Piepst 1-2 sekunden lang & bootet nicht

Mithra23

Neuer Benutzer
Hallo Allerseits,

wie bereits erwähnt hat mich heute früh mein aspire tc-603 beim wecken aus dem schlafmodus mit einen 1-2 sekündigen dauerton überrascht plus einem schwarzen screen. Quasi er bootet nicht mehr & die festplattenanzeige geht anch wenigen sekunden weg plus laute Lüftergeräusche...

Hab die CMOS Batterie mal entnommen & neu eingesetzt, 20 minuten gewartet, plus den CMOS Clean Jumper umgesetzt. Quasi ein Reboot des BIOS erzwungen.

Ebenfalls die 4 Ramriegel rausgenommen & neu gesteckt. Keine Wirkung

Jetzt stellt sich mir die Frage ob evtl. das Netzteil defekt ist oder ein Stecker sich gelöst hat. Ich wollte da bisher nicht rumschrauben, weil ich nicht der gerade der Fachmann bin, deswegen richte ich mich vorerst an Euch.

Garantiezeit ist übrigens abgelaufen ;(

Freue mich sehr über jegliche Hilfe eurerseits - lieben gruß - Falko

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire TC-603 piepst 1-2 sekunden lang & bootet nicht - dringende Hilfe erbeten

Hallo,
hast Du es mal ohne Festplatte versucht ?

Gruß
Mc Stender

Mithra23

Neuer Benutzer
AW: Piepst 1-2 sekunden lang & bootet nicht

So, nach abklemmen der Festplatte ist der lange pieston verschwunden. Beim anklemmen wieder da. Demnach kann wohl davon ausgehen, dass meine Festplatte dafür verantwortlich ist, oder ?

Gibt es irgend eine Option - was man da noch tun könnte ? :eek:hmy:

Mithra23

Neuer Benutzer

nachtrag: jetzt ist dass piepen komplett weg, trotz angeschlossenem Festplatten Kabel - aber er bootet trotzdem nicht.

lüfter des Gehäuses hat immer den turbo an. außerdem ist die HD Leuchte & die betriebsleuchte nicht an. dass einzige was aktiv leuchtet ist der Power Button. -.-

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wenn Du mit F2 bzw. Del (tippern) in das BIOS kommst, dann gehe ich davon aus, das deine Festplatte in das Reich des ewigen Siliziums gegangen ist.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Wirst ne neue brauchen.

Mithra23

Neuer Benutzer

Das kann ich ja leider nicht überprüfen, weil ich weiterhin kein Signal auf dem Monitor bekomme. :/

Am besten ich werd den Rechner mal zum Fachmann bringen. Gerade mal 2 Jahre alt & schon kaputt. und dass fürn 1400 Euro PC ... erste & letzte mal A... -.-

Oben