Aspire One A110 Plötzlich kein WLAN mehr (Linux)

evacharlotte

Neuer Benutzer
Hallo, ich würde mich über Vorschläge zu folgendem Problem freuen:

Nachdem die Internetverbindung monatelang problemlos funktionierte (mit der Ausnahme zwischendrin eines Ferienhauses, in dem es nicht klappte), geht sie plötzlich nicht mehr. In der Taskleiste taucht auch gar kein Symbol auf. In den Einstellungen kann ich das Netzwerk-Center nicht öffnen.

Das WLAN geht, was ich bei einem anderen Notebook festgestellt habe.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

Schlaumy

Neuer Benutzer
AW: A110L: Plötzlich kein WLAN mehr

Hallo!

Ich vermute, daß Du versehentlich bei dem kleinen Schiebeschalter an der rechten vorderen Seite des Netbooks angekommen bist. An der Oberfläche darüber hast Du ein Feld mit einem WLAN-Symbol und links und rechts LED-Fenster. Normalerweise sollte das rechte davon blinken oder leuchten.

Probier mal den Schiebeschalter nach rechts zu drücken und versuche dann nochmal, die Verbindung aufzubauen.

Vielleicht konnte ich Dir so helfen? ;)

LG,
Schlaumy

evacharlotte

Neuer Benutzer

Leider nein. Den Schalter habe ich schon mehrfach betätigt, ohne dass sich irgendwas geändert hätte ?(

Fällt Dir (oder jemand anderem) noch etwas anderes ein?

Aber erstmal vielen Dank!

Sonni

Neuer Benutzer

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem....hast du eine Lösung gefunden oder gibt es hier vielleicht sonst jemand der mir helfen kann?

Bitte helfen....

Tom0303

Neuer Benutzer

In den Hardware Einstellungen im Gerätemanager ist das Gerät aktiv?
Wie schaut das WLAN Symbol in der Taskleiste aus?

Sonni

Neuer Benutzer

...in der Taskleiste taucht gar kein Symbol auf....das Betriebssystem ist Linux....Gerätemanager??? ....Keine Ahnung!! Hab leider nicht viel Ahnung von Computern!
Fakt ist, abends war ich noch ganz normal im Internet und morgens ging gar nix mehr...kein Symbol mehr auf der Taskleiste und auf die Netzwerkeinstellungen kann man nicht zugreifen :(

Tom0303

Neuer Benutzer

Oh Linux, sorry, da kann ich nicht helfen, da hatte ich auch WLAN Probleme solange irgendwas angesteckt war, USB Stick SD KArte u.s.w. Hab dann eine Platte nachgerüstet und win Windows 7 installiert.

StAngus

Neuer Benutzer

wenn du die möglichkeit hast linux neuzuinstallieren mach das am besten ist sicher der einfachste weg ohne weiter ins system einzugreifen

Sonni

Neuer Benutzer
AW: A110L: Plötzlich kein WLAN mehr (Linux)

:confused:...und wie mache ich das???

Also, die Recovery CD habe ich, bringt mir nur nicht viel, da das Netbook ja kein CD-Laufwerk hat...und ein externes CD-Laufwerk habe ich nicht.
Ausserdem habe ich absolut keine Ahnung von Computern!:(

...ach man, alles blöd...

StAngus

Neuer Benutzer

statt einem externen CD laufwerk kann man auch ein USB stick benutzen

auf der cd sopll soweit ich weiß auch eine anleitung sein wie man die daten auf den stick kopiert

Sonni

Neuer Benutzer

Ja, stimmt ....Anleitung is da....aber da steht was anderes als bei meinem Computer!!! Krieg das net hin....na, da wird mir dann wohl nix anderes übrig bleiben als das Ding in die Ecke zu stellen. Blöd ;(

StAngus

Neuer Benutzer

hast du denn ein usb stick?

wenn ja empfehle ich das programm unetbootin
UNetbootin - Homepage and Downloads

dort kann man einfach ein ein linux aussuchen (ich empfehle ubuntu oder fedora) treiber sind alle dabei

hcasonst schick es zum service und lass es machen

Zuletzt bearbeitet:
Oben