Hallo!
Leider ist es kein schöner Anlass, der mich zwingt diesem Forum beizutreten (aber das ist wohl fast immer so). Nach reiflicher Überlegung hab ich mich für das Aspire 1810T- 734G50N (alles drin wat Not tut) entschieden und gleich im Internet bei einem Shop meines Vertrauens bestellt. Hier meine bisherigen Erfahrungen mit diesem ansonsten sicherlich super Gerät:
Erstes Gerät vor 10 Tagen erhalten. Äußerlich tiptop, super Design (bis auf den "Acer"- Schriftzug ;-). Aufgeklappt angeschaltet und oh Graus "dicker" Pixelfehler (fast in der Bildschirmmitte), der mir beim ersten Anschalten schon grün/blau leuchtend entgegenspringt. (Ja ich weiß, dass eine gewisse Zahl von Pixelfehlern erlaubt sind. ABER NICHT BEI MIR und v.a. nicht bei einem Gerät für 650 Ökken!!!)
Ärgerlich sowas. Also kurz das Gerät getestet, soweit alles im grünen Bereich, Hotline angerufen Widerrufsrecht, Shop war sehr kulant, Austausch gegen neues Gerät angeboten, Retoure problemlos abgewickelt.
Heute kam dann das neue Gerät. Kontrolle: andere Seriennummer, passt. Fertig ausgepackt, verkabelt, angeschaltet und.....
... wieder ein Pixelfehler, diesmal rot und ebenfalls in der Bildmitte nur leicht in Richtung linker Rand evrschoben (im Vergleich zum ersten). Entschuldigt die nächsten Worte:
Ich hab erstmal voll ABGEKOTZT!!!
Was ist da denn los? Hallo? da kommt man um 19.15 Uhr nach 3 Überstunden viel zu spät heim, hat außer morgens um 6.30 Frühstück und nem Schokoriegel zwischendurch nix gefuttert und muss sich sowas geben?
Ok zurück zum Wesentlichen. Nachdem ich mich erstmal meiner Wut, Enttäuschung und einer Flasche Bier hingegeben hatte rief ich den Shop nochmal an. Na super. Jetzt haben die das Ding aus dem Programm genommen. Egal ich krieg meine Kohle wieder, Austausch gegen neue Ware ist ja nicht mehr möglich.
Frage: Ist das jetzt reiner Zufall, persönliches Pech oder hab ich Irgendjemandem Unrecht getan, dass mich zweimal ein so grausames Schicksal ereilt? Ich will dat Teil doch nur haben, nächste Woche meine drei Vorträge damit halten und auf langen Zugfahrten nen bissrl surfen, filme gucken usw. (Sim Karte mit UMTS flatrate ist übrigens auch schon geordert -.-)
Kommt das bei Acer öfter vor? (ja ich weiß: s.o. Pixelfehler sind erlaubt blablub) Rein statistisch grenzt das doch an eine unglaubliche Unwahrscheinlichkeit zweimal mit einem solchen Fehler "gesegnet" zu werden. Naja andere haben nen 6er im Lotto.
Jetzt überlege ich, ob ich es nach Rückzahlung meines Geldes nochmal mit nem anderen Shop versuche, oder es lieber gleich lasse und mich einem anderen Hersteller (finde aber momentan nix vergleichbares) zuwende.
Auch wenn ihr mir nicht wirklich helfen könnt. Ein bisschen Mitleid tut´s auch!
Gruß
Don
Leider ist es kein schöner Anlass, der mich zwingt diesem Forum beizutreten (aber das ist wohl fast immer so). Nach reiflicher Überlegung hab ich mich für das Aspire 1810T- 734G50N (alles drin wat Not tut) entschieden und gleich im Internet bei einem Shop meines Vertrauens bestellt. Hier meine bisherigen Erfahrungen mit diesem ansonsten sicherlich super Gerät:
Erstes Gerät vor 10 Tagen erhalten. Äußerlich tiptop, super Design (bis auf den "Acer"- Schriftzug ;-). Aufgeklappt angeschaltet und oh Graus "dicker" Pixelfehler (fast in der Bildschirmmitte), der mir beim ersten Anschalten schon grün/blau leuchtend entgegenspringt. (Ja ich weiß, dass eine gewisse Zahl von Pixelfehlern erlaubt sind. ABER NICHT BEI MIR und v.a. nicht bei einem Gerät für 650 Ökken!!!)
Ärgerlich sowas. Also kurz das Gerät getestet, soweit alles im grünen Bereich, Hotline angerufen Widerrufsrecht, Shop war sehr kulant, Austausch gegen neues Gerät angeboten, Retoure problemlos abgewickelt.
Heute kam dann das neue Gerät. Kontrolle: andere Seriennummer, passt. Fertig ausgepackt, verkabelt, angeschaltet und.....
... wieder ein Pixelfehler, diesmal rot und ebenfalls in der Bildmitte nur leicht in Richtung linker Rand evrschoben (im Vergleich zum ersten). Entschuldigt die nächsten Worte:
Ich hab erstmal voll ABGEKOTZT!!!
Was ist da denn los? Hallo? da kommt man um 19.15 Uhr nach 3 Überstunden viel zu spät heim, hat außer morgens um 6.30 Frühstück und nem Schokoriegel zwischendurch nix gefuttert und muss sich sowas geben?
Ok zurück zum Wesentlichen. Nachdem ich mich erstmal meiner Wut, Enttäuschung und einer Flasche Bier hingegeben hatte rief ich den Shop nochmal an. Na super. Jetzt haben die das Ding aus dem Programm genommen. Egal ich krieg meine Kohle wieder, Austausch gegen neue Ware ist ja nicht mehr möglich.
Frage: Ist das jetzt reiner Zufall, persönliches Pech oder hab ich Irgendjemandem Unrecht getan, dass mich zweimal ein so grausames Schicksal ereilt? Ich will dat Teil doch nur haben, nächste Woche meine drei Vorträge damit halten und auf langen Zugfahrten nen bissrl surfen, filme gucken usw. (Sim Karte mit UMTS flatrate ist übrigens auch schon geordert -.-)
Kommt das bei Acer öfter vor? (ja ich weiß: s.o. Pixelfehler sind erlaubt blablub) Rein statistisch grenzt das doch an eine unglaubliche Unwahrscheinlichkeit zweimal mit einem solchen Fehler "gesegnet" zu werden. Naja andere haben nen 6er im Lotto.
Jetzt überlege ich, ob ich es nach Rückzahlung meines Geldes nochmal mit nem anderen Shop versuche, oder es lieber gleich lasse und mich einem anderen Hersteller (finde aber momentan nix vergleichbares) zuwende.
Auch wenn ihr mir nicht wirklich helfen könnt. Ein bisschen Mitleid tut´s auch!
Gruß
Don