Problem mit dem Bluetooth Adapter bei 7730G

fmg

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe schon viel mit Google gesucht, werde aber einfach nicht fündig, und so bleibt mir nur die große ACER Community zum Aushelfen übrig!

Mein Betriebssystem ist Windows 7 x64 und mein Bluetooth Adapter ist der
BCM92045NMD ANATEL
und ich habe auch mehrere Treiber versucht zu installieren. Er kennt sowohl den
BTW 5.1.0.3300_Acer
, als auch den
Bluetooth_Broadcom_v6.0.1.6300
Treiber.
Siehe hier --> Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen

Jedoch kann ich auch nach mehrermaligen Neustarten meines Lapys einfach keine Verbindung aufbauen, bzw. sehe ich unter
Systemsteuerung\Hardware und Sound
KEINEN Bluetooth ADAPTER!

Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann!

fmg

Neuer Benutzer
AW: Problem mit dem Bluetooth Adapter bei 7730G

Also wenn ich nach dem Hochfahren den BT Button druecke, so Hoere ich ein kurzes TueTue Geraeusch, aber rechts unten bei der Systemleiste sehe nichts, wie z. B. Eine Meldung "Der Treiber wurde installiert".

Was kann ich noch probieren, damit das Bluetooth endlich funktioniert!

fmg

Neuer Benutzer

Guten Abend!

Leider kann ich ich jetzt antworten, da ich erst jetzt von der Abendschule nach Hause gekommen bin!

Unter diesem Link Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen könnt ihr mein Foto von der Unterseite meines Travelmate 7730G sehen, wo auch die Typenbezeichnung gut zu erkennen ist.

Zur Frage, ob es jemals funktioniert hat, wäre zu sagen, dass ich es am Anfang, wo Vista installiert war, nicht probiert hatte, und danach beim Win XP hat es geklappt. Nur jetzt bin ich auf Win 7 x64 umgestiegen, und bekomme für dieses Teil einfach keine ordentlichen Treiber her.

Die Treiber von ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/travelmate_7730/driver/
habe ich natürlich schon alle probiert funken mit dem Setup nicht, manuell kann ich unter dem Gerätemanager den Treiber installieren!

Ich hoffe, dass sich daran was ändern lässt??:confused:

fmg

Neuer Benutzer

Danke für die Hilfe!

Jedoch hilft auch dein Treiber Link nicht weiter!

Siehe hier --> Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen

und im Geräte Manager steht das hier --> Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen

Weiters habe ich noch mehrere Treiber mit einer höheren Versionsnummer bei Gateway Support Drivers & Downloads
gefunden und auch installiert, jedoch half alles NICHTS!

Beim letzten Versuch mit dem Treiber
Code:
Bluetooth_Broadcom_v6.2.1.800_Win7_Va
kam diese Meldung, wenn ich den Treiber im Geräte Manager manuell installieren lasse --> Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen

Ich bedanke mich für weitere Lösungsansätze im Voraus!

fmg

Neuer Benutzer

Hallo!

Also ich habe jetzt eine für mich ertägliche Lösung gefunden!

Ich habe mir die neuste Version von http://www.bluesoleil.com als Testversion
installiert und siehe da dieses Pogramm hat für meine Bluetooth Schnittstelle auch ordnungsgemäß die Treiber installiert!

Abgesehen von einer Trial von 15 Tagen bin ich mit dieser Software sehr zufrieden!

Danke an ALLE!!

:):):)

Bitte diesen Tread als GELÖST markieren!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Oben