Problem mit Blu-Ray Laufwerk 8920G

murat

Neuer Benutzer
Hallo,

wie mein TITEL schon sagt " PROBLEM mit BLU-RAY LAUFWERK...!!!8920G ".
Unzwar ist mein Problem wenn ich eine BLU-RAY ROHLING einlege ließt er sie nicht!
CD & DVD geht ohne probleme ob Brennen oder Abspielen!
Im Geräten-Manager wird sie angezeigt und ist Aktiviert !
Ich habe mich so schon umgeschaut aber leider keine LÖSUNG für meinen Problem gefunden.

a%3E
bild_Unbenannt711708fdJPG.jpg.html
http://www.imgimg.de/bild_Unbenannt711708fdJPG.jpg.html

ICH BENUTZE WINDOWS XP PROFESSIONAL 32bit

danke schon mal ...! lg murat

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: PROBLEM mit BLU-RAY LAUFWERK...!!!8920G

Hast du überhaupt ein Bluray LW bzw. wurden schon Blurays erkannt in dem Ding?

murat

Neuer Benutzer
AW: Problem mit Blu-Ray Laufwerk 8920G

JA!Es wurde ja eine cd mitgeliefert sozusagen ne DEMO und die ging ohne probleme!
Auf meinem LW steht ja auch BLU-RAY Disc...Und jetzt wollte ich mal mal ne BLU-RAY brennen ging aber nicht, hat ja nichts mit XP zutun geh ich mal stark davon aus...!

EIN LINK ZU MEINEM LW:

BC-5500A | Sony Optiarc

könnte ja mal vllt etwas helfen...! danke noch mal ...! lg murat

Tron

Neuer Benutzer

Ähm würde mal behaupten das du nur Blue-Ray abspielen kannst, aber nicht Brennen.

Sony NEC BC-5500A Blu-Ray Combo Laufwerk Slim Liest Blu-ray Media und schreibt auf DVD/CDs in standard slimline Format.

murat

Neuer Benutzer

Des ist aber s...... das ich nur abspielen kann...!
OK gehen wir davon aus das ich Blu-Ray nicht brennen kann!!!!

WIESO kann ich sie dan nicht abspielen?

Tron

Neuer Benutzer

Also abspielen sollte auf jeden Fall gehen.
Frage:
Du hast doch sicherlich eine Blue-ray beim Kauf deines Laptops bekommen(Sony Pictures Home Entertainment) geht die zum Abspielen ?

murat

Neuer Benutzer

JA die hab ich bekommen...!
Also der TON ist da aber ich hab kein BILD es ist ganz schwarz !!!

Verchine

Neuer Benutzer

Kannst du den sonst was abspielen? Also eine DVD, oder so? Oder hörst du da auch nur den Ton?
Wenn ja, würde ich mal die Grafiktreiber aktuallisieren bzw. neuinstallieren.
(Direct X installiert?!)

Milan0

Moderator a.D.

war hier im forum nicht schon eine info gestanden, das xp nichts mit blu-ray anfangen kann?

Master-Stev@web.de

Neuer Benutzer

1.dein blue raylaufwerk ist NICHT in der lage zu brenne (wie es die andern schon erwähnt haben)
2.blueray kann nur mit den neusten programmen wie nero 9,power dvd8 blueray/hddvd (welches ich selber benutze) un änlichem,habe auch totalmedia theatre von arcsoft drauf)
versuch einige der genannten programme und erstatte bericht ;-)

Jespen

Neuer Benutzer

Besser spät als nie? Die schrottigen Acer Laptops werden leider oft mit dem falschen Ländercode ausgeliefert, die Optiarc-Laufwerke sind meist auf Region A eingestellt. Die mitgelieferte DEMO-Blu-Ray wird ebenfalls im Ländercode A geliefert, daher funktioniert diese auch.
Wechsle in Acer Arcade Deluxe, dann zu "Einstellungen" und "BD" für Blu Ray Disc. Hier kannst Du den Ländercode wechseln und B einstellen. ACHTUNG: Die Anzahl der möglichen Ländercode-Wechsel ist leider auf wenige Male begrenzt.

Nach dieser Änderung kannst Du auch Deine Blu Ray Discs abspielen. Ein regelmäßiges Update von Acer Arcade Deluxe (es wird automatisch gemeldet, dass ein Update verfügbar ist!) empfehle ich, da die neuesten BDs mit neuem Kopierschutz und so nem Schrott ausgeliefert werden. Anonsten sind diese nicht lauffähig...
Bester Gruß

PS: Sollte der Tipp funktionieren, bitte Bescheid geben - ich freue mich über eine Rückmeldung

Zuletzt bearbeitet:

HAL9000

Neuer Benutzer

Sofern ich mich nicht irre, ist die Demo- Disc frei vom Ländercode... Und sollte der falsche Ländercode im BluRay- Laufwerk verewigt sein, unterstelle ich einfach mal, gibt es eine Fehlermeldung bzgl. des Ländercodes - und dann hätte murat sicher davon was erwähnt...

PS: Die Ländercodes kannst du insgesamt 5 mal setzen, danach schreibt sich das in die FW des Laufwerks ein.

Oben