Piepst 1-2 sekunden lang & bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von Mithra23, 26. Februar 2016.

  1. Hallo Allerseits,

    wie bereits erwähnt hat mich heute früh mein aspire tc-603 beim wecken aus dem schlafmodus mit einen 1-2 sekündigen dauerton überrascht plus einem schwarzen screen. Quasi er bootet nicht mehr & die festplattenanzeige geht anch wenigen sekunden weg plus laute Lüftergeräusche...

    Hab die CMOS Batterie mal entnommen & neu eingesetzt, 20 minuten gewartet, plus den CMOS Clean Jumper umgesetzt. Quasi ein Reboot des BIOS erzwungen.

    Ebenfalls die 4 Ramriegel rausgenommen & neu gesteckt. Keine Wirkung

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob evtl. das Netzteil defekt ist oder ein Stecker sich gelöst hat. Ich wollte da bisher nicht rumschrauben, weil ich nicht der gerade der Fachmann bin, deswegen richte ich mich vorerst an Euch.

    Garantiezeit ist übrigens abgelaufen ;(

    Freue mich sehr über jegliche Hilfe eurerseits - lieben gruß - Falko
     
  2. AW: Aspire TC-603 piepst 1-2 sekunden lang & bootet nicht - dringende Hilfe erbeten

    Hallo,
    hast Du es mal ohne Festplatte versucht ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. AW: Piepst 1-2 sekunden lang & bootet nicht

    Hallo Stender,

    nein, dass probiere ich am besten gleich mal aus. Danke
     
  4. AW: Piepst 1-2 sekunden lang & bootet nicht

    So, nach abklemmen der Festplatte ist der lange pieston verschwunden. Beim anklemmen wieder da. Demnach kann wohl davon ausgehen, dass meine Festplatte dafür verantwortlich ist, oder ?

    Gibt es irgend eine Option - was man da noch tun könnte ? :eek:hmy:
     
  5. AW: Piepst 1-2 sekunden lang & bootet nicht

    nachtrag: jetzt ist dass piepen komplett weg, trotz angeschlossenem Festplatten Kabel - aber er bootet trotzdem nicht.

    lüfter des Gehäuses hat immer den turbo an. außerdem ist die HD Leuchte & die betriebsleuchte nicht an. dass einzige was aktiv leuchtet ist der Power Button. -.-
     
  6. AW: Piepst 1-2 sekunden lang & bootet nicht

    Hallo,
    wenn Du mit F2 bzw. Del (tippern) in das BIOS kommst, dann gehe ich davon aus, das deine Festplatte in das Reich des ewigen Siliziums gegangen ist.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Wirst ne neue brauchen.
     
  7. AW: Piepst 1-2 sekunden lang & bootet nicht

    Das kann ich ja leider nicht überprüfen, weil ich weiterhin kein Signal auf dem Monitor bekomme. :/

    Am besten ich werd den Rechner mal zum Fachmann bringen. Gerade mal 2 Jahre alt & schon kaputt. und dass fürn 1400 Euro PC ... erste & letzte mal A... -.-