PC verbindet nicht ins Netzwerk

Loque

Neuer Benutzer
Hi :) (hoffe mal das passt hier ^^' )
Mein Rechner verbindet nicht ins Netzwerk und ich glaube der hängt sich deswegen regelmäßig auf. Der versuchts die ganze Zeit, schaffts aber nicht.
Wenn ich dann manche Programme starte oder es nur versuche hängt er sich auf.
PC Daten unten in der Sig. Grafik läuft aber momentan über OnBoard.

Danke schonmal (;

goedel

Neuer Benutzer
Hallo Loque,

Glaskugel hab ich gerade nich zur Hand. Deshalb mal die üblichen Verdächtigen:

Treiber OK?

Wird eine Richtige IP zugewiesen (DHCP Aktiv sowohl Router,Serverseitig und auf dem betreffenden Rechner)

Firewallproblem?

Netzmask falsch?

Geht ein Ping vom Rechner zum Router/Server?

Ein bischen genauer was an der Netzverbindung nicht funktionieren soll wäre hilfreich.

Viele Grüße

Goedel

Loque

Neuer Benutzer
sry ^^'
Also. Das is nich der einzige Rechner im Netzwerk. Die andern gehn. Is auch nix verstellt.
Die Kabel sin ganz und die kleinen Lämpchen brennen. Der hängt sich nur irgendwie auf beim Verbinden ins Netzwerk :)

Und auch halt bei anderen Programmen ab und an. Ne Woche vorher gings noch...

goedel

Neuer Benutzer
Bringt mich irgendwie auch nicht so richtig weiter.

Mach mal Start -> Ausführen -> CMD
Im Dosfenster dann IPCONFIG /all und überprüf mal ob die IP Adresse stimmt, Standardgateway und DNS-Server OK sind.

Stimmen die angezeigten Adressen dann Ping doch mal nen Rechner im Netzwerk an z.B. ping 192.168.x.x (zum Prüfen der Verbindung zwischen den Rechnern)
ping Rechnername (zum Prüfen der Namensauflösung)

Sollte bei den Tests alles OK sein wäre es hilfreich wie das Netz den so aussieht und auf was du innerhalb des Netzes zugreifen willst (Druckerfreigaben, Netzlaufwerke, SQL usw.)

Ist DHCP aktiv? oder verwendest du statische IPs?

Btw: ich hatte auch schon mal einen Fall da gingen auch alle LEDs der Netzwerkkarten und des Switch an die Verbindung wurde auch als 100 Mbit angezeigt nur die Leitung war so schlecht das viele Ip-Pakete gedropt wurden.

Viele Grüße

Goedel

Loque

Neuer Benutzer

Bitte. Das ist dabei rausgekommen. Verstellt hab ich bei mir am Rechner nichts. Es ist alles so eingestellt, wie es war, als es noch funktionierte.

goedel

Neuer Benutzer
Moiners,

du hast nicht zufällig noch ne zweite Netzwerkkarte oder Wlankarte im gleichen IP-Bereich laufen? Wenn ja gib der zweiten Karte mal ne andere IP

Was ist den das Ergebnis von "IPCONFIG /all"
Und das Ergebniss von "ROUTE Print" könnte auch bei der Fehlersuche helfen.

Bei 100% Packet lost stimmt entweder die Netmask nicht, das Kabel hat doch nen Treffer oder der IP-Bereich ist falsch gewählt.

Also gug mal ob die Netmask 255.255.255.0 ist
und ob die IP-Adresse 192.168.1.X ist
zu Testzwecken den Rechner mal mit nem anderen CAT 5 Patchkabel an den Switch.

Viele Grüße

Goedel

Oben