Aspire 7750G permanenter Festplattenzugriff verlangsamt das System

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: permanenter Festplattenzugriff verlangsamt das System

Tausch die Festplatte gegen eine SSD, oder eine Western Digital Scorpio Black.

Die Toshiba war sicher seitens acer die denkbar schlechteste Wahl, wohl aber
eine "günstige".

Agitari

Neuer Benutzer

Danke, das nenn ich nen vernünftigen VOrschlag!

Ärgerlich und traurig, dass Acer da anscheinend am falschen Ende spart. SSD's sind sauschnell, ich weiß, aber ich möchte ja nur eine HD mit der ich vernünftig arbeiten kann. Entweder ne Western Digital oder ne Samsung. Was anderes an HDs kommt mir sowieso nicht ins Haus.

Habe ich Garantlieverlust bei Öffnung der Abdeckung bzw. bei Austausch der HD?

Die Abdeckung sieht sehr filigran aus...die kleinen schwarzen Schräubchen kommen nicht ganz aus dem Gewinde heraus. Ist das normal? Ich hab Angst, dass ich die Gewinde der Schrauben zerlege...

SOrry, ich immer alles kompliziert mache. Bin (leider) Physiker :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Schraube drehen bis es "Nupt". Einige werden durch eine "Pap-Scheibe" auf der Rückseite vor dem Verschwinden in der Tischdecke bewahrt....

Ein Schnappsglas tut für die winzigen Teile gute Dienste (ohne flüssigen Inhalt). Sonst sind Teile schneller weg, als ein Wimpernschlag.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Serviceklappen können ohne Garantieverlust geöffnet werden

Agitari

Neuer Benutzer

Hallo,
Schraube drehen bis es "Nupt". Einige werden durch eine "Pap-Scheibe" auf der Rückseite vor dem Verschwinden in der Tischdecke bewahrt....

Ein Schnappsglas tut für die winzigen Teile gute Dienste (ohne flüssigen Inhalt).

Haha! Mit bis es "nupt" meinst du so ein "Knacken" oder? Sorry, Physiker :confused2: ich stelle immer blöde Fragen...

Dann stürme ich heute mal den nächsten Media-Markt/Saturn! :razz::razz:

Berichte dann am Wochenende, ob EIngriff erfolgreich war oder der Patient tot ist..

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Alternativ eine Seagate Momentus XT,
wäre ein Kastrat zischen HDD/SSD
(mal wieder der Versuch von Hybrid)

Agitari

Neuer Benutzer

Naja ich glaube ich nehme Samsung. Wir haben hier nur Samsung. Ich habe auch seit Jahren nur HD's von Samsung und alle sind super.

Ich glaube WD lasse ich mal liebr außen vor und auf einen Hybrid verzichte ich lieber. :thumbup:

Mal sehen, was ich so finde.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
na dann schau mal nach HM641JI oder JJ.
Das sind die letzten SAMSUNG Modelle.
Danach schwingt Seagate das Zepter (weil Eigentümer).

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ich habe eine 641JI und bin zufrieden. :wink:

Agitari

Neuer Benutzer

So ihr lieben Acer-Foren Dauercamper ;)

Problem gelöst. Western Digital Scorpio 500MB eingebaut und Lappi geht ab wie Schmitz Katze bzw. so wie er gehen soll. Bin echt schockiert was Acer da seinen Kunden zumutet. Installiere gerade fleißig und bin jetzt wunschlos glücklich. :] Die Recovery Sachen hab ich gelöscht...total verkorkste Installation von Acer.

Ich weiß, ihr könnt nichts dafür, weil wenn es nach euch ginge würde Acer eine Seagate/Samsung oder WD einbauen und nicht so einen Toshiba Rotz.

Dann wünsch ich euch ein schönes Wochenende!

VIelleicht kann der ein oder andere ja verstehen, dass ich jetzt zu Beginn sauer war.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
nicht wegschmeissen. Externes Gehäuse und weiter Nutzen. Für´s Backup-Archiv. :wub:

Gruß
Mc Stender

Oben