Problem mit TravelMate 7520G

tobi22m

Neuer Benutzer
Hallo


Ja wie fange ich an,

Ok ich habe ein Acer TravelMate 7520G Notbook wo natürlich Vista drauf war, so ich habe jetzt XP drauf geknallt geht auch alles bis auf eins das is der

Videocontroller (VGA - kompatibel)

Habe auch bei Acer den treiber geladen aber der geht auch nicht. Im Gerätemanager bleibt immer das gelbe Dreieck und das Ausrufezeichen.


Wie bekomme ich die ATI Radeon HD 2400 XT Karte installiert.

mfg der Tobi
 

tobi22m

Neuer Benutzer
Hallo

Danke für die Antwort, habe es aber hin bekommen.

Und zwar habe ich ja auch denn Treiber genommen der im Link steht,der
geht nicht. Aber er legt ein Ordner an und da drine ist ne inf datei glaube und die muss ich einzeln instalieren und dann habe ich denn HD2400Xt Treiber.

Mir ging es ja nur darum das der HDMI und Externmonitor anschluss gehen muss. Hatte ja auch erst denn HD3400 Treiber drauf aber da ging es halt nicht. Jetzt geht es und der Catalyst geht auch der ja wichtig ist für denn Extern anschluss.



MFG

der tobi
 

Belthil

Neuer Benutzer
AW: Problem mit TravelMate 7520G

Guten Tag,

mir ist bewusst, dass dieser Thread etwas älter ist, jedoch habe ich ziemlich genau das selbe Problem. Ich habe nach einigen Problemen mit Windows Vista die Festplatte formatiert und mein (originales) Windows XP Prof. installiert.

Jedoch treten zwei Fehler auf:

zum einen kann ich die VGA Treiber nicht installieren, da beim Start ständig die Fehlermeldung "Es wurde kein Treiber gefunden, der mit der aktuellen Hardware oder dem Betriebssystem kompatibel ist. Setup wird beendet." erscheint. Runtergeladen und installiert (bzw den Versuch dazu unternommen) habe ich den Treiber VGA_ATI_v.8.473-080309a.zip von der Acer-Homepage.

Nach längerer Überlegung dachte ich mir vielleicht, dass irgendein Controller nicht installiert sei und habe im Geräte-Manager die fehlerhafte Installation des Videocontrollers (VGA-kompatibel) gefunden.

Habe jetzt über den obigen Link auf dem FTP-Server von Acer noch einen weiteren Treiber (VGA_ATI_M74_8.403WHQL.zip) gefunden und teste den gerade. Bezweifel aber, dass das Problem dadurch behoben sein könnte.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe das TravelMate 7520g mit der ATI Mobility Radeon HD2600 (XT? - da bin ich mir nie sicher). Und Vista musste ich die Graka-Treiber schon einmal neu installieren. Damals gingen die von Acer zur Verfügung gestellten Treiber ohne Probleme...

Edit:

Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Der Post kann als nichtig gelten. Der ...WHQL-Treiber hat tatsächlich gepasst. Was mich allerdings wundert ist, dass genau dieser Treiber nicht auf der offiziellen Acer-Seite zu finden ist. Nun gut. Bislang funktioniert alles einwandfrei. Auch wenn die Leistung noch nicht optimal ist. Werde da wohl noch ein wenig rumspielen müssen.

Problem also vorerst gelöst! Danke an den Vorposter, der den Link zur Verfügung gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Problem mit TravelMate 7520G

Hallo Belthil,

Ich hab genau den selben TM7520G mit HD2600 (512Mb) drin.
Ist ne normale HD2600 keine XT.
Hatte auch ne zeitlang XP Pro drauf, und hatte mir dafür treiber von einem anden Notebook Hersteller geladen die auch funktionierten.
Das wäre dann evtl. noch ein tip gewesen.

Viel spaß weiterhin mit deinem TM

Grüße Apo~André
 
Oben