Predator G7750 und ATI Radeon HD5850

xverbatim

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe da ein Problem, gestern ist mein neuer Acer Predator G7750 mit ATI Radeon HD5850 Grafikkarte gekommen.

Wenn ich den Rechner anschalte, läuft er sehr laut an; was ja wohl normal ist, da ist aber noch so ein leichtes scheppern (denke liegt am Grafikkartenlüfter)/scheppern bzw. leichtes scharren(schwer zu beschreiben)... das scharren läßt wenn der Rechner komplett hochgefahren ist wieder nach und ist weg. Wenn ich den Rechner runterfahre ist wieder so ein leichtes "Lüfterkratzen" zu hören!

1. IST DAS NORMAL? oder muß ich mir da Sorgen machen?
Kann man da was dagegen tun?

2. Dann hatte ich noch das Problem, dass beim NEUSTARTEN des Rechners, plötzlich der Bildschirm grün war(bei der Phase des Runterfahrens) und die Anzeige so war, als wäre die Grafikkarte nicht in Ordnung/verzerrte Streifen oben und eben grün.

Muß aber dazu sagen, so läuft der Rechner einwandfrei und das Problem mit dem grünen Bildschirm legte sich auch, als der Rechner wieder hochfuhr.

3. Beim Kopfhörer-Eingang vorne, wenn ich dort Kopfhörer einstecke, hört man auch die Bewegungen der Maus so ganz leicht...und ist nicht wirklich rauschfrei; normal???
oder Fehlerhaft? Hardware? Treiber?

Sollte ich den Rechner wieder umtauschen (v. Otto) oder ist das alles noch im normal Bereich????

Über kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke
Thomas

javascript:OpenGlossar(1161);
 

xverbatim

Neuer Benutzer
AW: Predator G7750 und ATI Radeon HD5850

Ich glaube jetzt zu wissen, dass dieses scharren vom gehäuselüfter kommt!

also von dem lüfter hinten am gehäuse, wo die wasserkühlung rein geht und die luft raus bläßt!!!

KANN MAN DA WAS MACHEN???

IST DAS NORMAL ODER AUFFÄLLIG???
 

Witchdoc

Neuer Benutzer
AW: Predator G7750 und ATI Radeon HD5850

Sehr geehrter Support,

auch ich bin seit gestern Abend Besitzer eines Predator 7750.
Auch ich musste mit Schrecken feststellen, dass sich das anfängliche Lüfteraufbrüllen (Gehäuselüfter, Fan 1, duchgehend 3.500 rpm!) nicht mehr gelegt hat.
Die bereits im Bios aktivierte Smartfan-Option hat scheinbar keine Auswirkungen auf die Lüfter. Deaktivieren der Option erhöht die Lüfterleistung bei 3D-Games nicht hörbar.
Ich gehe nicht davon aus, dass es sich hierbei um einen Hardwarefehler handelt.
Soweit ich das beim Einkauf erkennen konnte, handelt es sich bei dem Predator um eines der "Flaggschiffe" der Acer Game Systeme.
Das Lüftergeräusch ist selbst im CPU-GPU Leerlauf nicht zu ertragen.
Wie kann so etwas sein? Mutmaßungen möchte ich hier nicht anstellen.
Bleibt nur zu erwähnen, dass dies eine sehr schwache Leistung von Acer ist. Meine Enttäuschung ist sehr groß und am liebsten würde ich den Brüllwürfel wieder zurückbringen...wenn ich könnte.

Trotzdem schreibe ich hier um evtl. Hilfestellung zu erhalten, wie und mit welchen zusätzlichen Investitionen (befürchte, dass es ohne nicht geht), ich den Lüfter auf eine Lautstärke bekomme die mir nicht ständig das Gefühl gibt den Raum verlassen zu wollen.
Für konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG
Witchdoc
 
F

frido

Guest
AW: Predator G7750 und ATI Radeon HD5850

@ Witchdoc

Sehr geehrter Support ..........

Das Acer Userforum ist ein rein privates Forum >>> das hier ist nicht der Acer Support!


Edit 01:

Das Acer-Userforum ist ein inoffizielles Forum, wo User und Moderatoren quasi "ehrenamtlich" versuchen, Usern, die im Zusammenhang mit Produkten des Herstellers Acer Probleme mit Hard- und / oder Software haben, bei der Problemlösung zu helfen.

Das Acer-Userforum unterhält darüber hinaus keinerlei wirtschaftliche Beziehungen zum Hersteller Acer - weder der Administrator, noch die Moderatoren des Forums sind Mitarbeiter des Hauses Acer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Witchdoc

Neuer Benutzer
AW: Predator G7750 und ATI Radeon HD5850

Servus,

ja, sorry ich weis. Misverständliche Anrede meinerseits.
"Inoffizielles Acer Forum & Community" lassen ja auch wenig Raum für Interpretation.

Meine mit Support die hilfsbereiten Meschen die hier fleissig anderen unter die Arme greifen.
 

xverbatim

Neuer Benutzer
AW: Predator G7750 und ATI Radeon HD5850

Hi Witchdoc,

ich glaube auch, dass Du um ein Silent-System zu bekommen, da ziemlich viel reinstecken mußt...

Es ist erschreckend, dass so wenig auf die Lautstärke geachtet wird...

Das System ist von der Schnelligkeit 1a aber von der Lautstärke für jemanden, der ohne Kopfhörer spielen oder arbeiten möchte nicht wirklich DAS SYSTEM!!! um es mal nett zu umschreiben :)

Ich für mein Teil hatte es damals wieder zurückgegeben und mir ein SilentSystem gebaut...Preis war sogar noch etwas drunter.

Übrigens hat mir Acer persönlich in einer Mail mitgeteilt, dass es sich um ein wie soll ich schreiben naja nicht gerade leises Gerät handelt...

Echt Schade um das Teil....
Gruß
Thomas
 
Oben