easyStore H340 Poblem mit Homeserver

Chris5523

Neuer Benutzer
Hallo!

ich habe jetzt seit längerem Probleme mit meinem easyStore Homeserver und noch keine passende Lösung gefunden! Ich besitze ihn bereits seit 2 Jahren und er hat immer einwandfrei Funktioniert.

Seit einem Tag auf den anderen funktioniert der Server nicht mehr
  • Ventilator läuft auf hochbetrieb
  • Ein/Ausschaltknopf leuchtet
  • i symbol leuchtet rot
  • usb backup leuchtet
  • festplatte 4 leuchtet violett

Ansonsten passiert nichts mehr, kein anmelden im netzwerk etc.
Im Homeserver laufen 2 Festplatten auf denen jeweils die gleichen daten seind von denen fast alle unwiederbringlich sind! Ich hoffe es gibt eine möglichkeit wie ich an meine daten komme bzw den server wieder zum laufen bekomme

Vielen Dank!

Uploaded with ImageShack.us

cat120

Achtung Krallen!
AW: Poblem mit Homeserver

Hallo

Erstmal zu den Daten: Kein Problem! Die sind mit einem entsprechendem Adapter auch via USB auszulesen. Also keine Panik wegen deiner Daten.

Was passiert wenn du das versuchst:

• Verbinde Deinen PC direkt (ohne Switch dazwischen) mittels einen Patch(LAN)Kabels mit dem Server
  • Stelle die TCP/IP Einstellungen deines PC auf DHCP (Anleitung DHCP)
  • Starte deinen Computer neu
  • Den Reset-Knopf vom H340 vor dem Start des WHS drücken und so lange festhalten bis das i rot BLINKT !!

danach dauert es 5 Minuten (aber manchmal auch länger) bis die Verbindung zum Client hergestellt werden kann.
Starte dann deine Server-Recovery-CD (Wiederherstellungs-CD) und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

MfG

Chris5523

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort!

Habe diese Anleitung die du mir geschrieben hast schon ein paar mal ausprobiert, auch gerade jetzt nochmal um sicherzustellen dass ich nichts falsch gemacht habe!
Hat leider nichts gebracht! Ich denke übrigends dass nicht mal das Betriebssystem gestartet wird, da der Server keine Anzeichen von arbeit macht und auch nur der ventilator auf hochbetrieb läuft.

Übrigends hatte ich dieses Problem schon einmal, hat sich aber nach 100 mal ein und ausschalten irgendwie von alleine gelöst...

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Kommst du noch soweit: Den Reset-Knopf vom H340 vor dem Start des WHS drücken und so lange festhalten bis das i rot BLINKT !!

Blinkt da was oder nicht?MfG

Drebin

aktiver Benutzer

Hy!
Windows Firewall deaktiviert bzw. andere Firewalls deinstalliert?
Den Server DIREKT an den Computer angesteckt, quasi NIX dazwischen.

Es kann sein das die Netzwerkkarte defekt ist.
Dies kannst du nur Feststellen wenn du dir den VGA Adapter kaufst (sh. Angepinnte Threats).
Deine Daten sind ohne Probleme zu erreichen.
Festplatten ausbauen und in einen bestehenden PC einbauen oder ein externes Geh. nutzen.
Die Daten lieger sauber im NTFS Format vor.

Zuletzt bearbeitet:

Chris5523

Neuer Benutzer

Hallo, Vielen dank für die schnellen Antworten!

Leider blinkt das ''i'' nicht rot! es leuchtet durchgehend! wie oben auf dem Foto, es ändert sich gar nichts.
windows firewall ist deaktiviert, der server wird jedoch nicht erkannt (habe wie beschrieben pc mit Server direkt verbunden)

kingdon

Neuer Benutzer

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem: keine Verbindung zum easy Store, konstante lila Led Slot 4 (da war noch nie eine Festplatte dran), Lüfter läuft auf max. Touren, usb Backup leuchtet konstant blau, "I" leuchtet konstant rot. Bin auch alle bisherigen Lösungen wie oben beschrieben durchgegangen.

Wann hat alles angefangen: Daten auf easy Store über "freigegebene Ordner auf Server" kopiert und mittendrin ging die Kopiergeschwindigkeit in den Keller. Am nächsten Tag war dann alles wie oben beschrieben bis darauf das die lila Led noch nicht an war. Diese meldete sich erst nach einem vergeblichen NEUSTART.

Brauche unbedingt Hilfe!!!! :(
Soll ich den easy store einschicken (über 2Jahre jung)?
Netzwerkkarte panne?
Vga adapter kaufen und dann doch Mainboard inkl. Netzwerkkarte panne?!
Ich weiß nicht weiter... Help!!!

kleinwusel

Neuer Benutzer

Hallo

Ja sende die easyStore sofort zur Reparatur!
Bringt nichts wenn Du weiter nach Lösungen suchst. Ich bin der Meinung, es sieht aus als hätte ein Controller auf der Platine einen weg.
Meine Aussage kann daneben liegen, nur USB-Backup und falsche Leuchtanzeige für HDD deuten auf einen Mechanischen Defeckt hin.
Auch der Lüfter ist Controllergesteuert.

Die Platten aber raus!

Bitte bei Acer vorher Anrufen wegen Reparatur.

MfG Kleinwusel

Zyrus

Neuer Benutzer

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Server.
Schalte den Server aus, trenne den Server vom Strom und Netzwerk.
Entferne die Mainboard-Batterie.
Halte die Reset Taste und den Netzschalter
für ca20 Sek
gedrückt.
Batterie wieder einsetzen und Kabel anschließen.

Bis heute (über ein Jahr) ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:

quartz87

Neuer Benutzer

moin,
ich habe fast dasselbe problem wie der threadsteller und zwar:
mein h340 war in reparatur(ohne hdd´s) es wurde das mainboard getauscht....
nach knapp zwei wochen ist er dann zurück gekommen.
also hdd rein und los, problem jetzt bootet er nicht mehr, die i-led blinkt und selten mal die hdd-led sowie netztwerk.
also zurücksetzen, aber ich kann ruhig vor dem starten den reset-taster drücken solange ich will, die i-led bleibt blau.

habt ihr evtl eine antwort?

schöne grüße

quartz87

Neuer Benutzer

so zuerst einmal entschuldigung, dass ich mich nicht eher melden konnte.
das problem scheint gelöst zu sein der acer support hatte einen jumper auf dem board vergessen.
bin grade dabei meinen liebling wieder aufzusetzen

schöne grüße

Oben