Aspire V3-771G Problem nach Standby betrieb

PcProblem

Neuer Benutzer
Hallo liebes forum,
Ich habe ein Problem nach dem Standby betrieb. immer wenn ich ihn nach dem Standby(laptop zuklappen/Fn&F4 Taste) betrieb wieder starten will bleibt der Bildschirm schwarz, aber unten die linke(erste) Leuchte leuchtet(bild), die anderen nicht. Ich muss meinen Laptop danach immer manuel ausschalten. Ansonsten funktioniert alles. Danke schon im Voruas
 

Anhänge

  • 20160524_103310.jpg
    20160524_103310.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 4

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
von welchem Betriebssystem tipperst Du überhaupt ?
Von Acer installiert oder selber oder Updater ?

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
also ein Win 8.1. Von Acer installiert.
Da schau einmal in den "Energieoptionen" ob sich ein "Schnellstart" deaktivieren läst.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann bliebe noch das BIOS.
Ist Aktuell ?
Das Update ist eignes Risiko.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ansonsten halt einmal bei Acer fragen. Möglicherweise haben Die noch eine Idee.
 

PcProblem

Neuer Benutzer
ok danke für die hilfe ich hätt noch ne andere frage: immer wenn ich mein laptop starte ist das touchpad an aber das schalte ich immer dann aus. und wenn ich den laptop wieder starte ist es wieder an. Wie kann ich machen, dass es immer aus ist ausser ich schalte es an?
 

e42b

Benutzer
Hi,

naja, wenn Du das Touchpad deaktivieren willst, solltest Du das nicht mit der Tastatur tun.
Der richtige Eintrag dafür ist "Maus" und darunter ein Eintrag, der den Begriff "Touchpad" enthält.
Der vermutlich passende Eintrag ist "HID-kompatibles Zeigegerät". Davon gibt es aber mindestens zwei, wenn Du noch eine Maus dran hast. Dann kannst Du über die Eigenschaften schauen, ob das Ding ein Touchpad ist. Zur Not musst Du über die Hersteller-ID suchen: PCI Vendor and Device Lists

Viel Glück beim Suchen.
E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben