Problem Aspire und TravelMate mit Arcor

Lono

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen beiden Acer Notebooks (Aspire 5652 und TravelMate 2355) auf meinen Arcor W-Lan-Router (300) zuzugreifen. Der Travelmate kann gar nicht verbinden und der Aspire nur sehr schlecht. Die Verbindung ist dann so schlecht dass ich Seiten mehrmals aktualisieren muss und Onlinebanking gar nicht geht.

Per Kabel ist alles in Ordnung. Andere Rechner (HP) funktionieren im WLAN-Betrieb tadellos.

Ich habe mal irgendwo gehört, dass das am WLAN-Treiber liegen kann. Die Treiber, die es bei Acer gibt funktionieren aber dann gar nicht mehr wenn ich die installiert habe.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Alternative Treiber eventuel?

Danke für Eure Hilfe!

A

ArtExplorer

Guest
Hallo Lono,

die Frage nach alternativen Treibern kann ich nur mit einer Gegenfrage beantworten: welchen WLAN Chipsatz hast Du?

Ich tippe beim Aspire 5652 auf den Intel PRO/Wireless 3945ABG. Treiber und Intel-Software gibt's dann unter http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2259&lang=eng (da musst Du nur noch das Betriebssystem auswählen.

Mein erster Tipp wäre ein Nachbarn-verseuchter WLAN-Kanal gewesen, aber das Thema ist ja schon durch die Gegenprobe mit dem HP per WLAN ausgeschlossen.

Trotzdem interessiert mich, wie die Details aussehen:
- was sagt der HP zur Signalstärke?
- und was sagen die Acer's???

Gruß,
Horst aka ArtExplorer

Oben