Aspire Z5710 Problem mit Windows 7, bricht immer zusammen mit Blue Screen!

Greece

Neuer Benutzer
@Hallo User,
habe ein neues Problem mit Windows7 Ultimate, dadurch, dass meine Originalfestplatte durch das extreme Hitzeproblem in meinen Acer Aspire Z5710 Probleme machte, habe ich mich dazu durchgerungen doch eine Neue einzubauen. Dabei konnte ich feststellen das noch eine 2,5" Festplatte zusätzlich eingebaut werden kann, dieses nutzte ich natürlich und baute eine 500 GB 2,5" und eine 2 TB 3,5 " Festplatte ein. per Backup und Recovery schob ich meine Daten, Programme auf die neuen Platten, bzw. auf die anderen Partitionen konnte ich dieses per Drag&Drop erledigen. Beim ersten Mal als das Recovery lief konnte ich schnell feststellen, dass dieses fehlerhaft war und so musste ich dieses nochmals durchführen. Danach konnte ich feststellen das mir die Partition G:\ zerstört wurde, die von mir nicht angegeben wurde, diese hatte plötzlich den Zusatz (BOOTEN) und war nicht mehr lesbar. Nach langen suchen und probieren stellte ich fest das die Partition die Formatierung bzw. Kennung RAW und NTFS war, aber ich kam mit keinem Partitionierungsprogramm mehr an die Partition heran, um dieses zu ändern.
Weiterhin kommt seit dem immer die Meldung kommt, dass ich eine Vorabversion auf meinen Rechner installiert hätte und das ich diese ändern solle mit der Eingabe des Keys. Den Key habe ich bereits mehrfach eingegeben aber ohne Erfolg. Nach dem die Meldung erscheint bricht mein System nach kurzer Zeit zusammen und es erscheint der Bluescreen, der ist aber so schnell das ich weder mit der Pausetaste noch sonst wie erkennen konnte, welcher Error-Fehler vorliegt.
Das System habe ich mit einem Antivirus- und einem Malwareprogramm gecheckt, aber keinen Fehler oder Problem gefunden, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
Die Festplatte kann ich mit CHKDSK nicht prüfen, da vorher das System zusammenbricht und auch sonst brauchen die Test´s meistens mehr Zeit, als das System stabil läuft.
Wer kann hier helfen und einen Tipp geben, was man machen könnte, Neuinstallation scheitet aus, da ich die Originalprgramme in Griechenland habe und nicht hier. Also müssen die geheimen Tricks her!
Gruß
Helmut
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Key.png
    Fehlermeldung Key.png
    53,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neues Problem mit Windows 7, bricht immer zusammen mit Blue Screen!

Hallo,
glaubst Du wirklich, das sich jemand dieses Textmonster durchliest ???

In der Kürze liegt die Würze. So ab und zu die Entertaste für einen Absatz kann auch nicht schaden. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

Greece

Neuer Benutzer
AW: Neues Problem mit Windows 7, bricht immer zusammen mit Blue Screen!

@Hallo User,
manchmal lassen sich die Ereignisse nicht mit einen Wort erklären, schon gar nicht bei der Computertechnik.

Danke trotzdem für die nette Meinung!

Gruß
Helmut
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Neues Problem mit Windows 7, bricht immer zusammen mit Blue Screen!

Hallo,

so welche Festplatten wurden eingesetzt. Du schreibst einmal 2.5" das wären Notebook Festplatten. Die 3.5" wären ja für ein Desktop PC normal.
Welche Festplatte wird für das System verwendet.
Dein Produkt Key befindet sich am Gehäuse vom PC oder wenn Nachgekauft worden ist, auf der Verpackung.
Funktioniert eine Windows Aktivierung per Internet nicht, so muss eine Telefonische Aktivierung vorgenommen werden. Dies passiert entweder bei einer OEM Version oder wenn ein Produkt Key zu oft Aktiviert oder die Hardware geändert wurde.
Führe die Installation nur mal mit einer Festplatte die Angeschlossen ist durch.
Ist die "PQSERVICE" noch vorhanden.

MfG Olaf
 

Greece

Neuer Benutzer
AW: Aspire Z5710 - Neues Problem mit Windows 7, bricht immer zusammen mit Blue Screen!

