Aspire 8935G Problem mit Wlan- De-/Aktivierung

Didi143

Neuer Benutzer
Guten Tag,

seit geraumer Zeit bin ich im Besitz des o. g. Laptop´s. So weit alles gut. Hätte ich da nicht folgendes Problem: Das Gerät hat an der linken Seite- genau in Höhe meines Handballens- die De-/ Aktivierungstaste für die Wlan-Verbindung. Es handelt sich um eine kleine Softtaste, die orange leuchtet, wenn das Wlan aktiv ist. Wenn ich nun mit meiner Hand beim Schreiben zu weit runter komme und somit mit dem Handballen die Softtaste berühre, schaltet sich das Wlan ab. Das Problem ist nur, dass ich es dann nicht wieder eingeschaltet bekomme. Ich muss dann erst den Rechner vollkommen neu starten und dann ist das Wlan ganz automatisch wieder aktiv.

Nun meine Frage: Woran liegt das- was genau ist da das Problem???
Und vor allem, wie lässt es sich beheben???

Und kann man es irgendwie einrichten, dass die Taste.....- vielleicht irgendwie gesperrt wird und mein Wlan dauerhaft in Betrieb bleibt- OHNE, dass man es mit dieser Soft-Taste ausschalten kann???
Übrigens: Über einen Driver-Finder hatte ich heute einen veralterten Driver für **INTEL (R) WiFi Link 5100 AGN****** erneuert.

Für den Fall, dass es was mit diesem Chipsatz zu tun hat: Wo kriege ich denn einen neuen her? Der, den es bei ACER direkt gibt, der ist zu alt. Mir wurde angezeigt, dass ich bereits einen neueren drauf hab.

Falls ihr Ideen habt: Ich bin ein absoluter Blindfisch 8o) in Sachen PC-Technik usw.

Deshalb muss ich um ganz genaue Anleitung bitten!

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :eek:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Problem mit Wlan- De-/Aktivierung

Also da Du das Gerät schon länger hast kann das Problem NICHT Dringend sein!
Zudem ist solch eine Bemerkung nicht gerne gesehen.

Dann fehlen noch entscheidende Hinweise Deinerseits!
- Betriebssystem, noch Original oder selber erneuert?
- Launchmanager installiert?

Didi143

Neuer Benutzer

Nun ja- dann kann ich mich für das "Dringend" wohl nur entschuldigen. Sorry, war mir so nicht bewusst.
Wobei das ja nichts damit zu tun hat, dass ich das Gerät schon länger hab. Denn das Problem ist ja ziemlich neu. Zumindest ist mir das vorher nie so intensiv aufgefallen. Da hatte ich das Wlan zumindest immer wieder aktiviert bekommen. Meistens jedenfalls.

Betriebssystem ist Windows 7 (x64) Original
Launchmanager: Ich hab keine Ahnung

Wie kann ich das raus finden? Und wo krieg ich den her, falls ich ihn nicht habe?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Download

Kategorie "Notebook" auswählen
Produkt-Typ "Aspire" auswählen
Produkt-Modell "8935G" auswählen
Betriebssystem Windows 7 x64 auswählen
Registerkarte "Anwendungen" auswählen
Zweiter Eintrag von Oben "LaunchManager"

Didi143

Neuer Benutzer

So,
dank deiner Anleitung habe ich nun diesen LaunchManager installiert. Während der Installation wurde ich gefragt, ob ich den bereits vorhandenen Launcher ersetzen will. Habe ich bejaht, denn der war garantiert schon älter, als der jetzige.
Aber, was nun? Mein Problem ist nach wie vor das selbe. Oder hätte es durch die Installation des LaunchManagers schon behoben sein sollen?

Was kann ich nun tun? Denn bei jedem Ausschalten des Wlan´s den PC erst wieder neu zu starten, wenn Wlan wieder laufen soll....- das kann nicht die Lösung sein.

Hast du vielleicht noch ne Idee?

Vielen lieben Dank.

Oben