Aspire 7738G Probleme Acer Arcade Deluxe und Touchpad

spaadauf

Neuer Benutzer
Hey Leute!
habe ein Problem mit meinem Arcade Deluxe Programm!
Wollte heute(seit langem) mal wieder einen BluRay Film anschauen, hab wie gewohnt die Disc eingelegt, acer arcade deluxe ist automatisch gestartet , doch nachdem logo fertig geladen ist ->
bleibt das bild schwarz wie auf diesem bild , und ich kann oben auch nicht`s mehr auswählen und muss das programm schließlich über den task-manager beenden!:(

Also ich weiß nicht wie lange mein letzter "bluRay genuss" her ist, aber bevor ich auf Win7 "updated"habe, ging alles noch und ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich seit dem upgrade mal wieder einen bluray film angeschaut habe, und ob es evtl, daran liegt

Des weiteren geht mein Touchpad auch nicht mehr so wie damals.
Ich kann
1.Nicht mehr zoomen, wenn ich die finger aufeinander zubewege,
2. Geht mein "scroller" Nur noch nach unten, will ich aber nach oben scrollen, springt er an`s ende der seite...8o

Ich bedanke mich schon mal im vorraus, auf die hoffentlich hilfreichen beiträge;)

Anhänge

• Acer Arcade Deluxe 01.png
    Acer Arcade Deluxe 01.png
    35,8 KB · Aufrufe: 15
  • Acer Arcade Deluxe 02.png
    Acer Arcade Deluxe 02.png
    2,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Draegi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7738G Arcade Deluxe + Touchpad Problem

Hallo,

ich kann mich dunkel erinnern aber vor einer Zeit hatte ich das gleiche Problem. Allerdings noch unter Vista... zurzeit habe ich W7 drauf.
Versuch doch mal oben links auf das Haus zu klicken, oder auf den Pfeil links.
Oder versuche mal ESC zu drücken.
Ich weiß es leider nicht mehr genau.

Gruß
Draegi

Draegi

Neuer Benutzer

Und zu deinem Touchpad Problem.
Versuche doch mal den Link Service und Support

der müsste direkt auf die Acer Treiber Seite gehen. Geh auf Notebook --> Aspire und dann such dein Notebook heraus!
Anschließend musst du das Betriebssystem auswählen und danach den Treiber für das Touchpad herunterladen und installieren.
Die Treiber müssten von ALPS oder Synaptics sein.
Dann wird es wieder funktionieren!!!

Gruß
Draegi

Zuletzt bearbeitet:

spaadauf

Neuer Benutzer

Das geht ja leider auch nicht ! Ich kann weder Oben iwas auswählen, bzw iwas anderst machen... es ist wie als hätte sich das Prog. aufgehängt...
Doch wenn ich dann den Taskmanager starte, wird "wird ausgeführt" als status angegeben, aber hätte sich das Prog. aufgehängt, würde dort ja "keine rückmeldung" oder so stehen, oder nicht?

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

spaadauf

Neuer Benutzer

Jo danke, da war ich zwar eben schon, habe aber vergessen runterzuscrollen xD , jetzt habe ich den Touchpad treiber gefunden, merci ;)

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

Draegi

Neuer Benutzer

Ja genau es wird ausgeführt...
Funktioniert auch nicht die ESC Taste?
Man ich hatte das selbe Problem, es ist aber schon ne Weile her... man X(

F

frido

Guest

@ spaadauf

Acer Arcade Deluxe sauber deinstallieren und von der Recovery DVD Treiber und Programme bzw. Driver and Application neu installieren !

spaadauf

Neuer Benutzer

Ah also mit der Esc - Taste bin ich jetzt ins Hauptmenü gekommen und konnte meinen FIlm starten
(Ich idiot :D )

Danke dir ;)

spaadauf

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Probleme Acer Arcade Deluxe und Touchpad

Achja, habe jetzt den treiber runtergeladen ( fürs touchpad) , wenn ich aber nun auf die exe datei klicke, kommt folgende fehlermedung :
"Diese Software kann mit ihrem Betriebssystem nicht betrieben werden.Klicken sie auf ok, um die installation zu beenden"

Habe aber den (richtigen) Pfad "Windows 7 home x32" ausgewählt...

F

frido

Guest

@ spaadauf

Sofern das Touchpad von Synaptics ist: ( siehst Du im Gerätemanager )

Drivers | Synaptics

Edit 01:

Und probier bitte mal die Installation mit Hilfe des Gerätemanagers >>> Treiber aktuallisieren >>> suchen auf diesem Computer <<< natürlich erst nachdem Du die neuen Treiber auf Dein Notebook heruntergeladen hast !

spaadauf

Neuer Benutzer

Unter welchem Unterpunkt befindet sich denn das Touchpad, bzw hat es dort eine andere bezeichnung? Habe jetzt nämlich nichts treffendes gefunden.

F

frido

Guest

Guckst Du hier:

Anhänge

• Gerätemanager - Touchpad - 01.png
    Gerätemanager - Touchpad - 01.png
    9,3 KB · Aufrufe: 10

spaadauf

Neuer Benutzer

Gerätemanager spaadauf

Anhänge

• Gerätemanager Touchpad 02.png
    Gerätemanager Touchpad 02.png
    66,3 KB · Aufrufe: 8
F

frido

Guest

@ spaadauf

Hast Du das Touchpad vielleicht versehentlich deaktiviert ? Über eine Taste neben dem Touchpad ? Oder über die Tastenkombination [ Fn ] + [ ? ] ?

Edit 01:

Als Du Windows 7 installiert hast, hast Du da die Chipsatz Treiber installiert ? Funktionierte das Touchpad vor der Installation von Windows 7 einwandfrei ?

spaadauf

Neuer Benutzer

Nope, Touchpad ist an und ich kann damit ja auch den Mauszeiger bewegen und nach unten scrollen, nur nach oben halt nicht und die paar "spezial"funktionen wie Zoomen gehen auch nicht...(doppelklich auf`s touchpad geht aber noch!)

Edit:
Jap! Tocupad ging vor dem Update einwandfrei..., das mit den chipsatz treibern weiß ich nicht :?:

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ spaadauf

Ist schon seltsam, dass das Touchpad nicht einmal im Gerätemanager angezeigt wird ! :confused:

Versuch bitte mal, mit Hilfe des Gerätemanagers nachträglich die Chipsatz Treiber zu installieren.

Acer Aspire 7738 G - Windows 7 - Chipsatz Treiber

http://http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Chipset/Chipset_Intel_9.1.1.1015_W7x86W7x64_A.zip?acerid=633919028446261466&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%207738G&OS=701&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Edit 01:

Versuch doch besser zunächst die Installation der Chipsatz Treiber mit Hilfe der Installationsdatei - noch nicht per Gerätemanager !

spaadauf

Neuer Benutzer

Hab jetzt das synaptics treiber paket geladen- und jetzt kann ich wieder nach oben und unten scrollen und es wird jetzt auch im Gerätemanager erkannt "Synaptics Ps/2 Port TouchPad" ...
zoomen bzw verkleinern geht zwar immernochnicht, brauche ich aber eig auch nicht.;)

Also, danke dir Frido =)
Bis zum nächsten Problem ;)

F

frido

Guest

@ spaadauf

Ja dann >>> bis zum nächsten Problem ! :D

Oben