@Hallo User, hallo Olaf,:huh:

ich werde das Problem nochmals in Kurzform aufgliedern;

1. Acer Aspire Z5710 gekauft und Windows 64 Bit Ultimate installiert
2. Festplatte wurde erheblich zu heiß, später auch die CPU
3. Backup ausgeführt mit Acronis und Festplatte gewechselt
5. Beim öffnen festgestellt das eine 2,5" Platte eingebaut werden kann, somit 1 x 2,5" Platte und eine 3,5" Platte eingesetzt
6. Recovery mit Acronis durchgeführt, erstes war fehlerhaft beim zweiten Anlauf war scheinbar alles ok
7. Windows ist regulär aktiviert und dieses wird die Basisinformation angezeigt, konnte aber auch feststellen, das öftes Status nicht verfügbar dort stand
8. Plötzlich kam die Meldung, dass ich angeblich mit einer Vorabversion von Windows arbeiten soll und ich möge Windows neu installieren.
Diese kann aber nicht stimmen, da ich eindeutig eine reguläre DVD besitze, die zu 100% von Windows ist
9. System nochmals aktiviert, brachte aber keinen Erfolg, da nach einer Zeit plötzlich das System zusammenbrach und ganz kurz der Bluescreen kam,
aber es war mir nicht möglich die Error-Nummer zu erkennen, auch bei den weiteren Zusammenbrüchen half es nicht, wenn ich schnell die Pause-Taste drückte, dass System war schneller
10. Zusätzlich stellte ich fest, dass beim Recovery die Paritition G:\ angesprochen wurde und bei der Festplatte das Format RAW ist und man auf die Daten nicht mehr zugreifen kann
11. Befehl CHKDSK konnte nie voll ausgeführt werden, weil vorher das System wieder zusammenbrach
12. Bisher konnte mir noch keiner eine Lösung nennen, wie ich dem Problem herr werden und die Fehler beheben kann

Also es ist sehr viel passiert, da denkt man das man sich etwas gutes getan hat mit dem Rechner und ausser Ärger hat man nicht viel!

Gruß
Helmut
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Key.png
    Fehlermeldung Key.png
    53,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
B

Broke

Guest
AW: Aspire Z5710 - Neues Problem mit Windows 7, bricht immer zusammen mit Blue Screen!

Meine Ideen:

0. Daten sichern! Am besten auf eine externe Platte oder so.

1. Festplatte (welche deine Systemplatte ist) alle Partitionen drauf löschen und ein low-level-format durchführen

2. Danach die Festplatte wieder partitionieren und formatieren

3. Ein Clean-Install deines Windows durchführen (wir haben hier ein Thread dafür, wo du ausreichend Infos findest)

4. Auf die richtige Reihenfolge der Treiberinstallation achten

5. Sobald das System, mit allen wichtigen Treiber und Updates fertig ist, ein Systemwiederherstellung erstellen oder ein Backup mit einem Tool

6. Deine Dateien zurück auf die Notebookplatte kopieren

7. Mit dem Laptop spaß haben und sich nicht mehr ärgern.

Was hälst von der Idee?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire Z5710 - Neues Problem mit Windows 7, bricht immer zusammen mit Blue Screen!

Hallo,
Desktop !! Nicht Notebook.

Ansonsten viel Glück. :wink:

Gruß
Mc Stender
 
B

Broke

Guest
AW: Aspire Z5710 - Neues Problem mit Windows 7, bricht immer zusammen mit Blue Screen!

:laugh: verdammt, ich wusste es, irgendwas war da doch mit diesem Gerät.

Ändert aber rein nichts an der Vorgehensweise!
 

Greece

Neuer Benutzer
AW: Aspire Z5710 - Neues Problem mit Windows 7, bricht immer zusammen mit Blue Screen!

@Hallo Broke, Hallo Mc Stender,

die Idee ist schon prima, habe lange genug nach dem Fehler geforscht und irgendwann muss Schluss damit sein.
Habe von dem nicht mehr zu öffneten Laufwerk G:\, welches das Format RAW hat und nicht NTFS, ein Backup gezogen, was auch tatsächlich geklappt hat. Die Daten wurden einwandfrei auf der Backup-Festplatte gespeichert und sind zugänglich. Nun kann ich das Laufwerk neu formantieren und wieder nutzen. Dies ist doch schon ein kleiner Erfolg!

Dadurch das ich die neue Festplatte eingesetzt habe sind die Restoredateien auf der Backup-Platte, kennt jemand den Befehl um von dem Acer Restorelaufwerk eine lauf- und bootfähige DVD zuerstellen.
Wäre prima wenn dieses jemand mir mitteilen könnte.

Ansonsten werde ich jetzt versuchen meine wichtigen Daten zu sichern und dann den Rechner bzw. die Festplatte platt machen.

Erst einmal danke für die Ideen!

Gruß
Helmut
 

Greece

Neuer Benutzer
AW: Aspire Z5710 - Neues Problem mit Windows 7, bricht immer zusammen mit Blue Screen!

@Hallo User´s,
hier kann ich Euch wieder eine Rückmeldung mitteilen, warum diese Meldung, das ich noch eine "Vorabversion nutze und die Aktivierung in 0 Stunden abläuft, sowie dazu aufgefordert wurde und das ich das System neu installieren möchte", auftauchte.

Der Grund dafür war, dass ich anscheinend ein vorab Service Pack 1 installiert hatte, welches diese Meldung auslöste. Nachdem ich dieses gelöscht hatte und den Rechner neu startete lief dieser wieder normal und die entsprechenden Updates wurden neu erkannt und installiert.

Also wer damit Probleme hat, kann dieses schnell und einfach beheben!



Gruß
Helmut
 
Oben