Predator G3-605 mSata SSD Datenrettung

Lurch

Neuer Benutzer
Windows 10 startet nicht mehr und Recovery funktioniert auch nicht. Ich habe eine von den beiden mSata SSDs irgendwie rausbekommen, aber wie bekomme ich die fest verbaute mSata SSD unter der Grafikkarte raus (ich nehme an, das ist die, welche Probleme macht und Windows drauf ist)? Ich sehe da zwei dünne Kabel dran, komme aber nicht ran, weil die Grafikkarte im Weg ist. Sind das Stromkabel und kann man die von Hand ausstecken oder sind die verlötet?

Lurch

Neuer Benutzer
Hallo, danke für die Antwort. ja, sieht so aus, aber ich krieg die Grafikkarte nicht raus. Eine der kleinen mSata SSD hat dünne schwarz/weisse Kabel dran, die zweite nicht.

Ich habe mir einen mSata - USB Adapter bestellt und frag mich ob ich die zweite SSD auch einfach so rausholen kann oder ob die fix auf dem Motherboard verbaut ist, weil da Kabel dran sind?

Zuletzt bearbeitet:

Lurch

Neuer Benutzer
ok, alles klar. Ich warte mal bis der USB Adapter hier ankommt und hoffe, dass die Daten noch auf der SSD sind. Der PC hatte schon länger Probleme beim Aufstarten, dass er den Windows Boot Manager nicht gefunden hat. Wurde nach jedem Windows Update schlimmer...

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das sollte eine m.2 SSD sein. Das Format solltest Du prüfen. 2260 oder 2280.
Die halten wirklich nicht ewig, sind aber austauschbar.
So oder so, die Grafikkarte muß raus. ;)

Gruß
Mc Stender

Oben