Probleme 5920G: bleibt kurzzeitig hängen

Daniel_A

Neuer Benutzer
Hallo Leute ,

ich hätte da ein problem mit dem Acer Aspire 5920G denn er hängt sich so zu sagen auf das ist aber nicht regelmäßig vllt. hat man glück und man kann normal damit arbeiten und manchmal alle 20 min das es passiert und man muss ein paar Minuten warten bis es weiter gehen kann :(.
Könnte mir jemand bei diesem Problem helfen????

mfg Daniel

Drebin

aktiver Benutzer
dazu brauchen wir genauere angaben! Auch im titel bitte genauer beschr.

Beriebssystem?
bei welchem Progr. stürzt er ab.
akku/netzteil betrieb
temp. problem
was sagt d. windows leistungsüberwachung

Daniel_A

Neuer Benutzer
sorry das die antwort so lange gedauert hat , aber ich hab ihn mal nach acer geschickt aber die haben nur das bios und hardware gecheckt und haben nichts festgestellt :baby:
BS ist Vista
sowohl akku als auch netzteil betrieb taucht der fehler auf
ich denke mal temp. probleme wird es nicht sein, weil das programm (egal welches)keine rückmeldung anzeigt und das blaue licht dauernt leuchtet.Das alles dauert meist ca. 5min dann kann man weiter arbeiten.

H

HATHOR

Guest
INDEX-Funktion ausschalten,
VIRUSCHECK ändern,
DEFRAG-Funktion nicht automatisch, nur manuell durchführen.

=)Change USER or SYSTEM... =)

MasterA

Neuer Benutzer
Ja
kannst du machen.
Aber ich vermute das liegt am Virus.
Ich würde mal sagen du ladest dir:
Ad-aware runter checkst dein system.
und ein virus check.

Wenn das immer noch nicht besser ist.
Vista neu draufspielen. ;)

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
das is ja ganz nett, aber ein online virenscanner darf niemals einen fest installierten ersetzen. aber sicher keine schlechte idee, für zwischendurch.

lg

MasterA

Neuer Benutzer
ja da hast du recht,
aber ich meine dein Virenscanner musste immer draufhaben.
Das ist ja sehr wichtig. Aber dein Scanner schafft ja auch nicht alles
zu finden und bei kleinen datein kann sich befinden sich auch oft kleine
viruse die ne große auswirkung auf dein privat leben haben wie ein keylogger oda ähnliches.
Da kannst dann halt die kleineren Datein hochladen wie z.B.
Icq xD nur ein beispiel.

Naja aber schließlich gehts hier um was anderes ;)

Daniel_A

Neuer Benutzer
also ich habe das BS einmal recovert dies hat leider nichts gebracht das problem habe ich schon seit dem kauf (nach ca.4 Stunden kam es zum erstenmal). Mein Virenscanner ist das was dabei war (McAfee). Das Problem kommt eigentlich bei allen Programmen zb icq, firefox , TM etc..Aber ich werde es mal probieren mit Ad-aware

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
hast schonmal die ramriegel überprüft?? hierfür eignet sich memtest86. vll läasst den mal drübersausen. wenn das alles passt, kanns sein dass das mainboard "an klatscher" hat.

lg

neme

Neuer Benutzer
hallo zusammen !

ich habe mich gerade hier registriert um nach hilfe bei genau diesem problem zu suchen !

ich ebenfalls asspire 5920g vor ca 3 monaten bei saturn gekauft.
seither ist es mehr in einer vermeintlichen reperatur gewesen wie auf meinem küchentisch...

bereits nach kurzen betrieb musste ich ebend genau diese sytemhänger feststellen.

sie äußern sich mit "keine rückmeldung" während andere tasks vorerst weiterlaufen.beim weiterarbeiten oder besser gesagt warten "schmieren" dann alle anderen Tasks/ fenster ebenfalls ab.

auch der auslöser ist volkommen unterscheidlicher herkunft.mal ist es ein klick auf einen link, manchmal während eines icq chats, manchmal auch einfach so, während zb. radio läuft.

ps. viren und adaware scan mit spybot, lavasoft und antivir verliefen sauber.
auch ein system scan mit hijakthis zeigte keine auffälligkeiten.

im vorfeld habe ich folgende massnahmen durchgeführt:

1. recovert
2. 64 bit vista probiert
3. Prime95 ca 1 H ohne fehler durchlaufen lassen
4. HD stresstool mehrmals ohne fehler laufen lassen.
5. pc mark ohne fehler.
6. 3d mark 03 und 05 mehrmals ohne fehler....

7. das gerät bereits 3 mal!!! eingeschickt.

leider konnte man bei acer (wie immer) keinen fehler feststellen.

bei der zweiten reperatur fügte ich ein log mit datum, uhrzeit, auswirkung und dem jeweils verwendeten programm bei.

beim dritten versuch machte ich etwa 15 desktop screens die jeweils das system mit verschiedenen fenstern (keine rückmeldung) zeigten.

nu habe ich angefangen videoaufnahmen der systemhänger anzufertigen, da man mich bei saturn schon mit namen kennt und man dort wohl der meinung ist das ich ein systemhänger im kopf habe...

letztlich bekam ich den laptop zum 3 mal mit neu aufgespielten os und dem hinweis das keine fehler trotz ausführlicher tests festgestellt worden seinen zurück und bemerkte nach ca 1 H betrieb das sich nach wie vor nichts geändert hat....

anbei, das gerät befindet sich im auslieferungszustand.das einzigste programm welches instaliert wurde ist icq.

anbei 2, mittlerweile bin ich stinksauer, da ich seit 3 monaten ein lappi habe für den ich 699 euronen ausgegeben habe und der nicht einmal 2 wochen zu meiner verfügung stand und
den ich seither etwa 350 km durch die gegend gefahren habe...

nebenbei wird man sowohl von acer wie auch den saturn mitarbeitern behandelt als würde man den fehler nur einbilden und tätigt sogar aussagen wie " das liegt an der komischen software die sie aufgespielt haben!" (ICQ)...

für jeglichen tipp, anregung und hilfe bin ich im voraus dankbar.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
hast du schonmal ram riegel getestet? obwohl wenn nur einige progs hängen, iwrids wohl auch daran nicht liegen. eine runde memtest86 würde ich aber trotzdem empfehlen.

lg

neme

Neuer Benutzer
sollten das nicht die jungs von acer bereits getan haben?
also wenn ich noch für die nen hardware fehler suchen soll...

ich hoffe eigentlich eher das es an einem trieber etc liegen könnte.

Oben