Aspire 7530G Probleme bei der Installation der Software Pro/ENGINEER

wäcki

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530 G - Probleme bei der Installation der Software Pro/ENGINEER

auf dieser seite war ich auch schon vorher. das einzige was mir aufgefallen is das mein amd turion x2 nicht dabei is. auf jedem fall danke für deine bemühungen.

gazblaster

Neuer Benutzer

Also ich kann dich schon mal beruhigen... Es hat nix mit speziell deinem System zu tun! Ich hab nen Dell Studio 1555 und das selbe Problem. Im normalen Modus bricht die Installation sofort ab. Im abgesicherten Modus ohne Netzwerkkrams hab ich ProE nun installiert gekriegt (und !nur! ohne Netzwerk), allerdings brauche ich ja noch den FlexNet Zugriff zum starten... Und der wird nichts ohne NetzwerkX( Ist das bei dir vielleicht genauso?
Ich hab auch schon viel probiert, wenn ich irgendwie weiter komme sag ich auf jedsten Bescheid! Wär auch andersrum sehr nett! Also: weitermachen!

wäcki

Neuer Benutzer

das selbe wie bei mir....wenn ichs schaff sag ich natürlich bescheid

gruß wäcki

gazblaster

Neuer Benutzer

na also... zumindest unter vista 32 bit läufts... windoofs neu installiert, nach und nach treiber installiert und jedes mal gecheckt ob die installation startet, und funzt! leider haut bei mir, wahrscheinlich uni bedingt, die vpn verbindung grad nich hin, aber die installation verlief problemlos... achso, ich hab auch die wildfire 5 m020 version installiert, wie es mit der m010 hinhaut weiß ich nicht.
trotzdem bin ich mir immer noch sicher, daß es unter 7 am 64bit netzwerkkarten-treiber liegt, hardwareprobleme können ja nun ausgeschlossen werden! welche netzwerkkarte hastn du drin?

gazblaster

Neuer Benutzer

es läuft! bei mir war der computername das problem! hatte nen umlaut im rechnernamen und den hat proe nicht gefressen! bin durch nen zufall drauf gestossen. wollte beim kumpel ne mediastation per wlan zum filme streamen anschliessen und die hatte probleme mit dem computernamen. also umbenannt und kurz darauf proe ausprobiert und nu läuft beides...
unfassbar das vista 32bit das hinkriegt aber 7 nicht, naja... ...windoofs halt.:D

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Danke für Dein Feedback!
Auf den Computernamen wäre ich jetzt nicht gekommen.

wäcki

Neuer Benutzer

danke für die lösung mit dem computernamen...jetzt läufts bei mir auch:)

kochi

Neuer Benutzer

hallo
ich habe einen Acer Aspire 7520 mit windows7 64- Bit Version
die installation von Pro Engineer Wildfire 5 hat super funktioniert doch wenn ich es starten möchte öffnet es links am bildschirm kurz ein fenster und hört gleich mit dem starten wieder auf und reagiert nicht mehr
ich weiß nicht mehr weiter....
vielleicht könnt ihr mir helfen
Mfg kochi

Oben