Aspire VN7-791G Plötzliche Leistungsverschlechterung

Themovie09

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe leider seit längerem Probleme mit meinem Notebook.
Bei längerer Laufzeit drehen irgendwann die Lüfter extrem hoch und die Leistung lässt rapide nach.

Beispiel an einem Spiel:

GTA V läuft auf dem lappy mit rund 40 - 60 fps also locker und gut Spielbar.
nach einer gewissen weile also wenn die Lüfter hochdrehen sind gerade mal 1-10 FPS drin und desweiteren hat man dann Grafikfehler in der Spielwelt die Umgebung wird nicht mehr richtig geladen usw... also Unspielbar.

Mein erster Verdacht das etwas überhitzt ist denke ich nicht der Fall ich habe einmal mit HWmonitor nach 10 min GTA V in diesem Problemfall einen Plot gedruckt dieser ist aber unauffällig.
In einem anderm Forumsbeitrag kam der Tipp man solle in den Engerieoptionen die Max.Prossesorleistung auf 95% drehen um weniger wärme zu verursachen aber auch dieses brachte keine besserung.

Ich habe leider keine ahnung mehr was ich tun soll, ich habe Treiber neu installiert das System mit Cleaner bereinigt und viele andere mir bekannte dinge ausprobiert um diese Situation zu verbessern aber wie bereits weiter oben geschildert gab es keine Verbesserung.

2 Fotos von den HWmontior ergebnissen habe ich mal angehängt.

Nun hoffe ich hier auf Hilfe ;)

LG Themovie
 

Anhänge

  • GTA-V-10FPS.jpg
    GTA-V-10FPS.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 5
  • Ruhe.jpg
    Ruhe.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 4

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann gib der Kiste was zu tun.
= Last und schalte bitte auf volle Kraft Höchstleistung.
Dann hast Du deinen Grund = Überhitzung.
Wahrscheinlich alte Wärmeleitmittel.
Arctic Silver 5 oder besser als Ersatz. Entweder selber Schrauben oder lassen (PC-Shop z.b. oder einen der User Kontakten).
@Zeilentrafo01 oder @volker1 per Unterhaltung erreichbar.

Gruß
Mc Stender


Ps.:Tipps zum Austauschen der Wärmeleitmittel (Paste und Pads)
 
Oben