Problem mit meinem Aspire XC-1780

Hans99

Neuer Benutzer
Hallo,
habe einen Aspire XC-1780 im Februar 23 gekauft.

Bis Novemer 24 hatte ich keine Probleme. Dann war der vordere "blaue" USP-Port nicht mehr zu benutzen. Darauf habe ich das Gerät zu Acer eingesandt und das Problem wurde behoben.

Mitte Juni 25 ließ sich das Gerät nicht mehr starten und ich habe es zu Acer zu Reparatur geschickt und nach etwa einer Woche zurück erhalten mit einem Reparatubericht:
Es konnte kein Hardwarefehler festgestellt werden. Um mögliche Startprobleme dennoch auszuschließen, wurdedas BIOS neu „geflasht“, also auf die aktuelle Version zurückgesetzt bzw. neu aufgespielt.

Am 01. Juli.25 ließ sich da Gerät wieder nicht starten und ich habe es wieder eingeschickt und eine Woche später wieder erhalten. Diesmal ohne Reparaturbericht. Nach telefonischer Rückfrage erfuhr ich, dass wiederum kein Hardwarefehler festgestellt wurde und sämtliche Daten waren gelöscht.

Am 12. Juli 25 (gestern) wieder das gleiche Spiel, der PC ließ sich nicht starten. - Ich hatte, wie vorher auch schon, sämtliche einfachen Fehler wie Problem mit dem Stromkabel. anderes Steckerbrett usw. aus getestet. Danach habe ich alle USB-Kabel (Scanner, Drucker, Maus, Keybord), LAN-Kabel und HDMI-Kabel entfernt und etliche Startversuche unternommen. Plötzlich konnte ich den PC starten und ich war im BIOS und konnte das System wieder starten. Auch nach dem Einstecken der genannten Kabel konnte ich den PC wieder starten, arbeite momentan daran und warte auf den nächsten Crash.

Was schließt ihr daraus? Wo liegt das Problem?

Gruß Hans
PS Scanner, Drucker, LAN- und HDMI Verbindung habe ich auch schon wiederholt an meinem Notebook getestet.

Anhänge

• BIOS.jpg
    BIOS.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 2

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
nur die CPU zieht locker 150W beim Einschalten.
Was meint, was ist dort für ein Netzteil verbaut. Besonders die Watt und Ampere auf dem Typenschild sind interesannt.
Foto ?

Gruß
Mc Stender

Hans99

Neuer Benutzer
Hallo McStender
habe das Typenschild beigefügt.
Meine oben beschriebene Pleitenliste kann ich um ein weiteres Ereignis fortführen: seit heute kann ich meinen PC wieder nicht starten.
Gruß Hans

Anhänge

• PC_Aspire XC - XC-1780 typenschild.jpg
    PC_Aspire XC - XC-1780 typenschild.jpg
    725,4 KB · Aufrufe: 3

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
was heißt "nicht starten"? Geht das Gerät nicht einzuschalten? Oder falls ja, kommt der ACER-Bios-Screen? Bzw. startet nur Windows nicht?
Du weißt die Antworten, wir aber leider nicht genau....

Oben