Predator G7700: Fragen zu Festplatten und Grafikkarten

Sithlord

Neuer Benutzer
Hi leute bin neu hier,

hab gestern meinen Acer Predator G7700 geliefert bekommen.

Laut Hersteller hat er 2x 640 GB
und 1 x 150 GB festplatten speicher.

Im Gerätemanager erkennt er alle 3 festpallten, aber wenn ich auf meinen Arbeitsplatz gehe sind nur 2 abgebildet und das auch nur mit jeweils 64 GB :heul

und dann noch hab ich 2 Nvidia 9800 GTX drinnen genau das selbe problem, im geräte manager stehen beide aber vom Programm her erkennt es nur eine.

Bitte helft mir was kann ich machen?

Möchte den PC ungern zurück schicken hab schon so lange auf ihn warten müssen.

Im voraus schonmal vielen Dank

DarkEngine

Neuer Benutzer
AW: Predator G7700: Fragen zu Festplatten und Grafikkarten

Dass mit den Grafikkarten denke ich ist ganz normal, die laufen ja über sli, in Games werden schon beide verwendet keine Angst. (Musst in Spielen bei Optionen nur Dual GPU oder so ähnlich den Haken machen fals es noch nicht ist.)

Zu den Festplatten, du sagts es werden nur zwei mit 64gb angezeigt?
Meinst du nicht 2 x 640gb? Das wäre dann normal weil die 150gb vermutlich die versteckte partition ist (für werkseinstellungen etc.)

mfg

Sithlord

Neuer Benutzer

es werden mir 2 Festplatten angezeigt und laut der anzeige haben beide 64 GB.
Und eine ist angeblich schon fast voll weil da auch zeug von Acer etc drauf ist.

Darum weis ich nich weiter :(

Und wenn ich auf Gerätemanager geh und die Festplatte auswähle und Volumen anklicke zeigt es mir auch nur 64 GB an aber kann doch gar nicht sein :heul

kann es vll sein das die 150 GB geteilt wurde und die anderen 2 nicht genutzt werden also als Raid?

Weil ich versteh nicht das der Gerätemanager 3 Festplatten erkennt aber mit einer falschen größe also denk ich mal das die 150 wirklich geteilt wurde oder?

Würde es vll helfen wenn ich den PC neu formatiere? Blos ist da keine DVD dazu gekommen wie soll ich das dann machen?

Thx

Zuletzt bearbeitet:

DarkEngine

Neuer Benutzer

Du hast Vista, nehm ich ma an.
Geh mal unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Festplattenpartition erstellen und formatieren
Guck dann ob da die Festplatten angezeigt werden, und ob Speicher freggeben werden kann.

mfg

Sithlord

Neuer Benutzer

Danke hat super geklappt ;)

und nun noch eine blöde frage:D

falls ich mal den PC formatieren sollte oder so, wie kann ich erneut Windows drauf spielen?

Ist ja keine DVD oder so mitgekommen.

Sithlord

Neuer Benutzer

hab noch eine frage^^

es sind ja 2x 9800 GTX eingebaut

kann ich mit denen auch aktuelle Spiele zocken?

z.B. Crysis, Wanted, The Goodfather 2 uvm????

das interessiert mich nämlich auch :D

Sacred 2 funktioniert auf höchster auflösung flüssig aber das ist ja auch kein großes kunststück bei so einem Spiel :p

Sithlord

Neuer Benutzer

Hey hab jetz ein neues Problem^^
die 150 GB festplatte ist ja bei mir geteilt und auf einem Teil ist von Acer der ganze misst samt Vista system drauf.

Die festplatte ist jetz voll obwohl ich die ganzen Downloads auf die 640 GB festplatte verschiebe und auch alles darauf installiere?

kann mir einer sagen wie es dann sein kann das dieser teil schon voll ist?
Immerhin sind es ja schon 60 GB die können ja nicht einfach so von heut auf morgen voll sein.

Im voraus schonmal vielen Dank

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ein Teil der Installationen landet IMMER im Windows Ordner.
Von daher wird bei JEDER Installation einer Software das System praller.

Sithlord

Neuer Benutzer

So neues Problem diesmal geht´s um Crysis^^

Es stürzt bei mir andauernd ab ich mein genug leistung hat ja mein pc wieso passiert dann sowas?

die aktuellen Patches hab ich installiert

Sithlord

Neuer Benutzer

Ne Direct X hab ich noch nicht neu installiert.

Und ne Fehlermeldung bekomme ich nicht :(

hab mal ausprobiert, und es geht flüssig und stabil wenn ich es auf mittlerer Auflösung lasse aber ich mein das nervt das ich´s nicht in höchster auflösung geniesen kann :(

Und mal noch ne frage: Wie bzw womit kann ich für Vista eigene Wallpapers erstellen?
Seh ja oft im netz wie einige ihr ganz persönliches profil eingerichtet haben, also nicht nur Wallpaper sondern auf Themen wie bekomm ich sowas her?

Hatte ja bis jetz nur XP und vista ist also für mich neuland^^

DarkEngine

Neuer Benutzer

Photoshop, Gimp ???

Dass das Spiel abstürtzt muss nichts mit der Performance zu tu haben.
Wie lange kannst du den Spielen bis es abreißt?

Sithlord

Neuer Benutzer

Wenn ich auf Mittlerer Auflösung Spiel bleibt es problemlos Studenlang laufen.

Allerdings wenn ich auf Höchster Auflösung Spiele dann geht´s vielleicht maximal 5 Minuten und das wars.

Dann freirt entweder das Bild nur ein, oder der PC macht eigenständig einen Neustart oder es hängt sich so auf das ich den reset knopf drücken muss

Sithlord

Neuer Benutzer

Hetz kommt ja bald DirectX 11 raus. Da ich 2 9800GTX in meinem Acer habe kann ich auch Direct 11 nutzen oder sind die karten dafür zu alt?

Mfg

Apocalypse

AMD VISIONist

man merkt gleich das du dich in der materie garnicht auskennst.. :)

Ja,deine 9800 sind zu alt.

Und nur so zur info, die aktuellen Grafikkarten auch die GTX 200 serie sind auch nur Dx10.1 karten. Die GTX 300 u. bei Ati HD 5000 serie werden Dx11 Grafikkarten werden, diese sind noch garnicht auf dem markt.

geschweige denn spiele die DX 11 erfordern.

Gerade Dx10 spiele wie Tom Clancy´s H.A.W.X um nur eins zu sagen,was Dx10 Nutzt.
Denn soviele Games die Dx10 unterstützen gibt es nämlich auch noch nicht.

also immer schön cool bleiben..

Edit: und das ganze geht dann auch nur ab Vista weil Win Xp das schonmal garnicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:

Sithlord

Neuer Benutzer

Stimmt ja auch was du sagst :D
Ich hatte bis jetz nur nen scheis pc der nix konnte und hatte paar jahre und mich mit pc´s nimma so beschäftigt.

Aber jetz hab ich ja wieder einen pc und gewöhn mich wieder dran ;)

Aber thx trotzdem

Sithlord

Neuer Benutzer

Hi Leut´s =)
hab mal ne frage.........
und zwar ruckelt auf meinem Rechner das Spiel Prince of Persia und ich weis nicht wiese.
Resident Evil 5, Dead Space, Crysis und Fear 2 kann ich alles auf höchster auflösung zocken blos beim Prince of Persia ruckelt es wie verrückt sogar wenn ich die einstellungen runterschraube.

Muss ich da vorher ein Patch installieren oder so?

Thx im voraus

Oben