Predator XB271HU

mentalo

Neuer Benutzer
Hi
ist das mittig, nach außen zum Betrachter hin, gewölbte Bild gewollt oder kann das ein Produktionsfehler sein?
Das sieht einfach nicht gut aus und wurde auch nirgends beschrieben!?

MfG
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das Du solch ein Gerät einstellen + Kalibrieren must, das ist Dir bekannt ?
Siehe Bedienungsanleitung.

Dein "Wiedergabegerät" hast Du mit dem Monitor "bekannt" gemacht ?
Anzeigentreiber einmal aufgerufen.

Gruß
Mc Stender
 

mentalo

Neuer Benutzer
also in der Bedienungsanleitung wird so eine Einstellungsmöglichkeit nicht erwähnt, kann sie am Monitor auch nicht finden.

Bei den Nvidia Einstellungen finde sich auch nur Farb- und Bildschirmpositionseinstellungen.
Der Monitor wird korrekt mit Gerätebezeichnung erkannt, Treiber gibt es für Win8.1 von 2015...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann "Teste" einen alternativen ?
Ein Foto wäre hilfreich ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ein "Hallo" ist nicht mehr drinne ?
Ein Gruß auch nicht ?
Und Absätze = Übersicht, da klemmt die Entertaste ?
Niemand hier verdient Geld und etwas Höflichkeit schadet ?
Wir sind nicht Acer.


Edit.: Acer hat einen "Treiber" im Download. Schau halt mal. Für Win 10.
Produkt-Support | Acer Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:

mentalo

Neuer Benutzer
Hey und danke für deine Hilfe. Sorry, wenn du meine Art als unhöflich empfandest

Aber ich glaube, das ist einfach ein Fehler im Produkt. bisher hilft nichts. Habe ja noch 2 ältere Acer Modelle, die einwandfrei funktionieren, auch am gleichen Anschluss.

Habe auch schon versucht, Fotos zu machen. lässt sich darauf aber nicht wirklich erkennen
Es ist, als gucke man auf eine Kugel. alles,was sich sich nicht mittig des Bildschirms befindet, scheint sich vom Betrachter nach links oder rechts "wegzudrehen".

Da ich absolut nirgends etwas zu diesem Phänomen finde, werde ich ihn mal umtauschen und auf Besserung hoffen.
 
Oben