AW: Probleme bei der Ausführung von Computerspielen
Guten Abend.
Ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 7750G-2634G50Bnkk, nur leider reicht mein Know-how nicht mehr aus um es selber zu beheben.
Das Problem: es scheint als ob mein Notebook die instalierte ATI Grafikkarte nicht wirklich benutzt. Es laüft und funktioniert zwar alles (Spiele, Anwendungen usw.) nur sehr holprig.
Ich benutze das Gerät hauptsächlich zum spielen (ETS2, LWS2012, Minecraft und WoT ab und zu) und bin mit der Performance nicht wirklich zufrieden. Bei allen genanten Spielen werden, je nach Einstellung zwischen 8-20 Fps erreicht. Habe in einem Test (
http://www.chip.de/artikel/Acer-Aspire-7750G-LX-RB102-061-Test_49747635.html) gelesen dass das Gerät bei dem 3D Mark01 (habe z.Z. keine Möglichkeit zum Vergleich noch einen anderes Benchmark zu benutzen) satte 40.000 Punkte erreicht - meiner kommt gerade mal auf 6000!!!
Windows 7 Home 64-bit wurde nach der Anleitung, hier aus dem Forum, instaliert. Grafikkarten-Treiber sind auch aktuell und es werden auch keine Konflikte im Geräte-Manager angezeigt. Es macht auch kein Unterschied ob ich die Spiele auf der SSD oder der "normalen" Festplatte instaliere.
Was ich schon ausprobiert habe - Benchmark durchlaufen lassen (Höchstleistung zugewiesen, Notebook am Netzteil) und nur ca. 6000 Punkte erreicht. Dannach über BIOS nur die Onboard-Karte eingestellt und noch mal Benchmark gestartet und wieder ca. 6000 Punnkte erreicht!
Mache ich grundsätzlich was falsch? Ich will doch nur spielen... ;(
Danke schom mal im Voraus.
Hier noch mal die Systemdaten:
- Intel Core i7 2630QM
- 8 GB SDRAM
- 120GB SSD (davon 30GB nur für Win) + 750 GB HDD
- ATI HD 6850
- Win 7 64-Bit Home Premium Edition