Pixelfehler beim Aspire 1810T Einzelfall oder Regel? - Erfahrungsbericht

DonLippi

Neuer Benutzer
Hallo!

Leider ist es kein schöner Anlass, der mich zwingt diesem Forum beizutreten (aber das ist wohl fast immer so). Nach reiflicher Überlegung hab ich mich für das Aspire 1810T- 734G50N (alles drin wat Not tut) entschieden und gleich im Internet bei einem Shop meines Vertrauens bestellt. Hier meine bisherigen Erfahrungen mit diesem ansonsten sicherlich super Gerät:

Erstes Gerät vor 10 Tagen erhalten. Äußerlich tiptop, super Design (bis auf den "Acer"- Schriftzug ;-). Aufgeklappt angeschaltet und oh Graus "dicker" Pixelfehler (fast in der Bildschirmmitte), der mir beim ersten Anschalten schon grün/blau leuchtend entgegenspringt. (Ja ich weiß, dass eine gewisse Zahl von Pixelfehlern erlaubt sind. ABER NICHT BEI MIR und v.a. nicht bei einem Gerät für 650 Ökken!!!)
Ärgerlich sowas. Also kurz das Gerät getestet, soweit alles im grünen Bereich, Hotline angerufen Widerrufsrecht, Shop war sehr kulant, Austausch gegen neues Gerät angeboten, Retoure problemlos abgewickelt.

Heute kam dann das neue Gerät. Kontrolle: andere Seriennummer, passt. Fertig ausgepackt, verkabelt, angeschaltet und.....

... wieder ein Pixelfehler, diesmal rot und ebenfalls in der Bildmitte nur leicht in Richtung linker Rand evrschoben (im Vergleich zum ersten). Entschuldigt die nächsten Worte:

Ich hab erstmal voll ABGEKOTZT!!!

Was ist da denn los? Hallo? da kommt man um 19.15 Uhr nach 3 Überstunden viel zu spät heim, hat außer morgens um 6.30 Frühstück und nem Schokoriegel zwischendurch nix gefuttert und muss sich sowas geben?

Ok zurück zum Wesentlichen. Nachdem ich mich erstmal meiner Wut, Enttäuschung und einer Flasche Bier hingegeben hatte rief ich den Shop nochmal an. Na super. Jetzt haben die das Ding aus dem Programm genommen. Egal ich krieg meine Kohle wieder, Austausch gegen neue Ware ist ja nicht mehr möglich.

Frage: Ist das jetzt reiner Zufall, persönliches Pech oder hab ich Irgendjemandem Unrecht getan, dass mich zweimal ein so grausames Schicksal ereilt? Ich will dat Teil doch nur haben, nächste Woche meine drei Vorträge damit halten und auf langen Zugfahrten nen bissrl surfen, filme gucken usw. (Sim Karte mit UMTS flatrate ist übrigens auch schon geordert -.-)
Kommt das bei Acer öfter vor? (ja ich weiß: s.o. Pixelfehler sind erlaubt blablub) Rein statistisch grenzt das doch an eine unglaubliche Unwahrscheinlichkeit zweimal mit einem solchen Fehler "gesegnet" zu werden. Naja andere haben nen 6er im Lotto.

Jetzt überlege ich, ob ich es nach Rückzahlung meines Geldes nochmal mit nem anderen Shop versuche, oder es lieber gleich lasse und mich einem anderen Hersteller (finde aber momentan nix vergleichbares) zuwende.

Auch wenn ihr mir nicht wirklich helfen könnt. Ein bisschen Mitleid tut´s auch! :)

Gruß

Don
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Pixelfehler beim Aspire 1810T Einzelfall oder Regel? - Erfahrungsbericht

Denke nicht das es ein Regelfall ist.

