Problem W-Lan WPA geschütztes Netzwerk

Uziel85

Neuer Benutzer
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Acer 5502 WXMI, gewöhnlicherweise funktioniert das verbinden mit drahtlosnetzwerken problemlos, aber seltsamerweise habe ich bei meinen Eltern Probleme mich einzuloggen in das WPA geschützte Netzwerk. Mein Vater nutzt auch ein Notebook und hat mir dem Netzwerkschlüssel gegeben, hat ihn auch noch einmal bei sich neu eingegeben, deswegen schließe ich einen Tippfehler aus.
Ich bin zum Nachbarn rüber, der ein ungeschütztes Netzwerk hat, da kann ich mich einfach einloggen.
So wie es aussieht ist es also eine Softwaresache, hat irgendjemand eine Idee??
Gruß

mel7

Neuer Benutzer
Hi,
konntest Du Dich bisher mit WPA schon verbinden, falls nein solltest Du die Treiber vom WLAN und ggf. das Betriebssystem aktualisieren.

Falls ja, könnte es an der Firmware des Routes liegen. Welcher Router, welche WLAN-Karte und welches Betriebssystem ist den im Einsatz?

Gruß Mel

Hans-Jürgen

Neuer Benutzer
Original von Uziel85
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Acer 5502 WXMI, gewöhnlicherweise funktioniert das verbinden mit drahtlosnetzwerken problemlos, aber seltsamerweise habe ich bei meinen Eltern Probleme mich einzuloggen in das WPA geschützte Netzwerk. Mein Vater nutzt auch ein Notebook und hat mir dem Netzwerkschlüssel gegeben, hat ihn auch noch einmal bei sich neu eingegeben, deswegen schließe ich einen Tippfehler aus.
Ich bin zum Nachbarn rüber, der ein ungeschütztes Netzwerk hat, da kann ich mich einfach einloggen.
So wie es aussieht ist es also eine Softwaresache, hat irgendjemand eine Idee??
Gruß

Hallo,
ist das Wlan-Netzwerk evtl. mit WPA2 verschlüsselt, dann mußt Du den Wlan WPA2 Patch von Microsoft für XP installieren.
Die zweite Frage wäre ob die SSID versteckt wird. Dann müßtest Du das Verstecken im Router deaktivieren, das NB verbinden lassen und dann die SSID wieder verstecken.
Gruß
Hans-Jürgen

Oben