Predator G3610 PC hängt sich bei der Ausführung von Computerspielen auf

sockenkopf

Neuer Benutzer
guten abend liebe gemeinde, ich habe folgendes problem. mein acer predator g3610 hängt sich beim spielen permanent auf. ich weiß nicht woran es liegt oder was ich machen kann..
Meine Daten: Prozessor: Intel Core i5-2320 (3,00 GHz, mit Intel Turbo Boost bis zu 3,30 GHz, 6 MB shared L3 Cache)
Festplatte: 1000 GB SATA
Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3-1333 RAM (1 x 4096 MB, 1 x 2048 MB)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850 mit 1024MB DDR5 (2 x DVI/HDMI/mDP)
Grafikkartentreiber sind aktualisiert.

minecraft oder the witcher 2 schmieren ständig nach 10-15 minuten ab, muss den pc manuell ausschalten..
hoffe mir kann jemand helfen, ich dreh bald durch

gruß sockenkopf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: pc hängt sich beim spielen auf

Hallo,
schau mal in der Software-Ecke vorbei.
HwMonitor und GPU-Z sind Programme,
die Dir die Temperaturen verraten. :thumbsup:

Scheibst Du die hier rein, können Wir Dir was dazu sagen.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: pc hängt sich beim spielen auf

Hallo,
800*600 sollte angemessen sein. :thumbup:

Bitte keine "Monster-Bilder".

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: pc hängt sich beim spielen auf

Hallo,
mein Fehler, die Sensoren von GPU-Z zeigen die Temp´s.
Sorry.

Ist das eine eigne Windows Installation oder von Acer vorinstalliert ??

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: pc hängt sich beim spielen auf

Hallo,
also wenn man dem HwMonitor glauben soll....

Dann sind die Spannungen vom Netzteil... Arg aus der Richtung.

Wenn noch Garantie, zurück damit.

Das ist mein Rat.

Die Temperaturen sind "Normal".


Gruß
Mc Stender
 

sockenkopf

Neuer Benutzer
AW: pc hängt sich beim spielen auf

gibts noch möglichkeiten zum überprüfen ob das netzteil kaputt ist, oder soll ich ihn gleich zurückschicken?

oder gibt es noch andere sachen die ich machen kann?
danke für deine hilfe

gruß sockenkopf
 

sockenkopf

Neuer Benutzer
AW: pc hängt sich beim spielen auf

folgendes, ich habe heute ca. 2 stunden minecraft gespielt, ohne probleme. nur hab ich dabei den sound ausgelassen, also die boxen erst garnicht angemacht..kann es sein das das problem was ich habe mit meiner soundkarte zusammenhängt?

wenn ja, wo kann ich sehen welche soundkarte ich habe und evtl auch gleich treiber dafür?

gruß sockenkopf
 

sockenkopf

Neuer Benutzer
AW: pc hängt sich beim spielen auf

hab jetzt gerade windows neu aufgespielt, da ich mir vllt dachte es sei doch ein software fehler, wars aber nciht, nach 5 minuten spielen ist er mir wieder abgeschmiert, werde wohl doch die garantie in anspruch nehmen..danke für deine hilfe

gruß sockenkopf
 
Oben