Ich habe 3 Acer Notebooks und 2 Acer TFTs daheim. Keiner meiner Bildschirme weißt einen Pixelfehler auf ;)

Versuch es dann einfach nochmal bei einem anderen Shop...
 

fazer

Neuer Benutzer
AW: Pixelfehler beim Aspire 1810T Einzelfall oder Regel? - Erfahrungsbericht

Mein Acer Aspire 7736G wurde auch ausgetauscht wegen eines Pixelfehlers in der Bildschirmmitte.
Das neue kam ohne jeglichen Fehler :)
Ich denke mal, dass Du da einfach nur Pech hattest.

Auch bei anderen TFT`s hatte ich schon das Pech mit Pixelfehlern.
Mal war es ein BenQ, mal ein Samsung.

Es ist Dir also nichts passiert, was Dir nicht auch mit einem anderen Hersteller passieren kann ;)
 

vespi

Neuer Benutzer
AW: Pixelfehler beim Aspire 1810T Einzelfall oder Regel? - Erfahrungsbericht

Hallo, mir bereitet der Acer 1810T- 734G50N seit einer Woche einen riesen Spaß - ein absolut geniales Teil! Pixelfehler habe ich keine.


Gruß,
vespi
 

davidv3

Neuer Benutzer
AW: Pixelfehler beim Aspire 1810T Einzelfall oder Regel? - Erfahrungsbericht

1810t seit oktober keine pixelfehler.....

tausch es um mit der anmerkung eine kontrolle vor versand durchzuführen.musst halt mit leben das der karton geöffnet wurde/ ist.

btw.650€(ökken) isn bissle happig oder?400 kosten die im schnitt.
 

DonLippi

Neuer Benutzer
AW: Pixelfehler beim Aspire 1810T Einzelfall oder Regel? - Erfahrungsbericht

Hi Ich bin´s nochmal!

Ob ihr´s glaub oder nicht! Ich hab jetzt beim dritten Gerät wieder nen Pixelfeheler! Diesmal Totalausfall. Außerderm rattert jetzt der Lüfter bei eingestecktem Netzteil. Das Problem ist bekannt! Ich weiß, aber die zwei Geräte vorher haben das nicht gemacht. Und es softwaremäßig fixxen ist nur ne Notlösung.

Also ich hab die Schnauze voll von Acer! NIE WIEDER! Anscheinend sind die Geräte nicht ausgereift, die Serie Schrott oder sonst was. An alle die so nen Tiel haben: Ich wünsche euch viel Spass damit, solange es funktioniert. ich bin raus. Sowas habe ich noch nie erlebt. *grummel*

Bye

Don
 

davidv3

Neuer Benutzer
AW: Pixelfehler beim Aspire 1810T Einzelfall oder Regel? - Erfahrungsbericht

ist zwar unbegründet aber ich kann es dir nachfühlen, hätte auch die schnauze voll.

notier dir die seriennummer und schick ne nette email nan acer vielleicht hilft es ja einem anderen.
wer weiß ob nicht ein fehler in der charge ist.wenn man denen nichts mitteilt kann sich auch nicts ändern.
 

nickey

Neuer Benutzer
AW: Pixelfehler beim Aspire 1810T Einzelfall oder Regel? - Erfahrungsbericht

Bei dem shop Cyberport habe ich in den letzten Tagen mehrere Rückläufer 1810T-734G50N aus Widerruf wg. verschiednen Pixelfehlern gesehen, die um 50-100€ billger angeboten werden. Es hat mich auch gewundert, wieso es so viele sind.

Ich habe dort letzte Woche dasselbe Modell bestellt und es am selben Tag zurückgeschickt, weil

- der Lüfter, wie oben erwähnt, gerattert hat (jetzt weiß ich, dass das wohl ein "special feature" dieses Modells scheint),
und vor allem aber
- das Booten vom USB nicht möglich war.

Ich wollte mir nämlich gleich beim ersten Boot ein Image der HD im Auslieferungszustand anfertigen und dies ging nicht: und zwar mit verschiedenen USB-Sticks probiert mit Acronis und ShadowProtect, die auf anderen PCs bzw. Notebooks problemlos booten.

