Problem: Medion TV-Tuner am Acer Extensa 5220

MasterChristian

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab mir letzte Woche das Acer Extensa 5220 zugelegt und hab nun ein Problem mit meiner alten Medion TV-Karte (TV-Tuner 7134 CTX921). Die TV-Karte war bei meinem alten Aldi Laptop dabei und ich würde sie gerne weiterverwenden. Nachdem ich den neusten Treiber für die Karte installiert habe und diese einwandfrei erkannt wurde, begann ich mit dem Test. Leider verläuft (immer an der gleichen Stelle) bei allen Kanälen Störstreifen durch das Bild (siehe angehängten Screenshot). Das Problem besteht auch, wenn ich ein anderes Programm für die Wiedergabe verwendet. Getestet wurden u.a. PowerCinema 3 und 4, sowie K!TV.
Gibt es Hoffnung die Medion TV-Karte am Acer optimal zum laufen zu bekommen?

MfG MasterChristian

Anhänge

• TV-Bild.jpg
    TV-Bild.jpg
    51 KB · Aufrufe: 17

CptHero

Superheld von Zebulon
AW: Problem: Medion TV-Tuner am Acer Extensa 5220

Vielleicht mal eine etwas ältere Version des Treibers versuchen. Ansonsten hast du die aktuellen Treiber für das Notebook drauf ?

MasterChristian

Neuer Benutzer

Auf dem Notebook hab ich alle Treiber drauf. Für die TV-Karte hab ich mitterlweile schon drei Treiber ausprobiert (1.3.1., 1.3.2 und 1.3.3.), wobei das Resultat immer das gleiche ist. Ich muss mal sehen, ob es noch einen älteren gibt. 1.3.1. war damals beim Medion-Laptop dabei (Dez 2004), die anderen beiden hab ich von Medion.

MfG MasterChristian

CptHero

Superheld von Zebulon

Vielleicht hat die Karte auch einen weg, hast du die möglichkeit es an einem anderen Notebook zu testen? Vielleicht auch mal die Kontakte der Karte optisch überprüfen. Es ist doch eine PCMCIA Karte oder?

dianos

Registrierte Benutzer :(

Störstreifen ist auch da, wenn Notebook im Akkubetrieb (bei komplett abgezogenem Netzteil) ist?

Gruß
Dianos

MasterChristian

Neuer Benutzer

Es handelt sich um eine PCMCIA Karte. Die Karte wurde Anfang Februar noch am Medion Laptop benutzt und lief einwandfrei. Leider hab ich derzeit nicht die Möglichkeit die Karte woanders zu testen, da ich sonst nix mit PCMCIA Anschluss da habe. Aber vielleicht am Wochenende, wenn mein Bruder mit seinem Laptop kommt.
Ansonsten werd ich es mal ohne Netzteil probieren. Allerdings glaub ich nicht, dass das was bringt.

MfG MasterChristian

MasterChristian

Neuer Benutzer

Ich hab jetzt mal zum Test eine alte Videokamera an die TV-Karte angeschlossen und habe dadurch festgestellt, dass die Streifen nur kommen, wenn Bewegungen im Bild sind (z.B. wenn ich die Kamera bewege oder durch das Bild laufe). Wenn keine Veränderungen im Bild sind (ich z.B. die Wand filme) verschwinden die Streifen nach kurzer Zeit und kommen erst wieder, wenn ich die Kamera bewege.

PS: Der Test im Akkubetrieb ergab keine besserung.

MfG MasterChristian

Oben