbar sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:

duffydw

Neuer Benutzer

nein, stargate der film.. uralt... und der lief ja am anfang ohne probleme...

ich hab auch eigtl. alles, was in dem tutorial steht gemacht... ich hab neue chipsatz treiber von acer runtergeladen, neue grafiktreiber... hab die linsen gereinigt und dazu kommt noch, das dass laufwerk nigel nagel neu von acer eingebaut wurde und auch von typ her , genau das gleiche ist, was vorher auch drin war :(

und power dvd 10, ist das einzigste programm, was wenigstens ne meldung anzeigt... hab auch noch vlc,acer arcade player, quick time , da passiert allerdings garnix..

ich hab auch driver boost installiert, der erzählt mir, das die treiber vom bd rom veraltet sind, aber runterladen kann ich nur, wenn ich die vollversion kaufe... was mir zu blöde ist....( es lief ja am anfang, wozu soll ich jetzt noch hunderte eu ausgeben ?!!! ) wenn ich im geräte manager die treiber vom bd rom aktualisieren will, findet er nix -.-

langsam aber sicher... bin ich am ende meines lateins...

vlt hilft es ja, akku rauszunehmen, stromkabel zu ziehen und rechner zu starten ?! das is das einzigste, was ich noch nich getestet hab... vlt ist iwie zuviel strom im laufwerk....... O_O ( war mal der grund, wo bei mir gleich 2 rechner das internet verweigert hatte ( und nur nen elektriker, konnte mir dabei helfen!)

edit: hat auch nich geholfen... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Also wenn Du im org. Zustand den Film abspielen konntest, und nach einem Recovery
NICHT mehr, dann hast Du etwas gravierend selber verändert!

Per Ferndiagnose so nicht behebbar!

duffydw

Neuer Benutzer

... ich denke das gravierenste war ein austausch von acer des original laufwerks ? das recovery zeug hab ich als aller erstes gemacht..

und nu hab ich nen lappi, der bd abspielen könnte, wenn er das mal will ? iwas muss man doch machen können :D

duffydw

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930 G - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

ich bin hier vorsichtig mit den tasten, weil bei jedem satz den ich schreibe mind. 2 tasten abfallen ^^

und wirklich Helfen tut mir das auch nich :(

F

frido

Guest

@ duffydw

Das sollte Dir auch nicht helfen, sondern Dich darauf aufmerksam machen, dass wir in diesem Forum Wert auf die Beachtung der deutschen Rechtschreibung legen und dazu gehört die Groß- und Kleinschreibung >>> siehe Forenregeln und Nutzungsbedingungen !

duffydw

Neuer Benutzer

Wenn die Deutsche Rechtschreibung mir helfen würde, das ich endlich diesen Film WIEDER sehen kann, wäre mir viel lieber ! :(

duffydw

Neuer Benutzer

Ich habe nun die Original Demo Version von Sony ( Version 3 ) eingelegt.... er erkennt, das es eine Blu Ray ist und ich kann auch auf die Daten,genauso wie bei Stargate dem Film, zugreifen aber ich kann die Blu Ray nicht abspielen :(

Wenn es wirklich sovieeele Lösungen hier geben soll, bin ich zu dumm sie zu finden... Ich bin nun wieder seit mehreren Tagen am machen und probieren und bin echt am verzweifeln-.- Es muss doch irgendeinen Grund dafür geben, das dass Laufwerk diese BD´s nicht abspielen will... in dem Thread wurde meinem Vorredner offensichtlich wohl auch nicht wirklich geholfen,wäre genial wenn jemand noch eine rettende Idee oder Lösung hat ? !!

