Aspire 3820TZG Problem mit umschaltbarer Grafik

marcel84

Neuer Benutzer
AW: Problem mit umschaltbarer Grafik beim 3810TZG

@scheuch

danke, dank dir hats funktioniert, die schaltfläche
"umschaltbare Grafiken Einstellungen" ist nun vorhanden, den haken habe ich entfernt, allerdings schaltet die Grafikkarte trotzdem noch um, dauert nun viel länger aber nach dem abstecken des ladegerätes vergehen ca 10 sekunden und das mistding schaltet wieder um....

wie kann das denn sein ?

hat da irgendein acer programm die finger drin?

F

frido

Guest

@ marcel84

Möglicherweise eine entsprechende Verankerung dieser Funktionalität im BIOS der Notebooks mit Hybridgrafiklösungen und somit nicht wirklich beeinflussbar ?

Wie wäre es denn mit einer entsprechenden Anfrage an den Acer Support per E-Mail Deinerseits ?

marcel84

Neuer Benutzer

@ frido1966

acer habe ich bereits kontaktiert, der support ist echt schrecklich, das hier als antwort:

Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Sie können per Knopfdruck zwischen den Graphikkarten wechseln. Dieser Schalter befindet sich auf der Linken Seite über der Tastatur und nennt sich Powersmart Taste.

Zudem können Sie auch die Energieoptionen in der Systemsteuerung verändern und Ihren Wünschen anpassen.

solch eine blöde antwort....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ marcel84

Da hast Du leider Recht: Die Antwort des Acer Support ist wirklich ziemlich blöde ! :(

Wie bereits geschrieben: Ich kann mir - nach allem, was ich in diversen Threads hier im Forum gelesen habe, wo es letztlich um die gleiche Fragestellung bei unterschiedlichen Notebookbaureihen geht - gut vorstellen, dass es hier eine entsprechende Verankerung dieser Funktionalität im BIOS gibt.

bnb_90_a

Neuer Benutzer

Ich habe mit dem Acer Support kontaktiert und folgendes als Lösung erhalten.
Acer Powermanagement deinstallieren.
Danach Systemsteuerung/Hardware und anschließend in Geräte Manager öffnen.
Dort bei Grafikkarten sollten zwei Grafikkarte stehen. Einfach den Grafikkarte, den man nicht mehr benutzen will, deaktivieren. Danach können sie aber nicht mehr umswitchen, außer sie installieren powermanagement wieder. Ich finden, dass Intelgrafikkarte für Normalnutzer völlig ausreicht, den es ist auch eine HD Grafikkarte, sie können sogar damit viele Spiele ohne Probleme spielen.

bnb_90_a

Neuer Benutzer

Zweites Lösungsvorschlag ist: Im BIOS-fenster, Graphics von Switchable auf Descricted umändern. Neustarten, beim ersten Start werden Treiber gesucht, danach wird nur eine Grafikkarte immer aktiviert, also nur der ATI bleibt aktiv. Ihr müsst nicht deinstallieren, wenn ihr dann beim BIOS Fenster den Option wieder zurück ändert, könnt ihr wieder zwei Grafikkarten benutzen.

Oben