Aspire 5740G Problem mit Betriebssystem und mehr

Vollpfosten

Neuer Benutzer
Hallo erst einmal.

Zuerst kurz zu mir denn der User Name ist Programm denn ich habe (wie Ihr merken werdet) keinen großartigen Plan vom Laptop, Betriebssystem und Bios...:(

Sitze seit Tagen und bin jetzt erst auf diese Idee gekommen hier mal zu fragen.

Jetzt mein Problem...
Angefangen hat alles mit der Fehlermeldung:
Bootmgr fehler Neustart mit Strg+Alt+Entf.

Hab ich versucht, nichts ging!

Nach Stunden (weiterer Versuche) hab ich dann (Dummerweise da nichts funktionierte) Linux Ubuntu 15.04 installiert.
Damit komme ich aber nicht Klar da (evtl. auch wegen meines User Namen) ich meine anderen Programme nicht mehr bedienen aber auch nicht neu installieren kann.

Wollte dann wieder meine alte Win 7 wieder haben, was dann aber wieder schief ging.

Mußte feststellen dass es nicht einfach ist (zumindest für mich nicht) Ubuntu wieder zu löschen.
Klappt bis jetzt nicht.

Wollte Windows 7 dann aus dem Internet laden was aber wieder fehl schlug.
Eine Windows 7 DVD hatte ich auch nicht da dies bereits von Anfang an aufgespielt war.
Windows Aufkleber auf der Unterseite des Laptops nicht mehr lesbar...
Also neue gekauft.
Bin jetzt stolzer Besitzer einer:
Dell Reinstallations DVD Windows 7 Home Premium SP1 64Bit mit Key

Wollte damit meinen Laptop neu Booten (Einlegen der DVD und neu installieren hatte ich mir so gedacht) aber auch das ging nicht.

Komm eigentlich nirgends so richtig rein um eine Installation vornehmen zu können.

Hoffe es findet sich hier jemand mit sehr, sehr guten Nerven um mir zu helfen.

Eine Formatierung wäre auch eine (letzte) Alternative, wenn man(n) mir sagen könnte, wie ich es denn schaffe.
 

Vollpfosten

Neuer Benutzer
AW: Problem mit Betriebssystem und mehr

Danke erst einmal für die Nachricht!

Habe es mal versucht, klappt aber überhaupt nicht und mitF12 komm ich auch nicht wirklich weiter.
Habe einmal eine original Acer Aspirer T130 System cd eingelegt!

Wurde wohl erkannt konnte aber nur Dosbefehle eingegeben werden und kam dann also auch nicht wirklich weiter.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Problem mit Betriebssystem und mehr

Hallo,
@Vollpfosten
Sei versichert. Niemand von uns steht neben Dir und kann Dir sagen wo es klemmt.
Ohne Info´s von Dir, können Wir Dir nicht Helfen.
Freunde / Arbeitskollegen / Verwandte helfen üblicherweise für einen Kaffee.
Der PC-Shop um´s Eck könnte auch was bringen.

Gruß
Mc Stender
 
Oben