Aspire One 722 plötzlicher und wiederkehrender Systemcrash

Itasan

Neuer Benutzer
Ich verwende einen Acer Aspire one 722.
Zudem habe ich eine 4 gb Arbeitsspeicher anstelle der 2gb verbaut.
Er läuft auf win 7 home premium 64bit.

Mein Problem: Der PC geht einfach plötzlich aus.
Er fährt sich dabei nicht runter, er ist von einer Sekunde zur nächsten einfach weg.
Einmal ist dies sogar beim booten passiert.
Als das Problem zum ersten mal aufgetreten ist habe ich das Computerspiel "League of legends" gespielt.
Am Tag bevor es passiert ist habe ich einige Lieder von meinem MP3 auf den Laptop geladen , VLC Media Player aktualisiert und es Kahm ein neuer League of legends patch rein.

Davor hatte ich dieses Problem nie. Ich habe das System schon zurück gesetzt. Den VLC und das Spiel (league of legends) gelöscht.
Zudem habe ich den PC so eingestellt das gewisse Sachen wie Windows Minianwendungen nichtmehr automatisch starten.
Jedoch habe ich immer noch das Problem das der PC abstürzt.
Eine Recovery CD oder sowas habe ich nicht da der Pc über kein CD/dvd Laufwerk verfügt und keines mitgeliefert war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire one 722. plötzlicher und wiederkehrender system crash.

Das One ist kein, und wird auch nie ein, Notebook!
Verschoben in den NETBOOK-Bereich.

Bitte vor dem erstellen erst mal die richtige Kategorie wählen.
Danke

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: plötzlicher und wiederkehrender Systemcrash

Überprüfe die Temperaturen - schaue dazu mal in unserer Softwareecke nach einem geeigneten Tool vorbei!

Der 722 ist, was seinen "Wärmehaushalt" anbelangt, ziemlich grenzwertig. Meiner läuft auch immer bei Temperaturen um die 70°C herum.
Der Arbeitsspeicher dürfte kaum Einfluss darauf haben, zumal in meinem 8 GB RAM stecken.

Itasan

Neuer Benutzer
AW: plötzlicher und wiederkehrender Systemcrash

@ Grinch. Yo sry. @ ralpp Jo das Problem war nicht nur das der Lüfter zu wenig Leistung gebracht hat, sondern gar keine. Ich habe ihn ein wenig gereinigt auch wenn nicht sonderlich viel Staub drin war. Und ich habe ePower neu installiert. Jetzt funktioniert er wieder. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. @ jeden der das hier noch liest: Ich schätze mal das es an diesem ePower lag. Welche Programme wären denn geeignet um die Leistung meines Lüfters zu verbessern? Bzw. wäre es sinnvoll einen neuen zu kaufen? (nur wie baue ich den ein) Zudem ist mir aufgefallen das rundll23 nichtmehr ausgeführt wird. Ich habe mir alle Programme die Standartmässig bei dem Netbook drauf waren aufgeschrieben. Dieses jedoch ist nicht da bzw wird nicht ausgeführt. Ist das ein wichtiger Task oder unwichtig?

Oben