Problem mit n310 unbekantes Gerät

poeli

Neuer Benutzer
Hallo,
also ich habe den n310 schon einige Zeit.
Nun habe ich den PC neu formatiert und wollte den PPC per Mobile Device Center unter Vista x64 synchronisieren. Ich konnte es normal installieren nur wenn ich den PPC anstecke wird es als unbekanntes Gerät NICHT installiert.
Der Treiber vom acer FTP Server wird nicht angenommen für das unbekannte Gerät. Ich habe es auch schon über ein direktes Kabel versucht ohne Dockinstation.
Ich habe auch schon Hardreset gemacht. Was muss ich tun?
Ich habe auch noch mal am Laptop versucht zu synchronisieren da wird es auch als unbekanntes Gerät installiert obwohl es früher ging.
Gibt es irgend ein Update für den acer?
Ist das ein bekannter Defekt?
Sonst geht er ja also einschalten, arbeiten ... normal nur eben das nicht....

Was soll ich tun? :baby: :baby:
 

Barni

Neuer Benutzer
Habe bei meinem n300 vergleichbare Probleme mit Sync-Versuchen über USB. Ein umfangreicher Schriftverkehr mit dem Support von Acer hat zu dem Ergebnis geführt, dass es sich vermutlich um einen Hardwarefehler handelt. Man bittet mich das Gerät einzusenden.

Allerdings funktioniert das syncen über BT hervorragend. Das Windows Mobile-Gerätecenter macht dabei auch keine Probleme auf einem Rechner mit Vista 64.
 

poeli

Neuer Benutzer
Ja das war aber dann cool, ich hab ein ROM update gemacht und dann hats wieder funktioniert! Ohne einschicken oder sonst was!

.... ist gelöst danke! :D
 

thor77

Neuer Benutzer
Habe das gleiche Problem mit dem acer n50 premium. Acer hat einfach keine Ahnung von Handhelds. Habe noch einen hp und einen htc und da gibt es keine Probleme. War die schlechteste Entscheidung von mir einen acer zu kaufen.
 

poeli

Neuer Benutzer
WOW, das sind ja mal Aussagen.

Also ich hatte den n10 sehr lange und dann weil eben kein WLAN etc hab ich mir gedacht ich kauf mir mal einen neuen und jetzt hab ich den n300 und muss sagen bis auf das 1 mal gabs eigentlich kein Problem, läuft alles, schön flott,

Also ich würde den n300 eigentlich wieder kaufen.
 

Barni

Neuer Benutzer
Original von poeli
Ja das war aber dann cool, ich hab ein ROM update gemacht und dann hats wieder funktioniert! Ohne einschicken oder sonst was!

.... ist gelöst danke! :D

Ganz du mal erklären, wie man bei einem Handheld ein ROM update macht, wenn die Kabelverbindung nicht funktioniert.
 

poeli

Neuer Benutzer
So wie man es machen muss das es geht, per kabel gehts eh nicht.

ROM kommt auf SD Karte - SD Karte reinstecken - Tastenkombination drücken warten - fertig
 

Barni

Neuer Benutzer
Original von poeli
So wie man es machen muss das es geht, per kabel gehts eh nicht.

ROM kommt auf SD Karte - SD Karte reinstecken - Tastenkombination drücken warten - fertig


Schön und gut mit dem ROM, wenn man es dann hätte oder herunterladen könnte. Alle in Foren, einschließlich diesem, angebenen Links sind mittlerweile tot.

Schön wäre es, wenn es mir jemand als Mail-Anhang schicken würde oder einen funktionierenden Link nennen könnte.
 

Barni

Neuer Benutzer
Auch die Google-Links sind nicht zu erreichen. Die Datei ist doch bestimmt nicht groß und wahrscheinlich sogar gepackt. Eine kleine Mail würde mir und vor allem dem Gerät helfen.
 
Oben