Problem beim partitionieren unter Win 7

pipêr

Neuer Benutzer
Moin Ihr lieben.

Ich schreib hier anstelle meiner Mum die folgendes Problem hat. Suchfunktion hab ich kurz überflogen aber so recht nichts gefunden.(Sollte ich was übersehen haben, tuts mir Leid)

Folgendes:
Meine Mum hat sich einen Acer (genaue Serie weiß ich grad nicht, trag ich nach wenns gewünscht wird) gekauft und wollte gern die eine Partition auf welcher Windows nicht drauf ist nochmal halbieren um etwas mehr Ordnung und Übersicht zu schaffen. Gesagt getan, sie hat daraufhin mit dem Assistenten die eine Partition ohne Probleme halbieren können bzw wie es dort steht verkleinern. Der Rest-Speicher welcher als "Nicht zugeordnet" betitelt wurde, wollte sie nun fertig partitionieren aber nun kommt es: Immer bei diesem Vorgang mit dem Assistenten, wenn sie dann auf "Fertigstellen" klickt, kommt folgende Meldung:

"Die Ausgewählten Basis-Datenträger werden durch den ausgewählten Vorgang in dynamische Datenträger kovertiert. Wenn Sie diese Datenträger in dynamische Datenträger konvertieren, können Sie andere installierte Betriebssysteme von keinem der Volume auf den Datenträger gestartet werden (mit ausnahme des aktuellen Volumen)."

Sie hat dann erstmal den Vorgang abgebrochen da ich Ihr auch nicht sagen konnte was das zu bedeuten hat. Wie gesagt das verkleiner ging Problemlos, selbst das erweitern der vorher verkleinerten Partition funktionierte einwandfrei, nur beim zuweisen des Restspeichers trat der Fehler auf.

Vielleicht kennt jemand diese Meldung oder könnte vielleicht einen Tipp geben wie man das umgehen kann. Wir hatten schon überlegt ob wir es nicht mit einem anderen Programm probieren.

Lg
Pipêr
 

pipêr

Neuer Benutzer
AW: Problem beim partitionieren unter Win 7

du darfst nur 4 primäre Partitionen anlegen.

dann versteh ich allerdings nicht wieso er das nicht macht Oo es wären dann insgesamt genau 4 (wenn man die Recovery mitzählt oder wird die nicht mitgezählt? Bei Windows steht hinter das es Primär ist komischer weise, deswegen zähl ich das mit)

1. Partition Recovery
2. Windows 7
3. Primär
und die 4. will sie ja aus dem Rest machen den sie bekommt wenn sie die 3. Partition verkleinert. Und das geht ja halt nicht :/

(Aber ich würd gern mal wissen wieso ich nur 4 anlegen darf. Hat Windows sonst Probleme oder geht da einfach nicht mehr? auf meinem eigenen Acer Predator hab ich 2 Festplatten, eine in 2 Partitionen und die andere in 4 Partitionen gesplittet Oo)
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Problem beim partitionieren unter Win 7

logische kannst du soviel wie du willst anlegen.

Boote mal mit Gparted und schau dir die Partitionen genau an. Kann sein das das Book noch eine "Arcade" Partition hat, oder die 100MB Partition von Win7.
 
Oben