Aspire G7200 Predator Defender Status LED Geht nicht mehr!!!

ZeroCrashOverride

Neuer Benutzer
Wichtig!!!

Hallo Leute,

Ich bin am verzweifeln !
an meinem Acer aspire G7200 Predator Defender ist mir ein missgeschick passiert !

ich habe ihn aufgemacht weil ich ihn vom staub befreien wollte (Lüfter USW...)
dabei habe ich aller dinge einen stecker vom mother board abgezogen ! und weiß jetzt nicht mehr wo er hin muss !
ich weiß aber das er von der LED im Power Button War und zwar war es die LED die einem die netzwerk aktivität anzeigt !

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt !

Gruß

ZeroCrashOverride
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire G7200 Predator Defender Status LED Geht nicht mehr!!!

Bist du dir sicher, dass die LED im Power-Button dir die Netzwerkaktivität anzeigt? Sinnigerweise sollte diese doch eher den Einschaltzustand (Dauerlicht) bzw. den Sleep-Modus (Blinken) signalisieren.
 

ZeroCrashOverride

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire G7200 Predator Defender Status LED Geht nicht mehr!!!

Ja, Ich bin mir sicher weil ich das an meinem modem vergleichen konnte wenn diese LED geblinkt hat dann hat auch in kleichen" Takt" die am PC geblinkt und 2. sind auf dem power button Grafiken also Das Bekannte Power Zeichen / Ein Zilinder der eine HDD darstellen soll und noch eine auf der 3 bildschirme zusehen sind die dirch eine linie verbunden sind !
 

ZeroCrashOverride

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire G7200 Predator Defender Status LED Geht nicht mehr!!!

Also der Prozessor ist ein amd phenom x4 9750 64-Bit der chipsatz ist North-Bridge: AMD® 790X Chipsatz South-Bridge: AMD® SB600 Chipsatz

Ja, das mit dem Anschluss ist mir auch schon aufgefallen ! aber fakt ist das die beiden kabel(ein weißes und ein lilanes) ja auf dem motherboard ihren platz hatten und ich jetzt nicht mehr weiß welchen !

naja wenigstens ist der Rechner nun wieder staubfrei :)
 

Showtime0

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire G7200 Predator Defender Status LED Geht nicht mehr!!!

Hey Leute ich habe auch ein Problem.

An meinem Predator, gibts doch unten an dieser klappe die LED scheibe,
da meiner aber ein Ausstellungsstück war, viele daher ihre Griffel dran hatten und gezogen haben, war der stecker nicht mer da wo er sein sollte.

Habe ihn auch mal aufgemacht und probiert wo alles der stecker passt.
Habe nun einen PIN gefunden, der passt, neben der Mainboard batterie, aber die LED scheibe leuchtet nur auf, für <1 Sekunde, wenn ich den Power knopf drücke.

Sonst nicht, normal müsste das ding durchgehen leuchten...

kann mir da vllt jemand helfen? wo und wie ich das ding anschließen muss oder was ich falsch mache?

Gruß
 

ZeroCrashOverride

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire G7200 Predator Defender Status LED Geht nicht mehr!!!

Hey da kann ich ja auch mal helfen :)

wenn du den rechner aufmachst dann guch mal unten rechts da siehst du die festplatten einschübe von hinten und auf der Platine ziwmlich unten da müssten 2 oder mehr pinns sein (die sind normalerweise etwas angewinkelt) da musst di den stecker von der front bel. anschließen


Gruß

ZeroCrash

P.s. hab an dich auch mal eine frage: du hast ja auch den Acer aspire G7200 Predator Defender! wenn du im Internet bist (über ethernet / kabel verb.) blinkt dann bei dir am power knopf die LED die Rechtsunten ist ? wenn ja dann tu mir bitte den gefallen und guck mal nach wo das kabel von dieser LED auf dem Motherboard steckt ich hab nämlich das prob. das meine garnicht angeschlossen ist !
 

Showtime0

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire G7200 Predator Defender Status LED Geht nicht mehr!!!

Hey, vielen Dank für deine Hilfe, probiers gleichmal aus :)

also bei mir leuchtet das lämpchen für die netzwerk aktivität auch nicht :(

aber hab da das kabel auch noch end gesehen... muss ich auch mal schaun :)

aber danke nochmal, hoffe ich bekomm das endlich mal hin.


Gruß Show
 

Showtime0

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire G7200 Predator Defender Status LED Geht nicht mehr!!!

HAT GEKLAPPT :)

boah vieeelen DANK :) weiß gar nicht wie oft ich mein PC an und aus gemacht hab wegen dersache, weil ich den stecker nich gefunden habe.

Also zu deinem Prob, bei mir leuchtet das Netzwerk Lämpchen gar nicht, das links daneben aber, blink immer mal wieder auf oder leuchtet durchgehen und ja, geht halt wieder aus und an.

Muss ich mir mal morgen anschaun, ob ich da iwie n kabel finde das lose rumliegt (von der netzwerk led da eben)

:)

GEIL DAS ROT :)
hab michs cho umgesehen, nach kaltlicht kathoden, XD die ich inen in diese klappe knallen wollte... weil mir einfach das licht gefehlt hat. :)

PEACE
 

ZeroCrashOverride

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire G7200 Predator Defender Status LED Geht nicht mehr!!!

also bei mir war das so ähnlich gewesen ! hab meinen rechner ja bei einem Gewinnspiel gewonnen und als der ankahm hat das auch nicht geleuchtet da musste dann ein techniker rauskommen und hat das dann dran gemacht dem hab ich dann direkt gesagt ob mann bei einem blauem gehäuse nicht auch blaues licht bekommen kann dann ist er noch mal zum auto und hat mir ne front partie mit blauer beleuchtung geholt ! das sieht richtig geil aus !

aber ich glaube ich werde mal ebend meinen techniker anrufen und den fragen wo das kabel hin muss ! (dafür hab ich ja die private nummer fon dem :p)

gruß
 

Showtime0

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire G7200 Predator Defender Status LED Geht nicht mehr!!!

Blau is natürlich auch nicht schlecht... hmm kann man sowas irgendwo nachbestellen?

wär doch eher auch für blau XD

aber habs echt nirgends gefunden.


GLÜCKWUNSCH zu einem RICHTIG FETTEN PC ;)
 

ZeroCrashOverride

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire G7200 Predator Defender Status LED Geht nicht mehr!!!

Danke für die glück wünsche !

Ob man das nach bestellen kann weiß ich leider nicht wie gesagt dich mab mich bei dem Techniker Eingeschleimt :p xD

Gruß

P.s. Aber zur not mal bei acer anrufen !
 

Pikalline

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire G7200 Predator Defender Status LED Geht nicht mehr!!!

wenn du den rechner aufmachst dann guch mal unten rechts da siehst du die festplatten einschübe von hinten und auf der Platine ziwmlich unten da müssten 2 oder mehr pinns sein (die sind normalerweise etwas angewinkelt) da musst di den stecker von der front bel. anschließen

Hiho,
danke schön du bist meine rettung es funktioniert =D
 
Oben