*betteltumhilfe!!!!*

duffydw

Neuer Benutzer

:( hab ich nun runtergeladen, alleridings habe ich Windows Vista 32, und das ist nur für Windows 7 :( Kann ich also nicht Installieren :(

A

atropos

Guest

Dann besorge dir bitte die 2.5 Version von Acer Arcade Deluxe die funktioniert auf jedenfall da ich sie auch schon auf einem Vista Laptop hatte von Acer natürlich!

duffydw

Neuer Benutzer

:( hab jetzt auf version 2.5 upgedadet , allerdings sagt er mir nun :

Das Laufwerk, das Sie verwenden,unterstützt möglicherweise die Wiedergabe von geschützten AVCREC-Inhalten nicht. Bitte bestätigen Sie, ob das Laufwerk die Wiedergabe geschützter Avcrec Inhalte unterstützt.

??? ! ist original Blu Ray disc und lief damals ja auch :(

duffydw

Neuer Benutzer

Und wie ?! da geht nur SCHLIESSEN und in den optionen steht nix :( und noch nen update geht nicht, weil er sagt es gibt nix aktuelleres ? :(

A

atropos

Guest

hast du schonmal andere Blue Rays benutzt (Originale)?

Cyberlink verkündet mit dem PowerProducer 5.5 stolz die weltweit erste durch die BDA-zertifizierte Software für Blu-ray-Authoring mit voller Unterstützung für Blu-rays nach dem BDXL-Standard, die drei beziehungsweise vierlagig sind und 100 beziehungsweise 128 GB Speicherplatz bieten.Derzeit unterstützt nach der offiziellen Lizenzliste der Blu-ray-Disc Assoziation ...

Derzeit unterstützt nach der offiziellen Lizenzliste der Blu-ray-Disc Assoziation aber nur Panasonic mit einer Scheibe die 100 GB Speicherkapazität. Weitere Medienhersteller sollen folgen – wann ist aber unklar.
Cyberlinks PowerProducer 5.5 kann nun einen BDAV-Container auf DVD schreiben und somit HD-Material auf die günstigere Scheibe brennen. Diese AVCREC genannte Funktion wird derzeit allerdings hauptsächlich in Japan unterstützt, denn dort ist AVCREC teil des dortigen ISDB-Broadcast-Standards. Das Format ist vergleichbar mit dem HD Rec bei dem ebenfalls, allerdings ohne BDAV-Container, HD-Material auf DVD gebrannt wird.
Die neue PowerProducer-Version soll dank einer Optimierung für die Hardware-Beschleunigung von Intel, NVIDIA und AMD deutlich flotter sein. Weiterhin arbeitet die Software mit Dolby Digital 5.1-Audio zusammen, brennt auf alle Medien und bietet entsprechende Menüvorlagen für VCD, DVD und BD.
Die neue Version ist ab sofort online verfügbar und kostet als PowerProducer 5.5 Ultra 80 Euro, und ohne das Ultra-Paket 50 Euro. Das Upgrade auf die aktuelle Version von den Retail-Vorversionen 3.0/4.0 kostet 50 Euro, hat man die Software als OEM-Version mit einem Gerät mitbekommen liegt das Upgrade bei 60 Euro. Von der Version 5 des PowerProducers ist das Upgrade kostenlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duffydw

Neuer Benutzer

ja... hab auch die original blu ray demo die beim lappi dabei war getestet... Aber er sagt genau das gleiche.. zum heulen ^^

Und irgendeine Software kaufen, tu ich mir Garantiert nicht... eher schick ich das ding zu Acer zurück und sollens glücklich mit dem Ding werden... nen Laptop wo bei jedem 2ten satz Tasten abfallen und bei jeder Blu Ray die ich dann mal abspielen will erst noch hunderte euro für Software ausgeben, tu ich garantiert nicht.. -.-

Vorallem weil es am Anfang auch gelaufen ist... jetzt nachdem er nun schon wegen der drecks Tastatur beim Reparieren war, geht garnix mehr

A

atropos

Guest

Dann verstehe ich eins nicht ,warum du noch wartest wenn die selben Fehler wieder aufgetreten sind !

Oben