Predator G3610 PC öffnen um ihn zu Reinigen möglich?

Buzz2k12

Neuer Benutzer
Hallo,

ich merke, dass in letzter Zeit die Lüfter meines Acer Predator G3610 immer lauter drehen. Für mich ein Zeichen, dass er mal gereinigt werden muss.

Nun meine Frage: Kann ich den PC zur Reinigung öffnen? Ich habe den PC erst im Juli 2012 gekauft und möchte keinesfalls die Garantie oder ähnliches verlieren. Um Ihn zu öffnen muss ich ja das Garantiesiegel zerstören...

Ich muss aber langsam mal ran, sonst glüht mir noch die GraKa oder die CPU weg vor lauter Staub in den Lüftern!

Eine Verbindliche Antwort wäre super!

BG

Buzz
 
F

FireStorm01

Guest
AW: PC öffnen um ihn zu Reinigen möglich?

Hallo, wie warm werden die einzelnen PC-Komponenten?

Hier bietet sich der HwMonitor an!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: PC öffnen um ihn zu Reinigen möglich?

Hallo,
da es eine "Produkteigenschaft" ist z.b. die Grafikkarte zu tauschen, ist das Siegel in Deutschland.....

Es zeigt einem Käufer oder dem Service lediglich an, ob das Gerät jemals geöffnet worden ist.
Nicht mehr und nicht weniger. :wink:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Andere Länder, andere Garantie.
 

Buzz2k12

Neuer Benutzer
AW: PC öffnen um ihn zu Reinigen möglich?

Hey und Danke für die Antwort, auch wenn du in Rätseln sprichst.

Aber ich denke in Deutschland ist das öffnen eines PC und das zerstören des Siegels kein Grund für ein Erlöschen der Garantie oder Gewährleistung... richtig? :confused2:

Wegen der Temperatur, die hab ich nicht gemessen, ich höre nur den Vent. Was sind gute Programme um sich sowas anzeigen zu lassen?

BG Buzz
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: PC öffnen um ihn zu Reinigen möglich?

Hallo,
schau mal in die Software-Ecke.
Der HwMonitor ist recht Auskunftsfreudig. :cool2:

Gruß
Mc Stender
 

Buzz2k12

Neuer Benutzer
AW: PC öffnen um ihn zu Reinigen möglich?

Ups sorry @ FireStorm01

Du hast den HW Monitor ja schon erwähnt, danke dafür!


@ Mc Stender

Ich werd mal vorbei schauen. :wink:
 

Wolverine36

Neuer Benutzer
AW: PC öffnen um ihn zu Reinigen möglich?

Klar kann man das das gehört doch zur pflege habe ich auch gemacht.
Wenn bei mir der Lüfter lauter wird als normal reinige ich den PC eimal mit spezielle Aufsätze für den Staubsauger sind extra für Computer die Aufsätze und dan mit Druckluftspray.
Und bei meinen ist noch Garantie drauf.
Das Siegel sagt dir nur das der PC noch nicht auf war.
:thumbup::thumbup:
Hab den gleichen PC wie du.
 
Oben