Aspire 8951G Probleme bei der Erstellung der Recovery Datenträger

pd04856

Neuer Benutzer
Liebe Acer-Forum-Mitglieder,

seit Anfang August besitze ich einen Aspire Ethos 8951. Ich habe es noch nicht geschafft, Recovery-Medien oder die Treiber-CD zu erstellen. Egal, welche Medien (CD, DVD, BluRay) ich einlege.

Der Brenner selbst ist in Ordnung, da Brennen mit Nero Burning ROM funktioniert.

Mach ich irgendwas falsch? Hat jemand einen Tipp?

Danke im voraus!

Jost Müller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raschie

Guest
AW: Problem beim Brennen von Recovery-Medien

Schonmal mit einer anderen Marke zB. Verbatim DVD+R versucht? Ansonsten kann ich dir nicht sagen, was du falsch machst.
Du schreibst ja über deine Vorgehensweise nichts.

pd04856

Neuer Benutzer

Ich werde mir mal eine Verbatim kaufen und es probieren.

Du schreibst ja über deine Vorgehensweise nichts.

Na ja, die Vorgehensweise schien mir ehrlich gesagt zu trivial um sie zu beschreiben. Ich öffne den Dialog zum Erstellen der Recovery-Medien durch Anklicken des kleinen Fensters, das in bestimmten Abständen erscheint.

Dann wähle ich "Recovery Medien erstellen" aus, lege einen Rohling ins Laufwerk und bestätige. Daraufhin wird offensichtlich der Datenträger geprüft und die Fehlermeldung kommt. Habe ich jetzt nicht wörtlich im Kopf, aber sinngemäß, dass ich den Rohling überprüfen soll.

R

Raschie

Guest

Benutze bitte nur DVD+ Rohlinge. Keine BluRay oder CD-Rohlinge.
Bewährt haben sich im Forum halt die Verbatim DVD+ 4,7 GB Rohlinge :wink: .

Obwohl ich eine andere Marke benutzt habe und das bei 3 verschiedenen Acer-Books.

pd04856

Neuer Benutzer
AW: Probleme bei der Erstellung der Recovery Datenträger

Ich glaube der entscheidende Hinweis war das DVD+R-Format. Hat danach super geklappt, allerdings ironischerweise mit Noname-Rohlingen. Die teuren Verbatim DVD+RW DL haben es nicht gebracht.

Danke noch mal für den Tipp; ich finde solche banalen Dinge könnte Acer aber auch als Hinweis in das Programm einbauen.

R

Raschie

Guest
AW: Probleme bei der Erstellung der Recovery Datenträger

Hat ja nun auch wirklich keiner gesagt/geschrieben, dass du DVD+RW DL benutzen sollst .
Und das mit dem NoName schrieb ich ja eigentlich auch :sleep: .

Oben