PC-Spiele laufen nur mit der 9100m ?

fairlightwarez

Neuer Benutzer
Hallo Forum!
Vllt wurde diese Frage schon hunderttausendmal gestellt, aber befriedgende Antworten konnte ich nicht über die Suchfunktion finden!
Habe auf meinem Acer 7530G, Athlon 64 x2 2.0GHZ mit Geforce 9100m/9600m GS, 4G DDR 2 Speicher....
Windows XP installiert, Vista war drauf, habe es aber wie gesagt, runtergeschmissen.
Zum Problem:
Egal welches Spiel ich installiere, immer erscheint (wie auch zuletzt bei S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl) der Hinweis, das daß System die 9100m Graka benutzt!
Ist das nur ein Fake der Software, oder laufen die Spiele wirklich alle mit der langsameren Karte?
Die Call of Duty ( 1-4) laufen ruckelfrei, auch Stalker, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die "große" Graka nicht angesprochen wird!
Ich habe mir von NVidia den Beta-Treiber runtergeladen, mit dem Erfolg,
das ich ich in der Systemsteuerung nicht mehr auf "Nview Desktop Manager" zugreifen kann: Version 186.81 WHQL
Ist es überhaupt möglich mit WinXP den zusätzlichen Speicher zu nutzen, der auf TurboCache1535MB erweitert, oder geht das nur mit Vista, oder Win7?
Fragen über Fragen!
Wer hat änliche Probleme damit?
Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß FW
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: PC-Spiele laufen nur mit der 9100m ?

die Frage ist sehr leich beantwortet. Wenn deine Spiele mit der 9100m G Laufen würden, dann würde nichteinmal CoD1 ruckelfrei laufen, ganz zu schweigen von Stalker...
 

fairlightwarez

Neuer Benutzer
AW: PC-Spiele laufen nur mit der 9100m ?

Danke Lucky#Kevin für die knappe, aber vielsagende Antwort!
Was ist mit diesem "TurboCache", wird der auch bei XP genutzt?
UND!
Wie läuft bei Dir Win7?
Hast Du alle Treiber dafür bekommen, spielst Du damit erfolgreich alle Spiele unter Win7?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

Gruß FW
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: PC-Spiele laufen nur mit der 9100m ?

win7 läuft prima. alle treiber sind auf der acer homepage für unser book verfügbar, wobei win7 auch ein breites band an standadtreibern mitbringt, die ich aber aus perfomancegründen trotzdem aktualisieren würde.

spiele laufen sehr gut. hatte bisher keinerlei kompatibilitätsprobleme.

turbocache bedeutet einfach, dass deine grafikkarte was von deinem arbeitsspeicher klaut, wenn sie was braucht. bin ich aber nicht so sehr der fan von, weil das langsamer ist und wie ich glaube eher bremst. ob das unter xp funktioniert, weiss ich nicht, da ich auf diesem book noch nie XP hatte.
 
Oben