Ich habe alle Konstellationen unter BIOS-Setup durchexerziert und es klappte nicht, das Teil von keinem meiner USB-Sticks mit Acronis bzw. ShadowProtect zu booten. Diese wurden im "Bootmenu" mit F12 gar nicht als Boot-Device angezeigt.

Komischerweise hatte es 1-Mal, nur das allererste Mal nach dem Rauspacken und einschalten geklappt mit dem Booten von USB. Dann aber habe ich nochmals gestartet und es ging nicht mehr. Beim ersten Einschalten stand im BIOS (neben "USB FDD" u. "USB CDrom") bei dem Boot-Eintrag "USB-HDD:" noch der Zusatz "generic Boot-Device". Danach ist dieser aber verschwunden. Da hst sich also was verstellt.

Ich hab dann das Acer-win7 doch installiert und die USB-Sticks wurden unter Win7 einwandfrei erkannt.

Auch ein BIOS update auf die neueste Version bzw. Default-Einstellungen brachten nichts. Booten von USB ging nicht.

Kann das vielleicht jemand von den glücklicher Besitzern ausprobieren und berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:

mum01

Neuer Benutzer
AW: Pixelfehler beim Aspire 1810T Einzelfall oder Regel? - Erfahrungsbericht

Hallo zusammen,

habe auch das 1810t-734G50N_G3 aus dem besagen Shop bestellt.
Und mir ist gleich beim einschalten der dicke Pixelfehler aufgefallen Grün-Weiß :eek:. Gleich ins BIOS Externe Platte dran und mit Acronis (USB Stick) Image gezogen und danach gestartet. UMTS - Karte rein hat funktioniert. Alles soweit in in Ordnung und kein Lüfterproblem. Gleich Google und „1810T Pixelfehler“ eingegeben und siehe da ich bin nicht allein in dieser Welt! Erstaunlich viele 1810T als Schnäppchen mit Pix-Fehler X(
Also gleich im Shop angerufen und versucht einen Nachlass angefragt, keine Chance bzw. nur 10 € =). Also ich gleich Umtausch veranlasst. Ich gehe davon aus, das ACER ein Problem mit der Charge hat! Sollte ich wieder ein Pixelfehler haben werde ich widerrufen und doch mehr Geld für ein Lenovo ausgeben oder doch nicht? :confused:

Hat jemand Erfahrung bei direkter Reklamation bei ACER?

@nikey Nach dem Einschalten des Bootmenüs im BIOS (F12) war das Booten von diversen USB Medion immer wieder möglich. Habe auch über ein USB Stick Win 7 Pro installiert und auch direkt nach der Installation ein Image über den anderen USB Stick mit Acronis ein Image gezogen! War kein Problem!
 

nickey

Neuer Benutzer
AW: Pixelfehler beim Aspire 1810T Einzelfall oder Regel? - Erfahrungsbericht

nicht schlecht, schon wieder....

Ich habe inzwischen von Cyberport ein zweites 1810t-734G50N_G3 bekommen. Seit 5 Tagen teste ich es ausführlich und habe - bisher - nichts Böses festgestellt. Es scheint also auch normalere Modelle bei dieser Reihe zu geben.

(Eine Kleinigkeit, die mich stört, hat nichts mit dem Thema hier zu tun: Habe drauf meine XP-Installation von nem andern Netbook - Lenovo - mit ShadowProtect probeweise überspielt, und es lässt sich unter XP der AHCI-Modus nicht installieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:

davidv3

Neuer Benutzer
AW: Pixelfehler beim Aspire 1810T Einzelfall oder Regel? - Erfahrungsbericht

läßt sich nicht einspielen weil die sata treiber für die festplatte fehlen kleener.stelle mal auf ide im bios dann sollte es funktionieren.aber keine ahnung ob du dann installieren kannst.
irgendwas hatte ich die tage gelesen.

aber für dich eben interessant ,ahci geht net wegen fehlenden sata treiber.


gruß david
 
Oben