Aspire 8930G Problem mit Kaspersky unter Windows 10

Audiofrank

Neuer Benutzer
Hallo !

Seit der Installation von Windows 10 erhalte ich permanent eine Warnung von Kaspersky.
Zitat : ihr Computer ist möglicherweise bedroht ! Im abgesicherten Modus ist die Funktionalität von Kaspersky Internet Security eingeschränkt.

Allerdings befindet sich mein Lappi garnicht im abgesicherten Modus. Weder habe ich eine entsprechende Änderung an den Einstellungen vorgenommen. Noch starte ich den Lappi via "F8" Taste, Passwort , Code oder ähnlichem.
Einen Neustart,wie ihn Kaspersky zur Beseitigung des Problems anmahnt habe ich inzwischen gefühlte 100 Mal durchgeführt. Ohne Erfolg oder Änderung der Meldung.
Meine Liezens ist gültig und aktiv.
Ich komme hier allein nicht weiter. wer hat einen Rat ?

danke schon mal vorab
Gruß der Audiofrank

Audiofrank

Neuer Benutzer
AW: Problem mit Kaspersky unter Windows 10

Danke dir ! Werde mich mal Morgen an die Sache ran machen. Und hoffe das dann alles wieder wie vorher mit Win.7 läuft. Heute schaffe ich es nicht mehr. Muß zum Nachtdienst.

ich wünsch dir was....
Gruß der Audiofrank

Audiofrank

Neuer Benutzer

Hallo ralppp !

Ich habe es dank deiner Beschreibung endlich hin bekommen. War eine schwere Geburt kann ich dir sagen.
Ich habe Kaspersky gelöscht und wollte dann via Software CD das Programm neu installieren . Aber denkste ! Laufwerk liest die CD ein und dann war es das. Nix von wegen neue Software gefunden oder so.
Also das Laufwerk in Einstellungen aufgerufen. Und dann ging es los ! Ich dachte das Laufwerk fliegt auseinander . Ein Geruckel und Geklapper . Also die CD wieder raus.
Kaspersky aus dem WEB gezogen. Nach -Achtung - 25 Minuten war der Download endlich fertig. Toll denke ich . Nur noch installieren und fertig. Aber wieder Fehlanzeige.
Beim installieren kam dann der Hinweis,das nicht kompatible Software automatisch gelöscht wird. In meinem Fall "AVG 2015". Nach Bestätigung dann Neustart und erneute Suche nach inkompatibler Software. Wieder "AVG 2015". So hätte ich das X-beliebig fortsetzen können.
Also "AVG" selber gelöscht. Und alles noch einmal.
Wieder störte sich Kaspersky am nun bereits nicht mehr vorhandenen "AVG" !
Also den Befehl eingegeben trotz "AVG" zu installieren. Nun wurde die Installation endlich fertig gestellt.
Nun war noch ein Update auf die neuste Version erforderlich. Also weitere 20 Minuten auf Kaspersky`s Server verbracht. Junge , Junge was für ein lahmer Server.
Aber nun läuft es.
Leider ist mein "AVG" nun weg. Habe zwar die Liezens für das Programm aber ist ja nicht kompatibel . Ich fand die 1 klick Wartung und so weiter immer ganz nützlich.

Gruß der Audiofrank

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Du kannst (solltest) grundsätzlich nicht mehr als eine Antivirensoftware auf dem System laufen lassen !!!
Die kommen sich zwangsläufig gegenseitig ins Gehege.
Es ist also immanent wichtig, vor der Installation einer neuen Antivirensoftware immer erst die vorherige vollständig zu entfernen!

Nutze dieses AVG Tool, um noch eventuell vorhandene "Reste" zu beseitigen.
- AVG Remover 2015 - Download - CHIP -

Audiofrank

Neuer Benutzer

Leichter gesagt als getan.
Wenn ich "AVG" wieder installiere , denke ich , bekomme ich die selben Probleme mit Kaspersky wie ich sie vor der eben durchgeführten Neuinstallation hatte.
Und ja klar sollte man nur ein Antiviren Programm haben bzw. nutzen.
Aber mal ein Beispiel aus meiner Praxis . Mit Eintreffen meiner aller ersten Online Rechnung von Kabel Deutschland , oder besser dem Versuch selbige Einsehen zu können ,wurde automatisch "McAfee" installiert. Habe ich zwar nie haben wollen und auch nie genutzt . Aber es war einfach da.
Habe ich dann heute auch gleich runter geschmissen. Bin mal gespannt ob das Portal von Kabel Deutschland nun Zicken machen wird.

Audiofrank

Neuer Benutzer

So,Herr Feldwebel , Befehl ausgeführt !
Habe den "Remover" runter geladen- zwei Zip Dateien - und zu meinem Erstaunen sogar entpackt und angewendet bekommen.
Nach erneuten vier Neustarts war es dann vollbracht.
Kann oder muss ich den Remover nun wieder löschen und entfernen ?

Audiofrank

Neuer Benutzer

Gut,werde mich gleich ran setzen.
Danke noch einmal für deine hilfreiche Begleitung und der damit verbundenen Bemühungen.

Gruß der Audiofrank

Audiofrank

Neuer Benutzer

Hallo turbovader !

Ich habe heute alles Tages-Aktuell , inklusive Update auf die 2016er Version neu installiert.
Ralppp war so freundlich mich in jeder Hinsicht durch den Installations Irrgarten zu führen.

Oben