Pinbelegung des Akkus vom Acer N50

chris2002

Neuer Benutzer
Hallo,

Kennt jemand evtl die Pin Belegung vom Acer N50 AKKU ?

Ich habe meinen Acer eine lange Zeit nicht mehr in Betrieb gehabt.
Jetzt ist der wechselbare Akku wohl zu Tief Entladen und er wird im PDA nicht mehr aufgeladen.
Ich werde versuche, ihn mit gezielter Fremdladung wiederzuerwecken.

Bei meinem O2 XDA hat das wunderbar funktioniert.

JA, ich weis dass es gefählich sein kann, aber ich habe einige Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, falls er hoch geht.



Grüsse

Chris
 

catherbilla

Neuer Benutzer
Hallo!

Da ich leider meinen Pda nicht in Reichweite habe, kann ich es dir leider nicht ausmessen, aber du könntest es selber mit einem Multimeter versuchen.
Einfach mit dem Gleichspannungsbereich des DMM die Kontakte durchmessen, würde mal so aus Erfahrung den ganz rechten und den ganz linken Kontakt nehmen. Wenn du dann einen Spannung misst einfach auf die Polung achten, erkennt man über das Vorzeichen der Anzeige, es müssen die Kabel richtig am DMM angeschlossen sein! Dann weitermessen, ob du sonst noch wo Spannung bekommst, dann wirds blöder.....dann kann man den Ladekreis nicht eindeutig zuorden. Vielleicht findet man im Netz noch was....einfach googeln, oder einfach nochmals posten......dann schau ich mal nach .-)


lg
 

chris2002

Neuer Benutzer
Der Tip mit dem DMM ist mir gleich eingefallen :) Habe an den beiden äusseresten Pins auch Spannung gefunden. Die beiden inneren Pins führen keine Spannung.
Nun könnte es sein, dass auf einem der beiden "toten" Pins auch noch eine Zelle hängt, die ich evtl Fremdladen müsste, damit der PDA den Akku wieder lädt. Es könnte ja sein, dass es in dem Accu 2 Plus Pins für jeweils eine Zelle gibt, einen gemeinsamen Minus und einen Pin für die Elektronik der dann den Minus auch von dem gemeinsamen Pin der Zellen nimmt.

Im Google nach Akkuspezifischem zu suchen, ist mitlerweile so gut wie unmöglich geworden. Es gibt derart viel Akku Shops, die ganz google mit ihrem gesamten Katalog vollspammen, dass eine Suche länger dauert, als einen Akku in China extra fertigen zu lassen und noch seinen Namen eingravieren lassen und ihn dann per Schiff nach Deutschlad zu schicken :baby:

Grüsse

Chris
 

catherbilla

Neuer Benutzer
hmmm... da muss ich dir recht geben, das googeln ist nicht mehr so leicht, nur noch Shops, Werbungen, Eb** usw....

vielleicht finde ich noch was, werde es dann Posten...


lg
 

chris2002

Neuer Benutzer
Hat sich erledigt :) :)

Hab den Aukku aus dem PDA genommen und 24 Stunden liegen gelassen.
(Man findet ganz ganz selten ziwschen den ganzen Shops im Google doch noch mal nen guten Tip.) ;)
Nun lädt er wieder. War ganz überrascht als das grüne Licht zu blinken begann.

Jetzt kann ich das Schiff mit meinem Personalisierten Akku wieder zuruckschicken :rolleyes:

Danke für die genannten Tips.

Grüsse

Chris
 

catherbilla

Neuer Benutzer
....so jetzt bräuchten wir nur noch ein Windows Mobile 5 für den PDA, dann wäre die Welt in Ordnung, vielleicht geht das was mit einem Firmware Cooking Tool, bzw. Linux würde ja auch laufen!

lg
 
Oben