Aspire 7745G Plötzlich schlechtere Werte

SomeOneDied

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir gestern eine neue SSD Festplatte zugelegt und sie in meinem Laptop eingebaut. Nach der korrekten Installation der Acer Treiber ( Erst Chipsatz, dann Intel, dann AMD und dann die ATI Grafikkarte usw.) ist der Leistungsindex deutlich schlechter als vorher!

Festplatte:
vorher: 5,9
neue: 7,7 <-- war zu erwarten

Intel Grafik:
vorher: 6,8
nachher: 4,3

ATI Grafik
vorher: 6,9
nachher: 5,9

Dann habe ich im Bios mal die Grafiken auf ''discret'' gestellt um den neuen 12.8 treiber zu installieren. Nach der installation wollte ich wieder auf ''Switchable'' umstellen was allerdings zum bluescreen führte :O Dann habe ich nochmal alle Treiber deinstalliert und wieder frisch Installiert und es gibt immer noch keine Besserung
Was ist da los? Die festplatte heißt: ADATA 500 Series S512
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Plötzlich schlechtere Werte

Hallo,
bei 12.6 sollte die AMD Unterstützung enden. :cursing:

Was erwartest Du von Windows.

Mit den Werten sinkt der Leistungsindex. Aber steigen die (Frame) Werte der Spiele ?
Auf jedenfall läuft dein System fühlbar schneller mit SSD oder nicht ? :wink:

Gruß
Mc Stender
 

SomeOneDied

Neuer Benutzer
AW: Plötzlich schlechtere Werte

Hey,
bei den Treibern der Acer Website war ein 12.8 Treiber mit drin, ist mir grad aufgefallen!
Normale Funktionen laufen schneller allerdings läuft jeder Spiel schlechter von den fps her was mich ein wenig frustriert da ich mir extra rams + neue festplatte gekauft hatte um ein wenig schneller zu sein! Jetzt sind die Ladezeiten zwar geringer dafür das Spiel an sich schlechter!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Plötzlich schlechtere Werte

Der AMD Treiber für dein Gerät stammt vom 25.08.2011 Version 8.84.7.4
Andere können, nicht müssen Funktionieren (auch nicht besser).

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Plötzlich schlechtere Werte

hallo,
ich würde eine Treiberaktualisierung über die jeweilige Herstellerseite
und dementsprechenden und angeboten Tools empfehlen!
Von deiner Installationsvorgehensweise her, würde ich mir den "AMD" sparen,
der sollte in der ATI stecken?

good luck!
 

SomeOneDied

Neuer Benutzer
AW: Plötzlich schlechtere Werte

Sie meine das tolle Treiber aktualisierungsprogramm von Acer?
Selbst wenn ich keine Treiber installiert habe behauptet es ich brauche keine Updates! Warum weiß ich auch nicht.
 

SomeOneDied

Neuer Benutzer
AW: Plötzlich schlechtere Werte

Das sollte jetzt nicht angreifend klingen aber seit einem Tag versuche ich meine Grafikkarten wieder so hin zu bekommen wie sie waren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Plötzlich schlechtere Werte

huh,
erstmal bin ich nicht "Sie"
und zweitens,
nein,
Aktualisierungsprogramm von z.B. "Intel",
danach bei "AMD"
schauen
?
...zu dem "tollen Aktualisierungsprog. von "ACER"", sag ich mal nichts,
denn das ist für die Tonne!
...und im Zweifelsfall, jemanden installieren lassen, der ein wenig mehr Erfahrung hat?

good luck!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Plötzlich schlechtere Werte

wuh,
ich befürchte, du wirst um eine weitere Windowsinstallation nicht umher kommen!
Da ist doch was oberfaul, neue SSD,
und son Theater?
Das finde ich schon recht merkwürdig!
Also, alles auf Null,
du baust die SSD ein, installierst Windows mit den Clean Install Hinweisen
und hast so ein Problem,
komich!
Vielleicht das https://rapidshare.com/files/1137907006/SysInfo_1.02.exe
?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Plötzlich schlechtere Werte

Hallo,
@SomeOneDied
Boote mit F8 im Abgesicherten Modus.
Dort deinstaliere die Grafiktreiber. Intel UND ATI unter Software und Gerätemanager.
Rebooten. Dabei kommen die "Originalen" von Windows hoch.
Dann den AMD / ATI Treiber von Acer installieren. Der bringt den passenden von Intel gleich mit.

Done.

Gruß
Mc Stender
 

SomeOneDied

Neuer Benutzer
AW: Plötzlich schlechtere Werte

So habe mein System komplett neu aufgesetzt und nun funktioniert alles so wie vorher nur das jetzt ram + Festplatte besser sind :O War wohl ein Fehler bei windows hmm...
Danke nochmals!
 
Oben